1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Social Media: Facebook darf…

Aber darf Facebook nach einer Ausweiskopie fragen?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aber darf Facebook nach einer Ausweiskopie fragen?

Autor: gamer998 08.12.20 - 16:24

Hab dann damals ein goatse Bild hochgeladen und mich von dem Laden getrennt. Das ist schon iwie Erpressung wenn man sein ganzes Leben auf Facebook hat.

2. Re: Aber darf Facebook nach einer Ausweiskopie fragen?

Autor: M100 08.12.20 - 16:42

gamer998 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab dann damals ein goatse Bild hochgeladen und mich von dem Laden
    > getrennt. Das ist schon iwie Erpressung wenn man sein ganzes Leben auf
    > Facebook hat.

Das ganze wird mit dem Oculus-Store mit Facebook Zwang imo schon kritisch.

Zukünftig hat man bei einer Oculus-Brille also auch Klarnamen-Zwang. Welches sozialschädliche Verhalten wird da verhindert?

3. Re: Aber darf Facebook nach einer Ausweiskopie fragen?

Autor: AntiiHeld 08.12.20 - 16:42

Wieso vertraut man sein ganzes Leben einer Plattform wie Facebook an?

4. Re: Aber darf Facebook nach einer Ausweiskopie fragen?

Autor: CraWler 08.12.20 - 16:44

Viele tun das, millionen und nebenbei laufen noch Alexa und SIRI und zeichnen jedes gesprochene Wort 24/7 auf und speichern es für die Ewigkeit. Willkommen in der Realität.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Ich bin: Piratenpartei Wähler

5. Re: Aber darf Facebook nach einer Ausweiskopie fragen?

Autor: stuempel 08.12.20 - 19:43

Als mein Account damals gesperrt wurde, hätte ich den Namen nennen und eine Mobilfunknummer zur Verifikation hinterlegen sollen. Habe daraufhin die Löschung des Accounts beantragt. 🤡

Lange ist's her. Schön, dass es wieder eine heranwachsende Generation gibt, der ein Facebook-Account nichts bedeutet.

6. Re: Aber darf Facebook nach einer Ausweiskopie fragen?

Autor: AllDayPiano 08.12.20 - 21:00

Irgenwann wird sich das rächen und dann ist das Geheule groß.

Ich habe weder jetzt, noch dann Mitleid.

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

7. Re: Aber darf Facebook nach einer Ausweiskopie fragen?

Autor: Trockenobst 08.12.20 - 22:12

stuempel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lange ist's her. Schön, dass es wieder eine heranwachsende Generation gibt,
    > der ein Facebook-Account nichts bedeutet.

Vor einem Jahr bin ich eine "kreative Community" eingetreten, da waren viele um die Dreißig, früher oder später haben sie dich zum Facebook Account genötigt, da waren alle 40-100 Leute drin. Da wurden die Meetings beschlossen, etc. Ja es gab einige Leute mit Twitter Accounts (die kannst du noch halb faken) aber so richtig "toll" fanden die Leute das nicht.

Mastodon ist eine Alternative wo jetzt einige Communities hinziehen, aber da passiert Inhaltlich wenig bis nichts und das ist noch alles schwierig und hacky.

8. Re: Aber darf Facebook nach einer Ausweiskopie fragen?

Autor: quineloe 09.12.20 - 00:11

Wer FB unterstützt indem er sich eine Faceboculus kauft ist auch ein klarer fall für hdf & stfu.

Das war von Anfang an abzusehen dass sie das machen werden, und ALLE haben es gemacht außer dem Sellout (Palmer Luckey) der es nicht wahrhaben wollte und mittlerweile zugegeben hat, dass er naiv war.

Verifizierter Top 500 Poster!

9. Re: Aber darf Facebook nach einer Ausweiskopie fragen?

Autor: quineloe 09.12.20 - 00:12

stuempel schrieb:
    > Lange ist's her. Schön, dass es wieder eine heranwachsende Generation gibt,
    > der ein Facebook-Account nichts bedeutet.

Dafür geben die all ihre Daten der KPC.

Verifizierter Top 500 Poster!

10. Re: Aber darf Facebook nach einer Ausweiskopie fragen?

Autor: Hotohori 09.12.20 - 00:47

Ja, es war absolut absehbar, leider. Was jedoch nicht so ganz absehbar war, dass sie sich voll auf mobil VR konzentrieren, wo es noch einfacher ist die Nutzer dazu zu zwingen sich einloggen zu müssen um die VR Brille überhaupt nutzen zu können und sie noch mehr Kontrolle haben.

Mit dem Oculus Account konnte ich noch leben, weil dahinter stand ein völlig anderes Geschäftsmodell. Beim FB Account geht es nur um Daten sammeln um Werbung zu verkaufen, zumindest auf lange Sicht und das wird FB schleichend ganz langsam einbauen, damit es die geringste Gegenwehr gibt.

11. Re: Aber darf Facebook nach einer Ausweiskopie fragen?

Autor: unbuntu 09.12.20 - 11:09

Warum vertraust du deine Meinung öffentlich und der Golem Media GmbH an? ;)

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

12. Re: Aber darf Facebook nach einer Ausweiskopie fragen?

Autor: stuempel 09.12.20 - 11:20

quineloe schrieb:
    > stuempel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lange ist's her. Schön, dass es wieder eine heranwachsende Generation
    > gibt,
    > > der ein Facebook-Account nichts bedeutet.
    >
    > Dafür geben die all ihre Daten der KPC.

Gibt es zwischen all den nicht enden wollenden, propagandistischen Gerüchten mittlerweile auch mal irgendein Indiz dafür, dass TikToc westliche Kids für die KPC ausspioniert?

Abgesehen davon wüsste ich nicht, dass man für TikTok Realnamen und Handynummer angeben muss.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. energy & meteo systems GmbH, Oldenburg
  2. DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin, Potsdam, Chemnitz
  3. Hekatron Technik GmbH, Sulzburg
  4. Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Lüdenscheid

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme