Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tabea Rößner: Kritik an…

Während >200¤ für GEZ natürlich völlig im Rahmen sind... KT

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Während >200¤ für GEZ natürlich völlig im Rahmen sind... KT

Autor: MartinvonFrosta 11.07.16 - 15:16

Kein Text... kt

2. Re: Während >200¤ für GEZ natürlich völlig im Rahmen sind... KT

Autor: rausche 11.07.16 - 15:52

<Vorab, ich weiß Trolle soll man nicht füttern aber hier wollte ich was zu schreiben.>

Der Rundfunkbeitrag ist nicht allein für die Ausstrahlung der Medien sondern auch für die Erstellung des Inhalts. Dagegen haben wir den Inhalt bei den privaten Sendern schon durch unseren Einkauf bezahlt.
    Ob nun 210¤ für den ÖR gerechtfertigt sind steht auf einem anderen Blatt.

3. Re: Während >200¤ für GEZ natürlich völlig im Rahmen sind... KT

Autor: __max__ 11.07.16 - 17:20

Über die Höhe des Betrags und was damit finanziert wird kann man mit Sicherheit diskutieren und sollte man auch. Jedoch Menschen die es sich nicht Leisten können, Bafög beziehen etc. Sind von dieser Haushaltsabgabe befreit. Die Leute wären dann gezwungen (für den Fall, dass sie die Inhalte der privaten sehen möchten) wirklich mehr zu zahlen als was sie jetzt bezahlen. Somit haben die privaten effektiv DVB-T2 kaputt gemacht.

4. Re: Während >200¤ für GEZ natürlich völlig im Rahmen sind... KT

Autor: ernstl 11.07.16 - 17:38

MartinvonFrosta schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kein Text... kt

Aber wehe, die EM kommt nicht im Free-TV.

Jaja, ich weiß - hier will jetzt wieder niemand auch nur eine Minute der EM gesehen haben und Fußball ist ja auch irgendwie doof.

5. Re: Während >200¤ für GEZ natürlich völlig im Rahmen sind... KT

Autor: Spiritogre 11.07.16 - 17:40

Ich bin sehr froh über das Angebot der ÖR solche teuren Veranstaltungen (ohne viel Werbung) auszustrahlen, sei es EM, WM oder Olympia (mehr schaue ich ohnehin nicht mehr im TV).

6. Re: Während >200¤ für GEZ natürlich völlig im Rahmen sind... KT

Autor: ernstl 11.07.16 - 17:45

Spiritogre schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin sehr froh über das Angebot der ÖR solche teuren Veranstaltungen
    > (ohne viel Werbung) auszustrahlen, sei es EM, WM oder Olympia (mehr schaue
    > ich ohnehin nicht mehr im TV).

Ich auch. Und auch über Nachrichten und manche(!) Reportagen, bei denen noch vernünftig recherchiert wird.
    Sparen könnten die ÖR vielleicht bei teuren TV-Gesichtern wie Jauch & Co.

7. Re: Während >200¤ für GEZ natürlich völlig im Rahmen sind... KT

Autor: denta 11.07.16 - 17:53

Zahlen von 2009:
    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/160923/umfrage/brutto-werbeeinnahmen-der-tv-sender-im-jahr-2009/

Ich komme auf fast 10 Mrd Euro für die beiden großen privaten Anbieter, wobei hier nicht alle Sender aufgeführt sind.

Private Radiosender sind gar nicht aufgelistet.

Die ÖR bekommen gut 7 Mrd Euro pro Jahr für ALLE Radio- und TV-Programme. Hinzu kommen die Werbeeinnahmen, von denen die ARD am meisten bekommt. Laut dieser Statistik 311 Mio Euro. In Summe kommt also weit weniger zusammen, als bei den Privaten.

Wenn ich jetzt die Qualität sehe, dann frage ich mich, warum die Privaten keine höhere Qualität bringen. Ganz besonders schlimm, ist es am Nachmittag und am Samstagabend, wenn der Spielfilm aus der Prime Time nach den Spätnachrichten gleich nochmal gezeigt wird.

Wenn ihr über die 17,50 Euro meckert, dann macht Euch klar, dass bei Abschaffung des ÖR die Kosten für uns explodieren werden! Dann nämlich machen die Privaten das, was sie bei HD bereits machen: Doppelt kassieren! Und das sicher nicht für 65 Euro im Jahr und auch nicht für 210 Euro im Jahr oder der Summe aus beiden, sondern locker um das doppelte. Damit wir es nicht merken schön verpackt in 10-Euro-Pakete, die immer nur ein interessantes Programm pro Paket anbieten.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.16 17:56 durch denta.

8. Re: Während >200¤ für GEZ natürlich völlig im Rahmen sind... KT

Autor: Staati 11.07.16 - 18:25

Wen sollen se denn doppelt und dreifach abzocken? Es schauen sowieso immer weniger Menschen TV. Video on Demand inst die Zukunft... Ich schaue auch nur noch über Netflix, daher würde ich würde mir die >200 im Jahr für nichts gerne sparen...

9. Re: Während >200¤ für GEZ natürlich völlig im Rahmen sind... KT

Autor: chodo 11.07.16 - 23:40

Behauptet das irgendjemand? Klarer Fall von Strohmann. Die ARDZDF-Zwangsgebühr ist ein ganz anderes Thema.

10. Re: Während >200¤ für GEZ natürlich völlig im Rahmen sind... KT

Autor: John2k 12.07.16 - 09:30

ernstl schrieb:
    > Jaja, ich weiß - hier will jetzt wieder niemand auch nur eine Minute der EM
    > gesehen haben und Fußball ist ja auch irgendwie doof.

Hab ich auch nicht. Brauch ich auch nicht. Könnte man gerne drauf verzichten. Aber anscheinend interessiert es genug andere Menschen. Also wird man es wohl ewig weitersenden :-)

11. Re: Während >200¤ für GEZ natürlich völlig im Rahmen sind... KT

Autor: PokaYoke 12.07.16 - 09:57

ernstl schrieb:
    > MartinvonFrosta schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kein Text... kt
    >
    > Aber wehe, die EM kommt nicht im Free-TV.
    >
    > Jaja, ich weiß - hier will jetzt wieder niemand auch nur eine Minute der EM
    > gesehen haben und Fußball ist ja auch irgendwie doof.

Ist doch auch so.

Hab schon in einigen Firmen gearbeitet und dort war zur Fußball EM/WM immer die Hölle diesbezüglich los. Derzeit arbeite ich in einer IT Bude und hier waren von den knapp 300 Mitarbeitern am Standort nur eine Handvoll fußballbegeistert. Die meisten (jüngeren) Technikjunks interessieren sich eben eher nicht mehr für Sport und das sind eben auch die Leser/schreiber hier im Forum. Die ältere Generation vielleicht noch mehr aber im allgemeinen kann man sagen, in dieser speziellen Sparte ist das glücklicherweise kein großes Thema. Ich gehöre im übrigen auch dazu. Es wäre eine Bestrafung für mich Fußball (oder sämtlicher anderer Sport im Fernsehen/Stadion live) zugucken zu müssen.

Zum Thema. Ich seh das Problem nicht. Umso mehr Menschen davon abgehalten werden den Schrott auf den Privaten zu sehen umso besser für die Gesellschaft. Ich hoffe Sie erhöhen es noch deutlich nach oben!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.16 09:59 durch PokaYoke.

12. Re: Während >200¤ für GEZ natürlich völlig im Rahmen sind... KT

Autor: denta 12.07.16 - 12:30

Staati schrieb:
    > Video on Demand inst die Zukunft...

Mag sein, aber noch ist das nicht die Mehrheit und ich bezweifle, dass das auf Dauer billiger ist.

> ich würde mir die >200 im Jahr für nichts gerne sparen...

Es ist nicht "für nichts"! Du wirst vielleicht nochmal froh sein, auf Rundfunk zurückgreifen zu können. Abgesehen davon wirst Du irgendwo mindestens ein Radio haben. Wie oft Du den ÖR nutzt, ist deine Sache, aber es ist eine kollektive Gebühr, die Bestandteil unserer Gesellschaft ist.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cosmo Consult AG, Bremen
  2. meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH, Hannover
  3. SYCOR GmbH, Göttingen
  4. BWI GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,95€
  2. 4,99€
  3. 49,86€
  4. 2,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Uploadfilter: Voss stellt Existenz von Youtube infrage
Uploadfilter
Voss stellt Existenz von Youtube infrage

Gut zwei Wochen vor der endgültigen Abstimmung über Uploadfilter stehen sich Befürworter und Gegner weiter unversöhnlich gegenüber. Verhandlungsführer Voss hat offenbar kein Problem damit, wenn es Plattformen wie Youtube nicht mehr gäbe. Wissenschaftler sehen hingegen Gefahren durch die Reform.

1. Uploadfilter Koalition findet ihren eigenen Kompromiss nicht so gut
  2. Uploadfilter Konservative EVP will Abstimmung doch nicht vorziehen
  3. Uploadfilter Spontane Demos gegen Schnellvotum angekündigt

Pauschallizenzen: CDU will ihre eigenen Uploadfilter verhindern
Pauschallizenzen
CDU will ihre eigenen Uploadfilter verhindern

Absurder Vorschlag aus der CDU: Anstatt die Urheberrechtsreform auf EU-Ebene zu verändern oder zu stoppen, soll nun der "Mist" von Axel Voss in Deutschland völlig umgekrempelt werden. Nur "pures Wahlkampfgetöse" vor den Europawahlen, wie die Opposition meint?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Europawahlen Facebook will mit dpa Falschnachrichten bekämpfen
  2. Urheberrecht Europas IT-Firmen und Bibliotheken gegen Uploadfilter
  3. Uploadfilter Fast 5 Millionen Unterschriften gegen Urheberrechtsreform

Überwachung: Wenn die Firma heimlich ihre Mitarbeiter ausspioniert
Überwachung
Wenn die Firma heimlich ihre Mitarbeiter ausspioniert

Videokameras, Wanzen, GPS-Tracker, Keylogger - es gibt viele Möglichkeiten, mit denen Firmen Mitarbeiter kontrollieren können. Nicht wenige tun das auch und werden dafür mitunter bestraft. Manchmal kommen sie aber selbst mit heimlichen Überwachungsaktionen durch. Es kommt auf die Gründe an.
Von Harald Büring

1. Österreich Bundesheer soll mehr Daten bekommen
  2. Datenschutz Chinesische Kameraüberwachung hält Bus-Werbung für Fußgänger
  3. Überwachung Infosystem über Funkzellenabfragen in Berlin gestartet

1. Android 9: Oneplus startet Pie-Beta für Oneplus 3 und 3T
    Android 9
    Oneplus startet Pie-Beta für Oneplus 3 und 3T

Nachdem Oneplus die aktuelle Android-Version 9 alias Pie bereits auf das Oneplus 5, 5T und 6 gebracht hat, wendet sich der Hersteller seinen älteren Modellen zu: Für das Oneplus 3 und 3T ist eine geschlossene Betaversion angekündigt worden, für die sich Nutzer bewerben können.

2. Matisse: Erste Hauptplatinen unterstützen AMDs Ryzen 3000
    Matisse
    Erste Hauptplatinen unterstützen AMDs Ryzen 3000

Diverse Hersteller haben damit begonnen, für ihre Mainboards neue Firmware bereitzustellen, die mit AMDs kommenden Matisse-CPUs alias Ryzen 3000 umgehen kann. Offiziell sollen die Prozessoren zur Jahresmitte 2019 veröffentlicht werden.

3. Westwood Studios: Command & Conquer hat die GDC 2019 gerockt
    Westwood Studios
    Command & Conquer hat die GDC 2019 gerockt

GDC 2019 Erst die Gitarrenriffs aus dem Soundtrack, dann Erinnerungen an die Entwicklung von Command & Conquer: Ein Teil des alten Teams hat von der Entstehung des Echtzeit-Strategiespiels erzählt - nicht ohne dabei etwas gegen Executive Producer Brett Sperry zu sticheln.

1. 10:26

2. 09:35

3. 09:18

4. 09:15

5. 08:43

6. 07:49

7. 07:29

8. 22:16