1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Staatstrojaner: BKA hat…

Mit Moral hat es die CDU nicht so

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit Moral hat es die CDU nicht so

Autor: AllDayPiano 07.09.21 - 15:58

Spätestens seit Khashoggi ist klar, dass NSO auch Geschäfte mit Schurkenstaaten und Terroristen macht.

Aber das hält die CDU nicht davon ab, sich in der Schlange einzureihen.

Was kommt als nächstes? Entwicklungshilfe an Al Quaida? Freundschaftsbesuche bei Kim Jong Un?

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

2. Re: Mit Moral hat es die CDU nicht so

Autor: Fresh 08.09.21 - 07:31

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spätestens seit Khashoggi ist klar, dass NSO auch Geschäfte mit
    > Schurkenstaaten und Terroristen macht.
    >
    > Aber das hält die CDU nicht davon ab, sich in der Schlange einzureihen.
    >
    > Was kommt als nächstes? Entwicklungshilfe an Al Quaida?
    > Freundschaftsbesuche bei Kim Jong Un?

Sorry, aber was genau hat jetzt die CDU damit zu tun? Das BKA hat die software selbstständig gekauft und erst im nachhinein den Bundestag informiert. Die Leitung des BKA besteht auch mal Hauptsächlich aus leuten die irgendwo mal aus der Richtung des Polizeidienst kommen also Politisch auch nicht wirklich nennenswert aktiv sind.

Und ja wahrscheinlich werden wir auch noch mit Al Quaida verhandeln und dort auch tatsächlich Hilfen hin senden. Einfach weil dort noch Menschen sitzen die für uns gearbeitet haben und nicht gerettet werden konnten. Ob das jetzt erstmal unsere Schuld ist weil da ein Flieger mit 7 Leuten gestartet ist oder nicht weil der Flieger in einem anderen Bereich stand wo es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war noch mehr Leute hin zu karren ist ja mal egal. Da sitzen noch Leute die auf unsere Hilfe angewiesen sind und das setzt eben die Verhandlungen vorraus.

Freundschaftsbesuche mit Kim Jong Un sowie bei den Taliban oder bei wem auch immer bedeuten nicht gleich volle unterstützung und anerkennung, Politik ist leider eben nicht immer schwarz und weiß.

3. Re: Mit Moral hat es die CDU nicht so

Autor: hyperlord 08.09.21 - 08:01

Abgesehen davon, dass die Entscheidung auf Behördenebene gelaufen ist: die SPD hat es auch nicht so mit Grundrechten und Moral.

Wenn man sich die aktuellen Wahlumfragen ansieht, könnte man das Gefühl haben, die CDU hätte den Karren allein vor die Wand gefahren. Die SPD saß aber in 19 der letzten 23 Jahre mit in der Regierung.

4. Re: Mit Moral hat es die CDU nicht so

Autor: Knuspermaus 08.09.21 - 20:45

Die Union ist eine Interessengemeinschaft, die das Wohl ihrer Klientel im Auge haben muss... da sind Kompetenzen wichtig!
    Die organisierte Kriminalität oder auch Terroristen wie der NSU, sorgen für genug Stimmung im Wahlvolk und der Polizei, damit die Befugnisse erweitert werden dürfen und auch das Wahlv**olk entsprechend zur Unions-Urne getrieben werden, damit auch hier alles Recht'tens und im Interesse der Aktionäre gelöst wird, da sind eben investigative Journalisten und den Aktionären widersprechende Politiker nicht erwünscht!
    Da müssen Belege für privates und öffentliches Fehlverhalten gesammelt werden, um diese bei späteren Abstimmungen der Delinquenten, gewinnbringend einsetzen zu können!

(viele ältere Links sind mittels Leerzeichen deaktiviert, da ich bis vor kurzem noch keine Posten durfte)
    Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung. Nicht immer gebe ich dem Leser genehme Quellen an.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Administrator IT (m/w/d)
    KARL MAYER Holding GmbH & Co. KG, Obertshausen, Reutlingen, Chemnitz
  2. System Engineer (m/w/d) Citrix ADC / NetScaler
    DATAGROUP Köln GmbH, Köln (Home-Office)
  3. Teamleiter (m/w/d) Informationsmanagement SAP BW & SAP Basis
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. Referentin / Referent für den Bereich Organisations- und Informationsmanagement (m/w/d)
    Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt), Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 499€ (Bestpreis mit Cyberport. Vergleichspreis 557,15€)
  2. 253,64€ (Vergleichspreis ca. 333€)
  3. 109,90€ (Vergleichspreis 130€)
  4. 99,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis 131,48€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de