1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Staatssekretäre…

Pff, neue Standorte..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Pff, neue Standorte..

Autor: hellfire79 28.01.20 - 19:23

Ich würde mich ja schon freuen wenn ich mit LTE schneller als mit 3G unterwegs wäre, allein beim Speedtest kommen kümmerliche 1-1,5 Mbit an .. während ich mit 3G immerhin auf so ca. 3-4 Mbit komme.

Mag vielleicht auch daran liegen dass ich als 1und1 Kunde in irgendeine Art Drosselelung laufe, nervt aber trotzdem gewaltig .. hab den Vertrag leider noch über ein Jahr an der Backe, aber danach geht's ins D1 Netz!

2. Re: Pff, neue Standorte..

Autor: Glitti 29.01.20 - 07:24

Das liegt häufig bei o2 auch daran, dass die Funkmasten entweder selbst nur per Richtfunk oder lahmen DSL angebunden sind. Wenn dann viele Geräte in die Zelle eingebucht sind, bringt dir auch kein 5G was.

3. Re: Pff, neue Standorte..

Autor: hellfire79 29.01.20 - 08:38

eher völlig überlastet, weil auf dem gleichen Mast bekomme ich mit 3G ne höhere Datenrate.
    Und gerade beim Arbeiten merkt man schön, je später der Morgen, desto beschissener die Verbindung, weil da auch noch n Industriegebiet dazwischen liegt -.-

4. Re: Pff, neue Standorte..

Autor: marcometer 29.01.20 - 13:01

Alle 3 Anbieter nutzen Richtfunk.
    Telekom natürlich weniger, Vodafone und o2 binden aber etwa gleich viel mit Richtfunk an.
    Und das ist auch, wenn es nicht gerade wie verrückt hagelt oder schneit, kein Problem und in aller Regel nicht der Punkt an dem es hakt.

P.S.: Meine private Richtfunkstrecke (180¤ Gesamtpreis) zum Haus der Eltern liefert 800 MBit.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  2. Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Höchstädt a. d. Donau
  3. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  4. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?