Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streit: Deutsche Umwelthilfe…

DUH ist ein Abmahnverein

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. DUH ist ein Abmahnverein

    Autor: HarryFäker 11.08.17 - 08:48

    Es ist schon seit Jahren bekannt, daß die Deutsche Umwelthilfe nichts als ein Abmahnverein zur Geldbeschaffung ist. Falls in irgendeiner Anzeige ein Umweltlabel fehlt wird erbarmungslos eingeklagt. Die Deutsche Telekom tut gut darin sich komplett von diesem Pseudoverein zu distanzieren.

  2. Re: DUH ist ein Abmahnverein

    Autor: donadi 11.08.17 - 09:34

    Und das fehlende Geld macht nichts - die DUH plant ja bereits eine Klage gegen Porsche, da kommt dann wieder Kohle in die Kassen - äh, ich meine - dann geht es der Umwelt schon viel besser.

  3. Re: DUH ist ein Abmahnverein

    Autor: Tomato 11.08.17 - 09:53

    Bei aller Liebe. Aber da der Verein derzeit der EINZIGE zu sein scheint, der dafür sorgt, dass die Automobilindustrie mit ihren kriminellen Handlungen nicht weiter die Luft in den Städten verpestet, dürfen sie von mir gerne soviel klagen wie sie wollen.

    Anders ist der Auto/Politik-Korruptionsmischpoke ja nicht beizukommen. Es geht nur über das Geld. Gesundheit und Menschenleben sind in diesen Kreisen irrelevant.

  4. Re: DUH ist ein Abmahnverein

    Autor: Nyx 11.08.17 - 09:57

    So lang die Grünen die Freunde der Autokonzerne sind bin ich aktuell über die Arbeit der DUH sehr dankbar.

  5. Re: DUH ist ein Abmahnverein

    Autor: Muhaha 11.08.17 - 10:08

    Nyx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So lang die Grünen die Freunde der Autokonzerne sind bin ich aktuell über
    > die Arbeit der DUH sehr dankbar.

    Du meinst, dass das eine Unrecht die Anwendung eines anderen Unrechts rechtfertigt?

  6. Re: DUH ist ein Abmahnverein

    Autor: Lapje 11.08.17 - 10:24

    Tomato schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei aller Liebe. Aber da der Verein derzeit der EINZIGE zu sein scheint,
    > der dafür sorgt, dass die Automobilindustrie mit ihren kriminellen
    > Handlungen nicht weiter die Luft in den Städten verpestet, dürfen sie von
    > mir gerne soviel klagen wie sie wollen.

    Und auf wessen Kosten? Den Autofahrern, welche ebenfalls betrogen worden sind. Wie kann man so etwas noch verteidigen? Wenn die wirklich was machen wollten, dann hätten sie gegen die Autohersteller vor Gericht gegangen - und nicht wegen eines Fahrverbotes in Stuttgart....

  7. Re: DUH ist ein Abmahnverein

    Autor: bplhkp 11.08.17 - 10:38

    Tomato schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei aller Liebe. Aber da der Verein derzeit der EINZIGE zu sein scheint,
    > der dafür sorgt, dass die Automobilindustrie mit ihren kriminellen
    > Handlungen nicht weiter die Luft in den Städten verpestet, dürfen sie von
    > mir gerne soviel klagen wie sie wollen.
    >
    Hersteller die beim Abgastest unzulässig optimiert haben müssen ihre Fahrzeuge natürlich nachrüsten. Viele dieser Fahrzeuge wurden bereits umgerüstet oder waren nie betroffen.
    Aber darum sollte es in der aktuellen Diskussion zu Luftqualität in Städten nicht gehen. Die EU hat sehr straffe Vorgaben zu Flottenverbräuchen gemacht, auf deren Reaktion der Dieselanteil stieg. Die Hersteller bauten Autos entsprechend den ebenfalls durch die EU festgelegten Emissionsvorgaben EU5 und später EU6. Das Problem ist, dass die Grenzwerte NOx und die Schadstoffnormen nicht aufeinander abgestimmt waren.
    Die EU hat hier einfach gepfuscht - das darf aber nicht das Problem von Verbrauchern und Industrie sein.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.17 10:41 durch bplhkp.

  8. Re: DUH ist ein Abmahnverein

    Autor: donadi 11.08.17 - 10:56

    Ach ja? Wieviele Toyota Fahrzeuge hat die DHU vermessen?

  9. Re: DUH ist ein Abmahnverein

    Autor: thinksimple 11.08.17 - 11:04

    donadi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach ja? Wieviele Toyota Fahrzeuge hat die DHU vermessen?


    Keines. Toyota ist ein großzügiger Sponsor der DUH.
    Bei ihren Super-unternehmenschecks zur Wohle der Umwelt weisen Sie die Unternehmer gern auf die Hybridfahrzeuge von Toyota hin.

    Wenn ein Mensch immer online ist spricht man dann von einer KI?

  10. Re: DUH ist ein Abmahnverein

    Autor: thinksimple 11.08.17 - 11:08

    Tomato schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei aller Liebe. Aber da der Verein derzeit der EINZIGE zu sein scheint,
    > der dafür sorgt, dass die Automobilindustrie mit ihren kriminellen
    > Handlungen nicht weiter die Luft in den Städten verpestet, dürfen sie von
    > mir gerne soviel klagen wie sie wollen.
    >
    > Anders ist der Auto/Politik-Korruptionsmischpoke ja nicht beizukommen. Es
    > geht nur über das Geld. Gesundheit und Menschenleben sind in diesen Kreisen
    > irrelevant.

    Aber selbst darf die DUH die Luft verpesten. Die weigern sich strikt ihren Fuhrpark darzulegen. Ein Cayenne Diesel ist ja so grün für die Fahrt zum Flughafen. Sorry, die DUH ist auch nur ein Lobbyverein der für seine Sponsoren zu Felde zieht Ein Verein mit 283 Mitgliedern spricht nicht für die Bevölkerung. Denen geht's nur um Geld. Schau die mal ihre Residenz in Radolfzell oder Berlin an. Für so einen kleinen gemeinnützigen Verein ganz schön dekadent.

    Wenn ein Mensch immer online ist spricht man dann von einer KI?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  3. Robert Bosch GmbH, Waiblingen
  4. DATEV eG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

  1. Star Trek Discovery 2: Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten
    Star Trek Discovery 2
    Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten

    Oje, das schöne Schiff: Der erste Trailer der zweiten Staffel von Star Trek Discovery setzt auf Action und neue Bedrohungen. Auch das Raumschiff selbst kommt wohl nicht ganz unbeschadet aus dem neuen galaktischen Konflikt.

  2. Handelskrieg: Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle
    Handelskrieg
    Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

    Die USA wollen offenbar beliebte Gadgets mit Strafzöllen belegen: Apple Watch und Lautsprecher von Sonos könnten in Nordamerika um 10 Prozent teurer werden. Dem iPhone drohen wegen eines Versprechens von US-Präsident Donald Trump gegenüber Tim Cook aber wohl keine Preisaufschläge.

  3. Spielebranche: Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab
    Spielebranche
    Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab

    In der Öffentlichkeit gilt Valve (Half-Life, Steam) als vorbildhafte Firma, die Wirklichkeit scheint nicht ganz so toll zu sein: Der ehemalige Angestellte Rich Geldreich schreibt seit einigen Tagen auf Twitter, wie es hinter den Kulissen aussehen soll.


  1. 13:24

  2. 12:44

  3. 11:42

  4. 09:48

  5. 18:05

  6. 17:46

  7. 17:31

  8. 17:15