1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Speedport Hybrid: Viprinet…

@Simon Kissel

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @Simon Kissel

Autor: manitu 27.11.14 - 14:10

Sehr geehrter Herr Kissel,

wenn ich das richtig gesehen habe, haben Sie unter dem letzten Beitrag von Golem schon kommentiert, daher hoffe ich, dass Sie diesen auch lesen.

Ich weiß nicht, ob Sie sich dazu äußern dürfen, aber haben Sie vor der Telekom die Auslieferung des Speedport Hybrid zu untersagen (es wäre ja Ihr gutes recht eine Zahlung für Ihr Patent erhalten zu wollen)?

Ich erwarte nur schon mit Vorfreude den Hybrid Tarif der Telekom, die das langsame Dorf-DSL beschleunigt und die Trafficbegrenzung des LTEs aufhebt. Zuerst gab es eine interne Telekom-Information für Mitte November, mittlerweile soll es Anfang Dezember kommen.
    Wenn es natürlich eine einstweilige Verfügung oder einen laufenden Rechtsstreit geben würde, könnte die Auslieferung um mehrere Monate verschoben werden.

Ich würde mich freuen zu erfahren, ob ich in der nächsten Zeit mit Hybrid rechnen darf oder sich das mit großer Wahrscheinlichkeit verschieben wird.

Im Grunde ist mir egal welches Endgerät ich dazu nutze, aber ohne den Hybrid Tarif der Telekom habe ich leider noch keine Möglichkeit LTE optimal einzubinden.

Vorab vielen Dank!

2. Re: @Simon Kissel

Autor: SimonKissel 27.11.14 - 14:33

Die Verzögerung bei der Auslieferung des Hybrid-Routers durch die Telekom haben mit uns rein gar nichts zu tun - die Telekom verschiebt das seit 2012 ja immer wieder.

Die Gerüchte aus der Branche lauten, dass das Huawei-Gerät nach 2 Jahren Entwicklung immer noch nicht richtig funktioniere. Das könnte auch der Grund für die Verzögerung bei der Auslieferung durch die Telekom sein - wirklich beantworten kann die Frage aber nur die Telekom.

Wir haben jedenfalls nichts unternommen, um die Auslieferung des Gerätes zu verhindern oder zu verzögern, und planen das auch nicht. Ganz im Gegenteil: Solange die Telekom nicht ausliefert, können wir ja nicht einmal auf Patentverletzungen prüfen ;)

Sollte die Telekom es nicht hinbekommen, gibt es ja aber für auch für Sie eine Alternative - auch in Deutschland gibt es mitttlerweile eine steigende Anzahl von Anbietern, in der Sie auf Basis unserer Router auf Mietbasis eine funktionierende DSL+LTE Bündelung sofort nutzen können.

Ich selber veredele mir mein lausiges DSL3000 zuhause schon seit 2007 ;)

3. Re: @Simon Kissel

Autor: manitu 27.11.14 - 14:57

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe gerade auch nochmal bei der Telekom nachgefragt, das offizielle Statement ist folgendes:
    Ein kleiner Anbieter hat die Bündelung für Gewerbekunden schon vor der Telekom durchgeführt, deswegen ist die Telekom jetzt nicht mehr der erste Anbieter einer solchen Lösung, sondern der erste Anbieter für Privatkunden. Hybrid startet offiziell ab morgen.

Ob das alles so stimmt müssten Sie wissen

Ich werde es jedenfalls ausprobieren und wenn das Gerät nicht richtig funktioniert, kenne ich ja einen Anbieter der etwas ähnliches anbietet.
    Bei Ihrem Gerät wäre allerdings wichtig, dass für LTE eine externe Antenne anbindbar ist (sonst geht hier hinten leider garnichts) und durch die wegfallende ISDN-Leitung, dass es Ports für VoIP zu einem normalen Telekomanschluss gibt. Ich denke, dass das nicht der Ausgangspunkt war, für den Sie das Patent ursprünglich gedacht war.

Da Sie aus nähe NRW kommen und mir damals noch ein Schulfreund erzählte, dass die Firma in der sein Bruder arbeitet solche Geräte anbietet, kenne ich ja evtl sogar den Bruder einer Ihrer Mitarbeiter (das Xing Profil nach der ersten Suche könnte passen), klein ist die Welt!

EDIT: Wie ich sehe arbeitet Herr Ley schon seit 2007 bei Ihnen, scheint ja alles prima gelaufen zu sein. :-)
    Bei uns ist übrigens das Hauptproblem der Upload, mit den 5Mbit Download kommt man ja noch ganz gut hin, aber 280kbit Upload ist für drei Personen (und bei LTE mit Telefon dran) mehr als wenig. Bei einem Dateiupload bricht das Internet zusammen. Mal sehen, was das noch gibt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.14 15:03 durch manitu.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IDS GmbH, Region Nord-/Ostdeutschland
  2. Schoeller Technocell GmbH & Co. KG, Osnabrück
  3. MAN Energy Solutions SE, Oberhausen
  4. Nord-Micro GmbH & Co. OHG a part of Collins Aerospace, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced für 699€, RTX 2080 SUPER Dual Evo OC für 739€ und...
  2. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Autonomes Fahren: Wenn der Wagen das Volk nicht versteht
Autonomes Fahren
Wenn der Wagen das Volk nicht versteht

VW testet in Hamburg das vollautonome Fahren in der Stadt - und das recht erfolgreich, wie eine Probefahrt zeigt. Als größtes Problem erweist sich ausgerechnet die Höflichkeit der Fußgänger.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Volkswagen ID. Space Vizzion als Elektrokombi vorgestellt
  2. Elektroauto von VW Es hat sich bald ausgegolft
  3. ID.3 kommt Volkswagen verkauft den E-Golf zum Schnäppchenpreis

Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

Von Microsoft zu Linux und zurück: Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme
Von Microsoft zu Linux und zurück
"Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"

Aus Ärger über Microsoft stieß er den Wechsel der Stadt München auf Linux an. Kaum schied er aus dem Amt des Oberbürgermeisters, wurde Limux rückgängig gemacht. Christian Ude über Seelenmassage von Ballmer und Gates, die industriefreundliche CSU, eine abtrünnige Grüne und umfallende SPD-Genossen.
Ein Interview von Jan Kleinert

1. Scheuer: Steuergelder sollen 5.000 weiße Flecken schließen
      Scheuer
      Steuergelder sollen 5.000 weiße Flecken schließen

Die Bundesregierung will den Mobilfunkausbau vereinfachen und 1,1 Milliarden Euro für die Schließung weißer Flecken ausgeben. Doch bis wann die Mobilfunkstrategie umgesetzt sein soll, ist völlig unklar.

2. E-Privacy-Verordnung: Medien sollen Tracking-Erlaubnis bekommen
      E-Privacy-Verordnung
      Medien sollen Tracking-Erlaubnis bekommen

In die jahrelangen Verhandlungen zur E-Privacy-Verordnung kommt Bewegung. Die EU-Mitgliedstaaten könnten sich auf eine pauschale Tracking-Erlaubnis für Medien und Drittanbieter einigen.

3. Chemiekonzern: BASF kauft 3D-Druck-Dienstleister Sculpteo
      Chemiekonzern
      BASF kauft 3D-Druck-Dienstleister Sculpteo

3D-Druck on Demand ist für den größten Chemiekonzern BASF so interessant, dass er den 3D-Druck-Anbieter Sculpteo übernimmt. Das Unternehmen möchte Sculpteo als ein Schaufenster für seine Materialien nutzen, erklärte der Gründer.

1. 18:59

2. 18:41

3. 18:29

4. 18:00

5. 17:52

6. 17:38

7. 17:29

8. 16:55