1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Jeder 40. Nutzer spielt…

12 Jährige befragen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 12 Jährige befragen?

Autor: Prypjat 11.12.13 - 23:12

Zitat:
    Für die repräsentative Studie wurden Mitte 2011 rund 5.000 per Zufall ausgewählte 12- bis 25-Jährige im Auftrag der BZgA von der Meinungsforschungsfirma Forsa mit computergestützten Telefoninterviews befragt.
    Zitat/Ende

Wie war das noch gleich? Traue nie einer Studie .... (kennt wohl jeder)

Ich halte es für Fraglich, ob die Auskunft eines 12-/13-/14- oder von mir aus 15-jährigen wirklich in eine Studie von solchem Ausmaß einfließen sollte.
    Waren die Eltern bei der Befragung zugegen und sind die Angaben der Kinder und Jugendlichen wirklich korrekt?
    Bezieht sich die Aussage des Dauerzockens eventuell nur auf einen bestimmten Zeitraum, weil gerade ein cooles Game herausgekommen ist?

Wir haben damals auch Stundenlang gezockt, dann war das Game durch und dann sind wir wieder auf den Basketballplatz oder Fußballplatz gegangen.
    Ich hätte damals auch Dauerzockerei bei einer Befragung angegeben.

Für mich erscheint die Studie jedenfalls Fraglich.
    Und man darf eines nicht vergessen ... Das Internet ist ein Bestandteil unseres Lebens geworden und ist nicht nur zum Chaten / Twittern und Liken da, sondern auch für Informationen und (ja das soll es geben) um Lerninhalte für die Schule heraus zu suchen.

Übrigens! Ich lese am Tag ca. 3 Stunden am Stück Romane und andere Literatur. (Bücher aus Papier, mit Einband)
    Bin ich jetzt Lesesüchtig?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hessisches Landeskriminalamt, Wiesbaden
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. ALTRAD-Gruppe, Raum Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 4,19€

Haben wir etwas übersehen?