Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streit: Deutsche Umwelthilfe…

Glückwunsch, Telekom

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Glückwunsch, Telekom

Autor: McWiesel 10.08.17 - 19:30

Dieser Verein, der sich maßgeblich nur durch Abmahnungen, hahnebüchende Rechtsstreite und andere parasitäre Verhaltensweisen finanziert ist als Partner eine Schande für jedes Unternehmen.

Es gibt genug gemeinnützige Vereine, deren maßgebliches Ziel es ist aktiv Gutes zu TUN statt nur anderen Leuten in die Wade zu beißen. Hier kann sich die Telekom gerne engagieren.

2. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: rocketfoxx 10.08.17 - 20:52

Im Gegenteil:
    Derzeit ist die DUH die einzige Institution, die aktiv für die Gesundheit der Bürger/innen und dem Umweltschutz eintritt.

Die DUH ist als Gegengewicht zu Lobbyisten wie Dobrindt wichtig und notwendig.

3. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: alf0815 10.08.17 - 20:58

rocketfoxx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Gegenteil:
    > Derzeit ist die DUH die einzige Institution, die aktiv für die Gesundheit
    > der Bürger/innen und dem Umweltschutz eintritt.
    >
    > Die DUH ist als Gegengewicht zu Lobbyisten wie Dobrindt wichtig und
    > notwendig.

+1

4. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: grumbazor 10.08.17 - 20:58

Nicht wirklich wenn man sich mal die Führungspersonen dieses "Vereins" anschaut. Das ist eher ein privates Profitcenter.

5. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: thinksimple 10.08.17 - 21:17

283 Mitglieder und 80 Beschäftigte. Vertritt natürlich die Belange der gesamten Bevölkerung. Ein Chef der die schwarze Lufthansakarte besitzt (600.000Meilen/Jahr).
    Immer von Radolfzell nach Berlin mit dem Flugzeug tingelt und sich mit der Grossen Limousine oder Sport-SUV von Flughafen abholen lässt. Alles im Sinne der Umwelt

Wenn alles andere autonom ist, ist der Mensch dann noch autonom?

6. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: Eheran 10.08.17 - 23:53

Das sind dann >= 1'000'000 km (1 Gm) in 365 Tagen.
    Macht 2700km Fliegen jeden Tag des Jahres.
    Holy fucking shit!

7. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: Cespenar 11.08.17 - 02:33

thinksimple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 283 Mitglieder und 80 Beschäftigte. Vertritt natürlich die Belange der
    > gesamten Bevölkerung. Ein Chef der die schwarze Lufthansakarte besitzt
    > (600.000Meilen/Jahr).
    > Immer von Radolfzell nach Berlin mit dem Flugzeug tingelt und sich mit der
    > Grossen Limousine oder Sport-SUV von Flughafen abholen lässt. Alles im
    > Sinne der Umwelt

Mag sein das er ein totaler A****, ein Umweltschein und sonstwas is, und die Umwelthilfe ein Abzockverein der nur den eigenen Profit im Sinn hat. Mir ist das ehrlich gesagt herzlich egal.
    Der bewusste Abgasbetrug seitens VW und Co. fordert jedes Jahr tausende Tote und in Sachen Arroganz steht Herr Müller dem Chef der DUH sicher in nichts nach.
    Wenn die DUH die einzige Institution ist die dagegen vorgeht in dem sie die Großstädte vor der EU verklagt finde ich das großartig und gleichzeitig ein Armutszeugnis für unsere Politik. Da ich selbst in einer Großstadt wohne bin ich durchaus betroffen von der Situation.

8. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: Proctrap 11.08.17 - 02:42

vielleicht braucht man manchmal ähnliche Persönlichkeiten um dagegen zu halten, ein weiches Pflaster ist das was sie op nach versuchen zumindest nicht

Golem & die fehlende "by Thread" Ansicht auf Mobilgeräten.. | kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

9. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: Tremolino 11.08.17 - 05:51

Cespenar schrieb:
    > thinksimple schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Mag sein das er ein totaler A****, ein Umweltschein und sonstwas is, und
    > die Umwelthilfe ein Abzockverein der nur den eigenen Profit im Sinn hat.
    > Mir ist das ehrlich gesagt herzlich egal.
    > Der bewusste Abgasbetrug seitens VW und Co. fordert jedes Jahr tausende
    > Tote und in Sachen Arroganz steht Herr Müller dem Chef der DUH sicher in
    > nichts nach.
    > Wenn die DUH die einzige Institution ist die dagegen vorgeht in dem sie die
    > Großstädte vor der EU verklagt finde ich das großartig und gleichzeitig ein
    > Armutszeugnis für unsere Politik. Da ich selbst in einer Großstadt wohne
    > bin ich durchaus betroffen von der Situation.

Echt jetzt? 1.000 Tote wegen überschrittener Grenzwerte von Diesel-PKWs? Das ist ausgemachter Quatsch! Dafür gibts weder Beweise, noch die Toten, von denen Du redest! Das ist ideologischer Schwachsinn, der durch ständiges Wiederholen nicht richtiger wird!

Was ich allerdings verstehen kann, ist ein hartes Vorgehen bei absichtlichem Betrug an der Gesellschaft, die mein Unternehmen trägt. Dafür halte ich aber "die Umwelthilfe" (und deren Vorgehen) nicht für das richtige Mittel.

VG

10. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: Libertybell 11.08.17 - 06:57

McWiesel schrieb:
    > Dieser Verein, der sich maßgeblich nur durch Abmahnungen, hahnebüchende
    > Rechtsstreite und andere parasitäre Verhaltensweisen finanziert ist als
    > Partner eine Schande für jedes Unternehmen.
    >
    > Es gibt genug gemeinnützige Vereine, deren maßgebliches Ziel es ist aktiv
    > Gutes zu TUN statt nur anderen Leuten in die Wade zu beißen. Hier kann sich
    > die Telekom gerne engagieren.
    +1
    Die DHU ist eine Abmahnbande deren Vorgehen häufig an das einiger italienischer Organisationen im Bereich "Abfallbeseitigung" erinnert.

11. Airbags

Autor: t_e_e_k 11.08.17 - 08:27

Zum Glück ist das absichtliche verbauen von wahrscheinlich defekten Airbags dagegen nur ein Kavaliersdelikt

12. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: thinksimple 11.08.17 - 08:43

Eheran schrieb:
    > Das sind dann >= 1'000'000 km (1 Gm) in 365 Tagen.
    > Macht 2700km Fliegen jeden Tag des Jahres.
    > Holy fucking shit!

600.000 Bonusmeilen. Sorry. Sind keine flugmeilen.

13. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: thinksimple 11.08.17 - 08:45

Cespenar schrieb:
    > thinksimple schrieb:
    > -----
    > > 283 Mitglieder und 80 Beschäftigte. Vertritt natürlich die Belange der
    > > gesamten Bevölkerung. Ein Chef der die schwarze Lufthansakarte besitzt
    > > (600.000Meilen/Jahr).
    > > Immer von Radolfzell nach Berlin mit dem Flugzeug tingelt und sich mit
    > der
    > > Grossen Limousine oder Sport-SUV von Flughafen abholen lässt. Alles im
    > > Sinne der Umwelt
    >
    > Tote und in Sachen Arroganz steht Herr Müller dem Chef der DUH sicher in
    > nichts nach.

Ein Spender der DUH der u.a. auch die Umweltchecks der Fahrzeuge in Unternehmen seitens der DUH sponsert ist

Toyota!!

14. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: Lapje 11.08.17 - 08:51

> Tote ...

Was nach wie vor nicht bewiesen ist.

Das Problem bei der Sache: Die DUH fällt mit ihrer Art den ganzen Dieselfahrer in den Rücken, welche seinerzeit den Herstellern geglaubt haben, ein "sauberes" Auto zu laufen. Es ist ja schön dass jemand gegen die Hersteller vorgeht, aber wenn man die Autohalter als "Kollateralschäden" sieht oder sie der Justiz zum Fraß vorwirft, schafft man sich keine Freunde. Und das Problem wird dadurch auch nicht geringer.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.17 08:55 durch Lapje.

15. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: Plasma 11.08.17 - 08:57

thinksimple schrieb:
    > 600.000 Bonusmeilen. Sorry. Sind keine flugmeilen.

Naja, um die bei der Lufthansa zu kriegen muss man aber auch Business fliegen. In den Economytarifen gibts oft nur Bruchteile der tatsächlich geflogenen Meilen als Bonusguthaben.

Businessklasse = ein weiterer fragwürdiger Punkt. Wenn dem so ist, würde ich als Unternehmen meine Spenden auch gern sinnvoller eingesetzt sehen.

16. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: thinksimple 11.08.17 - 09:06

Plasma schrieb:
    > thinksimple schrieb:
    > -----
    > > 600.000 Bonusmeilen. Sorry. Sind keine flugmeilen.
    >
    > Naja, um die bei der Lufthansa zu kriegen muss man aber auch Business
    > fliegen. In den Economytarifen gibts oft nur Bruchteile der tatsächlich
    > geflogenen Meilen als Bonusguthaben.
    >
    > Businessklasse = ein weiterer fragwürdiger Punkt. Wenn dem so ist, würde
    > ich als Unternehmen meine Spenden auch gern sinnvoller eingesetzt sehen.

Heißt ja auch Deutsche Umwelthilfe.
    9,8 Mio¤ Spenden. 250000¤ Ausgaben für Umweltprojekte.
    First Class Reisen im Auftrag der Umwelt.

17. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: Muhaha 11.08.17 - 09:44

Cespenar schrieb:

Echt? Bist Du also der Meinung, dass altes Unrecht Rechtfertigung für NEUES Unrecht sein soll?

Die DUH hängt sich nur ein feines Mäntelchen um, ist aber ein reines Profitcenter für die involvierten Anwälte. Ihr richtiger Name sollte Deutsche Anwaltshilfe heissen.

Das schmierige an der DUH ist ja, dass sie jeden anderen Versuch Unternehmen zur mehr umweltverträglichem Verhalten zu zwingen mit ihrer profit-orientierten Abmahnmasche sabotiert und in der Öffentlichkeit in den gleichen Sumpf runterzieht.

Die DUH sind Abmahnparasiten, denen die Umwelt scheissegal ist, weil man hier nur bestehende Umweltgesetze als Geschäftsmodell benutzt. Man schaue sich nur mal an, was mit dem Geld passiert, welches hier eingenommen wird. Fürstliche Gehälter, tolle Dienstreisen, das ganze Paket für diese Maden im Speck!

18. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: Bluejanis 11.08.17 - 20:32

Zu den 1000en Toten. Lässt sich das überhaupt beweisen? Lässt sich das Gegenteil beweisen?
    Ich glaube für beide Beweise ist es nötig Menschen für längere Zeit in einen Raum mit Abgasen einzusperren. => Lässt sich weder beweisen noch bestreiten.

Selbst wenn es eine Korrelation beweisen könnte, wäre das kein Beweis für Kausalität!

Das die Abgase nicht gesund sind, ist trivial und jedem logisch ersichtlich. Ist der Hersteller nun aus der Verantwortung, weil es nicht möglich die direkte Schuld an irgendeinem Toten nachzuweisen? Das wäre quasi das perfekte Verbrechen.

19. Re: Glückwunsch, Telekom

Autor: Cespenar 11.08.17 - 20:45

Lapje schrieb:
    > > Der bewusste Abgasbetrug seitens VW und Co. fordert jedes Jahr tausende
    > > Tote ...
    >
    > Was nach wie vor nicht bewiesen ist.

Die Zahlen und die ganze Berichterstattung beruhen auf einem Artikel der in Nature veröffentlicht wurde. Seit wann sind wir eigentlich an den Punkt angekommen das wissenschaftliche Arbeit einfach ignoriert wird. Natürlich weiß es jeder selbst viel besser als die Wissenschaftler die das Thema jahrelang untersucht haben.
    In manchen Disziplienen sind die Zusammenhänge eben sehr komplex, dort wir man einen 100 Prozentigen Ursache -> Wirkung vielleicht nie herstellen können. Aber auch wegen soetwas haben wir Grenzwerte eingeführt.
    >
    > Das Problem bei der Sache: Die DUH fällt mit ihrer Art den ganzen
    > Dieselfahrer in den Rücken, welche seinerzeit den Herstellern geglaubt
    > haben, ein "sauberes" Auto zu laufen. Es ist ja schön dass jemand gegen die
    > Hersteller vorgeht, aber wenn man die Autohalter als "Kollateralschäden"
    > sieht oder sie der Justiz zum Fraß vorwirft, schafft man sich keine
    > Freunde. Und das Problem wird dadurch auch nicht geringer.

Volle Zustimmung, das am Ende der Dieselfahrer den größten Schaden hat ist eine Unverschämtheit. Liegt aber auch daran das die Politik nicht aggressiv gegen die Hersteller vorgeht und es in unserem Rechtssystem nicht die Möglichkeit der Sammelklage wie in den USA gibt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. thyssenkrupp AG, Essen
  3. SmartRay GmbH, Wolfratshausen
  4. Haufe Group, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 1,49€
  3. 99,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Starcraft Remastered: "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
Starcraft Remastered
"Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Blizzard Overwatch bekommt Deathmatches
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

1. Nvidia: Keine Volta-basierten Geforces in 2017
    Nvidia
    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

Laut Nvidia-CEO Jensen Huang wird es in diesem Jahr keine neuen Grafikkarten mit Volta-Technik geben. Spieler müssen vorerst dahin mit den Pascal-basierten Geforce-Modellen vorliebnehmen, auch weil AMDs Vega nur bedingt konkurrenzfähig ist.

2. Grafikkarte: Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro
    Grafikkarte
    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

Die eGFX Breakaway Box ist ein externes Thunderbolt-3-Grafikkarten-Gehäuse für Notebooks, das auch von Apple verwendet wird. Mit 330 Euro kostet es weniger als die meisten anderen, dafür ist das Netzteil schwächer. Es gibt aber auch eine teurere Version.

3. E-Commerce: Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen
    E-Commerce
    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

Kleine Läden sind beim Online-Vertrieb gegenüber großen Anbietern wie Amazon oder Otto häufig benachteiligt. Das Kartellamt will dafür sorgen, dass dem Einzelhandel ein zweiter Vertriebsweg im Netz eröffnet wird.

1. 17:56

2. 16:20

3. 15:30

4. 15:07

5. 14:54

6. 13:48

7. 13:15

8. 12:55