Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom: Bundestagspetition…

Telekom = Gefaengnis

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Telekom = Gefaengnis

Autor: Gamma Ray Burst 22.05.13 - 19:00

Ich wundere mich ein bisschen. Wo sind eigentlich all die Leute die den App Store von Apple kritisieren?

Weil er repressiv waere?

Wenn jemand Apple nicht passt, kann er jederzeit woanders hingehen (Android) und da glücklich werden. Mal abgesehen von den Subventionierten.

Die Telekom will einen Eingezaeunten Garten errichten in dem man Jahre braucht um ihm zu entkommen (abgesehen von Umzug, Todesfall oder Auswandern).

Einen Garten der außerdem noch extrem unflexibel ist wenn es um Entertain geht.

Ein Apple TV kann ich heute abklemmen und morgen irgendwo wieder anschließen. Ich zahle nur fuer meinen Content pro Kauf (also keine Gebuehren). Ich kann jederzeit damit aufhören es zu nutzen.

Bei Entertain? Unmoeglich. Wenn es mir nicht gefällt? Pech gehabt! Wenn ich es gerade mal nicht benoetige? Pech gehabt!

In Kopplung mit der Drossel? Video on Demand um 100% verteuert, Entertain 0%!

Was heißt das? Zur Zeit ist Video on Demand eher was fuer die Early Adaptors, und morgen ist es Mainstream. Die Early Adaptors werden als Suendenboecke hingestellt (3%) und die Masse fuer dumm verkauft.

Und gleichzeitig will die Telekom noch Geld an der Quelle abgreifen (das koennte einem egal sein) - aber es behindert den Wettbewerb und festigt bestehende Strukturen (Oligopole).

Hinzu kommt noch das eigenartige Timing von dem neuen Entertain und den Drosseltarifen. Ob das Zufall ist? Ich glaube eher die Telekom will den Video on Demand Markt fuer sich.

Wenn die ganzen Apple Basher nur mit der Haelfte ihrer Bash Energie auf die Telekom losgehen wuerden, waere diese Energie sinnvoll genutzt.

Besser jedenfalls als sich in Foren zu zerfleischen!

Ja es geht um die Netzneutralität - und damit um die Meinungsfreiheit.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HMS Industrial Networks GmbH, Karlsruhe
  2. Gamomat Distribution GmbH, Wagenfeld
  3. dSPACE GmbH, Paderborn
  4. über duerenhoff GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Game of Thrones, Big Bang Theory, The Vampire Diaries, Supernatural)
  2. 12,99€
  3. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Age of Empires Definitive Edition Test: Trotz neuem Look zu rückständig
Age of Empires Definitive Edition Test
Trotz neuem Look zu rückständig
  1. Echtzeit-Strategie Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
  2. Matt Booty Mr. Minecraft wird neuer Spiele-Chef bei Microsoft
  3. Vorschau Spielejahr 2018 Zwischen Kuhstall und knallrümpfigen Krötern

Homepod im Test: Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan
Homepod im Test
Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan
  1. Rückstände Homepod macht weiße Ringe auf Holzmöbeln
  2. Smarter Lautsprecher Homepod schwer reparierbar
  3. Smarter Lautsprecher Homepod-Reparaturen kosten fast so viel wie ein neues Gerät

HP Omen X VR im Test: VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken
HP Omen X VR im Test
VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken
  1. 3D Rudder Blackhawk Mehr Frags mit Fußschlaufen
  2. Kreativ-Apps für VR-Headsets Austoben im VR-Atelier
  3. Apps und Games für VR-Headsets Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc

1. Halbleiterwerk: Samsung rüstet Fab 3 für sechs Milliarden US-Dollar auf
    Halbleiterwerk
    Samsung rüstet Fab 3 für sechs Milliarden US-Dollar auf

Im südkoreanischen Hwaseong werden künftig Chips mit 7LPP-Verfahren und extrem ultravioletter Strahlung (EUV) gefertigt. Die Erweiterung der Fab 3 lässt sich Samsung mehrere Milliarden US-Dollar kosten, erste Kunden wie Qualcomm gibt es bereits.

2. Archos Hello: Smarter Lautsprecher mit vollwertigem Android
    Archos Hello
    Smarter Lautsprecher mit vollwertigem Android

MWC 2018 Archos geht bei smarten Lautsprechern einen anderen Weg als die Konkurrenz. Die Firma baut einen smarten Lautsprecher, der mit einem vollwertigen Android läuft. Das erlaubt mehr Möglichkeiten als ein Gerät mit dem Google Assistant oder Amazons Alexa.

3. Automaton Games: Mavericks will Battle Royale für bis zu 400 Spieler bieten
    Automaton Games
    Mavericks will Battle Royale für bis zu 400 Spieler bieten

Viermal mehr Teilnehmer als in Playerunknown's Battlegrounds sollen in Mavericks Proving Grounds um den Sieg kämpfen. Das Actionspiel von Automaton Games will mit einer neuen Middleware sogar noch mehr Spieler in seine Welt locken.

1. 11:07

2. 10:52

3. 10:38

4. 09:23

5. 08:40

6. 08:02

7. 07:46

8. 07:38