Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Statt Fernsehen: Ministerrat…

Ach, 1 Gbit/s...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ach, 1 Gbit/s...

Autor: mac4ever 27.05.16 - 14:32

Ich war gerade gestern wieder im schönen Brandenburger Land mit dem Fahrrad unterwegs. Mein Provider ist Vodafone. Aber von flächendeckender Versorgung keine Spur. Auch nicht mit 4G. Und dabei ist Vodafone eigentlich dafür bekannt, auch in der Fläche eine einigermaßene Versorgung zu garantieren.

Also, liebe Vodafoner, macht erst mal eure Hausaufgaben. In den Städten werden euch bald kostenlose WIFI-Spots Konkurrenz machen. Aber mit einer wirklich flächendeckenden Versorgung hättet ihr ein Alleinstellungsmerkmal, das langfristig stabile Einnahmen sichern könnte. Mal wirtschaftlich gesprochen, denn eine andere Sprache versteht ihr ja sowieso nicht.

2. Re: Ach, 1 Gbit/s...

Autor: Ovaron 27.05.16 - 14:35

Wozu brauchst Du noch gleich auf dem Fahrrad 1 Gbit/s?

3. Re: Ach, 1 Gbit/s...

Autor: mac4ever 27.05.16 - 14:41

Ovaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wozu brauchst Du noch gleich auf dem Fahrrad 1 Gbit/s?

Gar nicht. Statt dessen will ich flächendeckende Versorgung. Das meinte ich mit "Hausaufgaben machen". Denn davon ist auch Vodafone immer noch weit entfernt. Ich habe auch 4G nur wegen der Abdeckung - die Geschwindigkeit ist mir unterwegs egal. Allerdings ist EDGE bei Vodafone praktisch nicht nutzbar.

Liest du inzwischen so oberflächlich (scheint die neue Internetkrankheit zu sein) oder hast du das wirklich nicht verstanden?

4. Re: Ach, 1 Gbit/s...

Autor: h3lmut 27.05.16 - 14:42

damit nach 16 Sekunden das Volumen aufgebraucht ist und er mit 64kbit, die nicht mal ankommen, weil man runter priorisiert wird, weiter Fahrrad fahren kann. So kann man größere Pausen einplanen.

5. Re: Ach, 1 Gbit/s...

Autor: sp1derclaw 27.05.16 - 15:56

Bitte nicht wieder die Diskussion, dass das Datenvolumen nach x Sekunden aufgebraucht ist. Da es ein Shared Medium ist, ist die Gesamtbandbreite interessant. Bringt mir aber alles nix, da das Vodafone-Netz mir persönlich zu grottig von der Abdeckung her ist. Auf der Autobahn: Meist GPRS oder EDGE und null Durchkommen für die Daten. Zweites Smartphone im Auto mit Telekom: Meist LTE, aber nie schlechter als EDGE und selbst mit EDGE noch halbwegs brauchbar. Ab Herbst mit dem Vertragsende dann wieder Telekom für mich.

6. Re: Ach, 1 Gbit/s...

Autor: David64Bit 27.05.16 - 19:12

Kann ich statt für die Telekomiker auch für O2 bestätigen. Geschäftliches Vodafone ist selten zu wirklich viel zu gebrauchen, hier in Bayern...

7. Re: Ach, 1 Gbit/s...

Autor: Moe479 27.05.16 - 22:49

kann man auch ohne fahhradausflug in die heide wissen:

https://www.t-mobile.de/netzausbau/
    http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html
    https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/
    http://geoinfo.eplus.de/evinternet/

8. Re: Ach, 1 Gbit/s...

Autor: FaLLoC 30.05.16 - 11:48

David64Bit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ich statt für die Telekomiker auch für O2 bestätigen. Geschäftliches
    > Vodafone ist selten zu wirklich viel zu gebrauchen, hier in Bayern...

O2? Das ich nicht lache.
    Ich sitze hier in meinem Büro in einem Stadtteil von München. Die O2-Kollegen können nur telefonieren, wenn sie auf die Dachterasse gehen.

--
    FaLLoC

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  2. Lidl Digital, Neckarsulm
  3. DESY Deutsches Elektronen Synchrotron, Hamburg
  4. STW Sensor-Technik Wiedemann GmbH, Kaufbeuren

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Assassin's Creed Origins PC für 29€)
  2. 12,99€
  3. 14,99€ + 1,99€ Versand oder Abholung im Markt
  4. 12,99€ + 1,99€ Versand oder Abholung im Markt

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

1. Star Trek Discovery 2: Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten
    Star Trek Discovery 2
    Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten

Oje, das schöne Schiff: Der erste Trailer der zweiten Staffel von Star Trek Discovery setzt auf Action und neue Bedrohungen. Auch das Raumschiff selbst kommt wohl nicht ganz unbeschadet aus dem neuen galaktischen Konflikt.

2. Handelskrieg: Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle
    Handelskrieg
    Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

Die USA wollen offenbar beliebte Gadgets mit Strafzöllen belegen: Apple Watch und Lautsprecher von Sonos könnten in Nordamerika um 10 Prozent teurer werden. Dem iPhone drohen wegen eines Versprechens von US-Präsident Donald Trump gegenüber Tim Cook aber wohl keine Preisaufschläge.

3. Spielebranche: Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab
    Spielebranche
    Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab

In der Öffentlichkeit gilt Valve (Half-Life, Steam) als vorbildhafte Firma, die Wirklichkeit scheint nicht ganz so toll zu sein: Der ehemalige Angestellte Rich Geldreich schreibt seit einigen Tagen auf Twitter, wie es hinter den Kulissen aussehen soll.

1. 13:24

2. 12:44

3. 11:42

4. 09:48

5. 18:05

6. 17:46

7. 17:31

8. 17:15