-
Das ist nicht ganz richtig
Autor: x2k 27.09.23 - 23:31
Vodafone betreibt in anderen eu Ländern wie z.b. den Niederlanden oder in UK ein eigenes netz.
Bucht man sich da ein sind manche Tarife (und dazu gehört meiner ((damals auch mit video pass)) ) im EU Ausland auch mit videopass verfügbar gewesen. Wen. Man sich aber in ein nicht Vodafone netz einbuchen musste war das zero Rating nicht möglich.
Als das Zero Rating damals gekündigt wurde haben ich zum ausgleich aber 10 gb on top bekommen. Ich hab jetzt eine Datenmenge die ich für meinen bedarf garnicht ausschöpfen kann. Im grunde fühlt es sich an wie unbegrenztes volumen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.23 23:34 durch x2k. -
Re: Das ist nicht ganz richtig
Autor: Flatsch 28.09.23 - 06:39
Je nachdem welchen Pass man hatte und ob man einen kostenpflichtigen dazu hatte, hat man zwischen 10 und unbegrenzt bekommen dann.
-
Re: Das ist nicht ganz richtig
Autor: .02 Cents 28.09.23 - 10:57
Was genau ist denn nicht ganz richtig?
Kern des Artikels scheint mir doch zu sein: Wenn Tarife im laufenden Vertrag wesentlich umstrukturiert werden, dann muss a) der Betreiber die betroffenen Kunden informieren und b) muss den Kunden ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden.
Besteht die Verwirrung beim Begriff "Sonderkündigungsrecht"? Der bedeutet nicht, das man kündigen muss, oder dass man aktiv werden muss, um seinen Vertrag weiter zu nutzen. Das bedeutet, dass man einfach das Recht hat den Laufzeitvertrag vorzeitig zu beenden - letztlich egal aus welchem Grund.
Dass Du mit der Änderung zufrieden bist scheint wenig mit der ganzen oder teilweisen Richtigkeit / Falschheit dieser Zusammenhänge zu tun zu haben.



