Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streaming: Twitch geht gegen…

LOL - die Welt ist echt plemplem...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. LOL - die Welt ist echt plemplem...

Autor: ichbinsmalwieder 20.06.16 - 18:00

Jetzt werden schon Zuschauer gefälscht.
    Krank, einfach nur krank...

2. Re: LOL - die Welt ist echt plemplem...

Autor: peterbarker 20.06.16 - 18:16

Hast du bis jetzt unter einem Stein gelebt? Das ist doch nichts neues.. als ob nicht schon vor Zeiten des Internets und Streaming Personen von Interesse ihr eigenes Publikum mitbrachten und eigene Vorklatscher, Bejaher und Fürsprecher aufgefahren haben...
    Also das ist doch nun wirklich nichts neues.. warum sollte sich das je ändern?

3. Re: LOL - die Welt ist echt plemplem...

Autor: My1 20.06.16 - 18:34

aber das waren menschen.

4. Re: LOL - die Welt ist echt plemplem...

Autor: TC 20.06.16 - 18:47

man geht halt mit der Zeit

5. Re: LOL - die Welt ist echt plemplem...

Autor: My1 20.06.16 - 18:51

naja aber dass bots zum zuschauen genutzt werden finde ich schon etwas geschmacklos.

wenn man sich zumindest irgendwelche niedriglöhner einkauft die das schauen, ist zwar nicht wirklich besser aber zumindest sind es menschen

6. Re: LOL - die Welt ist echt plemplem...

Autor: Kleine Schildkröte 20.06.16 - 18:58

Als ob jeder der offiziell RTL geschaut hat oder eine bestimmte Zeitung gekauft hat ein echter Mensch war... . Jetzt mal ehrlich. Wann immer eine höhere Zahl zu höheren Einnahmen führte, wurde gefälscht, gelogen und betrogen, wo es nur geht.

7. Re: LOL - die Welt ist echt plemplem...

Autor: nachgefragt 20.06.16 - 19:00

O.o sicher dass du denn sinn der viewbots verstanden hast?

viewbotter gibt es auf twitch von anfang an. 2011 in ganz anderen ausmaßen als heute. streams mit 5000 viewern und 200 leuten im chat waren keine seltenheit.

den leuten ging es oftmals nicht um einen unmittelbaren finanziellen gewinn wie man meinen könnte (bots gucken keine werbung und subscriben auch nicht), sondern hauptsächlich um mehr aufmerksamkeit von "echten" zuschauern durch die dann wiederum einnahmen generiert werden können. wer mehr viewer hat ist auch ganz oben in twitchs liste und wird folglich öfter angeklickt.

eigentlich sieht man soetwas kaum noch. twitch möchte sein geld behalten und bannt soetwas konsquent und permanent.

neu ist eigentlich nur das nun auch vor gerichtig gekämpft werden soll.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.16 19:03 durch nachgefragt.

8. Re: LOL - die Welt ist echt plemplem...

Autor: unbuntu 20.06.16 - 23:07

Und Steve Jobs hat bei der Präsentation vom Apple I Prototypen gelogen, um einen lukrativen Auftrag zu bekommen. Ist auch nix anderes.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

9. Re: LOL - die Welt ist echt plemplem...

Autor: helgebruhn 21.06.16 - 10:24

nachgefragt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > O.o sicher dass du denn sinn der viewbots verstanden hast?
    >
    > viewbotter gibt es auf twitch von anfang an. 2011 in ganz anderen ausmaßen
    > als heute. streams mit 5000 viewern und 200 leuten im chat waren keine
    > seltenheit.
    >
    > den leuten ging es oftmals nicht um einen unmittelbaren finanziellen gewinn
    > wie man meinen könnte (bots gucken keine werbung und subscriben auch
    > nicht), sondern hauptsächlich um mehr aufmerksamkeit von "echten"
    > zuschauern durch die dann wiederum einnahmen generiert werden können. wer
    > mehr viewer hat ist auch ganz oben in twitchs liste und wird folglich öfter
    > angeklickt.

Kann ich nicht nachvollziehen, wozu? Man verdient keinen Cent bei Twitch, egal, ob man einen oder 1 Mio Zuschauer hat, egal ob Menschen oder Fakeaccount. NUr um das eigene Ego zu streicheln? Auch eher sinnfrei, wenn da fast nur Bots "zuschauen".

Und wer schaut sich denn Streams anhand der Besucherzahl an? Habe sowas noch nie verstanden, dasselbe bei Youtube. Mich interessiert es einen Dreck, wieviele Zuschauer XY dort hat, ich suche nach bestimmten Themen und schaue mir dann die etsprechenden Videos an, wer mir gefällt, den abonniere ich.

Die meisten Deutschen kann man dort eh vergessen, gerade die mit vielen Zuschauern, entweder sind die arrogant, sind nur auf Klicks und ABos auf oder halten dauernd irgendwelchen Schrott in die Kamera (Productplacement).

> eigentlich sieht man soetwas kaum noch. twitch möchte sein geld behalten
    > und bannt soetwas konsquent und permanent.
    >
    > neu ist eigentlich nur das nun auch vor gerichtig gekämpft werden soll.

Wird eh nix bringen, da die Bots alle in Asien sitzen. Das will ich sehen, wenn ein US-Anwalt in China aufschlägt und Klage gegen Unbekannt einreichen will, die liegen vor lachen auf dem Boden :P

10. Re: LOL - die Welt ist echt plemplem...

Autor: Shore 21.06.16 - 10:50

helgebruhn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nachgefragt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > O.o sicher dass du denn sinn der viewbots verstanden hast?
    > >
    > > viewbotter gibt es auf twitch von anfang an. 2011 in ganz anderen
    > ausmaßen
    > > als heute. streams mit 5000 viewern und 200 leuten im chat waren keine
    > > seltenheit.
    > >
    > > den leuten ging es oftmals nicht um einen unmittelbaren finanziellen
    > gewinn
    > > wie man meinen könnte (bots gucken keine werbung und subscriben auch
    > > nicht), sondern hauptsächlich um mehr aufmerksamkeit von "echten"
    > > zuschauern durch die dann wiederum einnahmen generiert werden können.
    > wer
    > > mehr viewer hat ist auch ganz oben in twitchs liste und wird folglich
    > öfter
    > > angeklickt.
    >
    > Kann ich nicht nachvollziehen, wozu? Man verdient keinen Cent bei Twitch,
    > egal, ob man einen oder 1 Mio Zuschauer hat, egal ob Menschen oder
    > Fakeaccount. NUr um das eigene Ego zu streicheln? Auch eher sinnfrei, wenn
    > da fast nur Bots "zuschauen".
    Ich betreibe keinen Twitch-Stream. Aber, sobald Werbung geschaltet wird, und ab einer gewissen Anzahl an Viewern hat man wohl die Möglichkeit, wird Geld ausgeschüttet.

> Und wer schaut sich denn Streams anhand der Besucherzahl an? Habe sowas
    > noch nie verstanden, dasselbe bei Youtube. Mich interessiert es einen
    > Dreck, wieviele Zuschauer XY dort hat, ich suche nach bestimmten Themen und
    > schaue mir dann die etsprechenden Videos an, wer mir gefällt, den abonniere
    > ich.
    Mehr Zuschauer bedeutet, dass der Stream interessant wirkt. Das zieht noch mehr Leute an. Noch mehr Leute = mehr Spenden in der Theorie. Oder Abonnenten. Hierfür bekommt man, wenn ich mich nicht täusche, $2,50 pro Abonnent und Monat.

11. Re: LOL - die Welt ist echt plemplem...

Autor: Nighteyes 21.06.16 - 12:03

Najaaaa ich glaube einige haben den Sinn echt nicht verstanden...
    Wenn ich nach einem bestimmten Thema suche (Global Offensive) bekomme ich eine Liste die nach der Anzahl der Viewer sortiert ist. Jetzt kann ich nach Ländern filtern. Wenn Knochen (berühmter csgo Caster) ganz oben erscheint mit 5000 Viewern dann geht man davon aus das sein Stream ganz gut ist und klickt diesen aufgrund der Platzierung direkt an (Wie bei Google).

Wenn ich jetzt mit meinen 20 Viewern nur auf Platz 17 bin bekomme ich natürlich weniger neue Viewer und Follower auf meinen Kanal. Also kaufe ich mir Bots um mich in diesen Suchanfragen so flott wie möglich nach oben zu setzen. Sagen wir mal 3000 View Bots und demnach direkt hinter Knochen. Leute die dann nach deutschen CSGO Streams suchen finden meinen Kanal direkt unter Knochens Stream und sehen das ich 3020 Viewer habe. Demnach geht man davon aus das mein Stream auch Interessant ist.

Jetzt gehen die neuen Viewer hin und followen mich auch noch. Jetzt habe ich eine Menge neue Follower und kann dadurch zu Firmen gehen und sagen: Hey ich habe 1000 Follower habt ihr nicht etwas Sponsor Material für mich. Jetzt bekomme ich Hardware etc. und mache dafür Werbung auf meinem Kanal. Als Belohnung darf ich die Hardware behalten oder bekomme ein Honorar von dem jeweiligen Herstellern.

12. Re: LOL - die Welt ist echt plemplem...

Autor: Feyh 21.06.16 - 13:48

helgebruhn schrieb:

> Kann ich nicht nachvollziehen, wozu? Man verdient keinen Cent bei Twitch,
    > egal, ob man einen oder 1 Mio Zuschauer hat, egal ob Menschen oder
    > Fakeaccount. NUr um das eigene Ego zu streicheln? Auch eher sinnfrei, wenn
    > da fast nur Bots "zuschauen".

Oh doch, mit Twitch kann man sogar richtig gut Geld verdienen. Beispiel eines sehr bekannten League of Legends-Spielers:
    https://gamurs.com/articles/how-much-does-bjergsen-make

"Combined, that would bring Bjergsen's monthly Twitch earnings to somewhere between $20,000 and $40,000 per month. "

Bjergsen streamt allerdings nicht täglich, teilweise sogar nichtmal Wöchentlich. ImaQtpie hingegen streamt täglich gut und gerne mal 10-12 Stunden und ist fast immer ganz oben in der Liste. Da fließt höchstwahrscheinlich nochmal mehr Geld.

Um per Twitch Geld verdienen zu können muss man allerdings erst Twitch-Partner werden (https://www.twitch.tv/p/partners). Ein Kriterium dafür ist eine hohe Einschaltquote ("Durchschnittlich 500+ gleichzeitige Zuschauer (kein einmaliger Höchstwert)"). Sprich wer sich mit Viewbots in der Liste nach ganz oben bringt lockt damit auch mehr reale Leute an und wenn er diese nicht direkt wieder verscheucht kommt er damit natürlich schneller an regelmäßige Zuschauer. Leute, die neu anfangen und durch ihre 5-10 Zuschauer immer ganz unten in der Liste übersehen werden, haben es da natürlich viel schwieriger.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.16 13:50 durch Feyh.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RATIONAL AG, Landsberg am Lech
  2. Hays AG, Wiesbaden (Home-Office möglich)
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig, Berlin
  4. NETZSCH-Gerätebau GmbH, Selb

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. (u. a. Ryzen 5-2600X für 184,90€ oder Sapphire Radeon RX 570 Pulse für 149,00€)
  3. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bug Bounty Hunter: Mit Hacker 101-Tutorials zum Millionär
Bug Bounty Hunter
Mit "Hacker 101"-Tutorials zum Millionär

Santiago Lopez hat sich als Junge selbst das Hacken beigebracht und spürt Sicherheitslücken in der Software von Unternehmen auf. Gerade hat er damit seine erste Million verdient. Im Interview mit Golem.de erzählt er von seinem Alltag.
Ein Interview von Maja Hoock

1. White Hat Hacking In unter zwei Stunden in Universitätsnetzwerke gelangen

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

Homeoffice: Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
Homeoffice
Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst

Homeoffice verspricht Freiheit und Flexibilität für die Mitarbeiter und Effizienzsteigerung fürs Unternehmen - und die IT-Branche ist dafür bestens geeignet. Doch der reine Online-Kontakt bringt auch Probleme mit sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
  3. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?

1. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE
    Apple
    Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

2. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades
    Project Xcloud
    Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.

3. Mobilfunk: Verbände fordern lokales Roaming
    Mobilfunk
    Verbände fordern lokales Roaming

Schnelles Internet auf dem Land: Wie kann dieses Ziel erreicht werden? Noch immer gibt es Vorsorgungslücken. Ein lokales Roaming ist in der Koalition umstritten, nun erheben mehrere Verbände Forderungen.

1. 12:11

2. 11:40

3. 11:11

4. 17:50

5. 17:30

6. 17:09

7. 16:50

8. 16:33