1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sommerzeit: EU-Kommission…

Lächerlich

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lächerlich

Autor: flasherle 31.08.18 - 14:30

wegen 0,7 % die dafür waren...

2. Re: Lächerlich

Autor: Truster 31.08.18 - 14:40

und 0,2% dagegen, die restlichen 99,1% enthielten sich der Stimme.

Das ist wie bei Wahlen :-)

3. Re: Lächerlich

Autor: ThomasV 31.08.18 - 14:41

Passt perfekt zu Brüssel. Reiht sich ein in viele andere Lächerlichkeiten, die von der EU-Kommission bisher so kamen.

4. Re: Lächerlich

Autor: Akaruso 31.08.18 - 14:49

Brüssel hat genau das gemacht, was viele wollen, und zwar mehr Bürgerbeteiligung mit Hilfe einer Onlinebefragung.
    Das sehe ich ersteinmal sehr positiv.

Aber es war nun mal nur eine Umfage und keine Abstimmung. Daher finde ich es seltsam jetzt so schnell und konsequent darauf zu reagieren.

5. Re: Lächerlich

Autor: Muhaha 31.08.18 - 14:50

ThomasV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Passt perfekt zu Brüssel. Reiht sich ein in viele andere Lächerlichkeiten,
    > die von der EU-Kommission bisher so kamen.

Komisch. Wurschteln diverse Kommissionen in Hinterzimmern, ist es nicht recht. Jetzt gibt es eine EU-weite Umfrage und wieder wird rumgenölt.

Wahrscheinlich geht es nur ums Rumnölen an sich.

6. Re: Lächerlich

Autor: Anonymer Nutzer 31.08.18 - 14:53

Allerdings muss man anmerken, dass obwohl prozentual gesehen nur so wenige "Stimmberechtigte" abgestimmt haben, die Server nahezu permanent down waren... sprich, sie hätten niemals allen Wahlberechtigten standgehalten. Und das ist dann in der Tat etwas fragwürdig.

7. Re: Lächerlich

Autor: teenriot* 31.08.18 - 14:55

Richtig, die Behauptung des TE, dass die Umfrage der alleinige Grund für eine mögliche Änderung wäre, ist bestenfalls Unwissenheit, schlimmstenfalls Desinformation.

Die Umfrage ist nur ein Teil des politischen Prozesses den es schon länger gibt.
    Die Umfrage war keine Abstimmung und wird auch nicht so behandelt.

8. Re: Lächerlich

Autor: flasherle 31.08.18 - 14:58

und wenn du richtig aufgepasst hättest hättest du mitbekommen die in der eu erst vor einigerzeit abgestimmt haben und zwar dagegen...

9. Re: Lächerlich

Autor: TrollNo1 31.08.18 - 15:01

Also bisher hab ich immer nur alle jammern hören über die Umstellung. Noch nie kam einermit "Ich finde es gut, dass umgestellt wird"

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

10. Re: Lächerlich

Autor: flasherle 31.08.18 - 15:06

ich finde es gut. so hat man sowohl die vorteile im sommer als auch im winter...

11. Re: Lächerlich

Autor: teenriot* 31.08.18 - 15:12

Wann soll das gewesen sein?

Ändert nichts daran das deine Behauptung eingangs unwahr ist.

12. Re: Lächerlich

Autor: Niaxa 31.08.18 - 15:14

Welche Vorteile sind das?

13. Re: Lächerlich

Autor: Tautologiker 31.08.18 - 15:22

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich finde es gut. so hat man sowohl die vorteile im sommer als auch im
    > winter...

Ach deswegen jammerst Du jetzt rum, alles klar. Ich sehe übrigens -- wie offenbar viele andere auch -- keine Vorteile bei der Rumdreherei an der Uhr, sondern eigentlich nur Nachteile. Ich finde die Abschaffung der Zeitumstellung gut, welche Zeit dann permanent gilt ist mir egal.

14. Re: Lächerlich

Autor: flasherle 31.08.18 - 15:35

im sommer ist es abends länger hell, im winter ist es dafür wieder früher heller und man kann dementsprechend früher licht sammeln...

15. Re: Lächerlich

Autor: Anonymer Nutzer 31.08.18 - 15:43

flasherle schrieb:
    > im sommer ist es abends länger hell, im winter ist es dafür wieder früher
    > heller und man kann dementsprechend früher licht sammeln...

"früher Licht sammeln", dein Ernst? GERADE im Winter wäre eine Stunde Tageslicht nach Feierabend von Vorteil, auf dem Weg zur Arbeit ist es so oder so dunkel!

16. Re: Lächerlich

Autor: Niaxa 31.08.18 - 15:44

Das ist das Problem. Im Winter gehen die meisten Deutschen im Dunkeln zur Arbeit und kommen im Dunkeln wieder heim. Deshalb ist eine dauerhafte Sommerzeit für viele auch so sinnvoll.

17. Re: Lächerlich

Autor: Truster 31.08.18 - 15:48

Das ist die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Wären alle froh und glücklich, wär's doch langweilig.

18. Re: Lächerlich

Autor: Anonymer Nutzer 31.08.18 - 15:52

Fragt man die Bevölkerung nicht, meckert sie.
    Fragt man die Bevölkerung, meckert sie.

Zum Heulen. Wenn die Verdrossenen dann wenigstens ihre Klappe hielten bei Themen, die sie gar nicht (mehr) interessieren.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior Produkt Manager Digital Business (m/w/d)
    MEDIENGRUPPE KLAMBT, Hamburg (Home-Office möglich)
  2. SAP-ABAP-Entwickler (m/w/d) SAP PP und PP/DS (APO) - Produktionsplanung und Supply Chain
    MTU Aero Engines AG, München
  3. IT-Systemadministrator/-in IT-Netzwerkadministrator/-in (m/w/d)
    Schlenotronic Computervertriebs GmbH, Frankenthal
  4. Frontend Developer (m/w/d)
    Bildungsinnovator, Düsseldorf, Kleve (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 28,99€
  2. 16,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberwar: Was steckt hinter dem Cyberangriff auf die Ukraine?
Cyberwar
Was steckt hinter dem Cyberangriff auf die Ukraine?

Die Computersysteme ukrainischer Regierungsstellen sind angegriffen worden. Ist das nur ein alltäglicher Cyberangriff? Oder steckt mehr dahinter?
Eine Analyse von Werner Pluta

1. USA Biden sieht Gefahr eines Kriegs als Folge von Cyberangriffen

Glasfaser: Das neue Jahr dürfte einen Preiskrieg bei FTTH bringen
Glasfaser
Das neue Jahr dürfte einen Preiskrieg bei FTTH bringen

Wenig Glasfaser findet sich in Deutschland. 2021 begannen deshalb Investoren, Milliarden-Euro-Pakete abzuwerfen und neue Anbieter anzulocken.
Von Achim Sawall

1. Fiber Broadband Association Glasfaser für 43 Prozent der US-Haushalte verfügbar
  2. Globalconnect HomeNet macht seinen 1 GBit/s Tarif symmetrisch
  3. Migration Telekom will DSL-Kunden direkt Glasfaser anbieten

IT Trends 2022: Gartners magische Jahresvorschau für ahnungslose Anzugträger
IT Trends 2022
Gartners magische Jahresvorschau für ahnungslose Anzugträger

Bei Gartner sind nicht nur die Quadranten magisch, auch die Jahresvorschau samt Trends hat nur bedingt mit der Realität zu tun.
Ein IMHO von Sebastian Grüner