1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom-Chef Höttges…
  6. Th…

Manager-Arroganz

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Manager-Arroganz

Autor: spezi 18.05.21 - 20:28

quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja

Kann ich nicht nachvollziehen. Dass die Telekom mehr Umsatz im Ausland macht ist schlicht eine Tatsache.

Trotzdem ist Deutschland natürlich ein sehr wichtiger Markt für die Telekom, auch wenn Deine Vermutung dass der Umsatz in Deutschland größer ist als in jedem anderen Land falsch ist, wie ja schon gesagt wurde. Um das mal etwas zu quantifizieren: im ersten Quartal machte die Telekom 26,39 Mrd Euro Umsatz, davon 16,483 Mrd Euro (62%) in den USA und 5,942 Mrd Euro (22,5%) in Deutschland. Der Rest verteilt sich auf andere Länder.

Und letztlich muss man die Aussagen im Kontext sehen, und als Reaktion auf Fragen in dem Interview, wie ViatLux ja schon geschrieben hat.

2. Re: Manager-Arroganz

Autor: iu3h45iuh456 18.05.21 - 21:08

spezi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sharra schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum muss man es bitte schön an irgend etwas fest machen, welcher
    > > Nationalität ein Manager angehört? Spielt das irgendwie eine Rolle? Kann
    > > die Person was? Ende der nötigen Qualifikationen, den Rest geht niemand
    > was
    > > an.
    >
    > Macht ja anscheinend niemand. Ich hatte versucht zu verstehen wie der OP zu
    > seiner Aussage kam. Leider kam da nichts handfestes...

Es ging hier nicht darum, einen Gesetzestext zu erklären, es war lediglich eine kleine Beobachtung von mir, herrje.

3. Re: Manager-Arroganz

Autor: spezi 19.05.21 - 10:27

iu3h45iuh456 schrieb:

> Es ging hier nicht darum, einen Gesetzestext zu erklären, es war lediglich
    > eine kleine Beobachtung von mir, herrje.

Und ich wollte Dich dazu bringen zu hinterfragen, ob Deine "Beobachtung" tatsächlich in dem Text steht.

Mich nervt es ganz allgemein dass so viele Menschen nicht unterscheiden/hinterfragen können (oder wollen) was die logische Aussage eine Textes ist und was sie aufgrund ihrer persönlichen Befindlichkeiten nur hinein interpretieren. Erst recht natürlich wenn es sich bei dem Text nicht um die Originalquelle handelt sondern um eine Zusammenfassung, die natürlich schon von der persönlichen Meinung des Zusammenfassenden beeinflusst sein kann und bei der man den Kontext einer zitierten Aussage nicht mehr erkennen kann.

Klar war das hier ein relativ unwichtiges Thema und eine unwichtige Diskussion in einem unwichtigen Forum, und Du hast das auch nur aus einer Laune heraus geschrieben. Aber allgemein halte ich das für ein großes gesellschaftliches Problem. Da reizt es mich eben manchmal, nachzufragen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.21 10:43 durch spezi.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Embedded C++ Software Entwickler (m/w/d)
    RMG Messtechnik GmbH, Beindersheim (Raum Mannheim)
  2. SAP Logistik Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Freiburg
  3. SAP PP Berater Job (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Göttingen
  4. SAP Basis Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Risk of Rain 2 für 7,49€)
  2. (u. a. Philips 55OLED856/12 (2021) 55 Zoll OLED Ambilight 120Hz für 1.849€ inkl. Cashback)
  3. 87,90€ (Bestpreis)
  4. 99,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de