1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom: Im Kabelnetz…
  6. Thema

Nirgendwo Gigabit

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: Nirgendwo Gigabit

Autor: px 17.11.21 - 09:54

Paule schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eine völlig pauschale Aussage zur Qualität von Kabelnetzen ist daher
    > unmöglich.

Sicher, aber sieht das für andere Netze anders aus? Ich bin damals zu Kabel Deutschland, nachdem mir Arcor (via Telekomleitungen) mitteilte, dass mein 6 Mbit-Tarif jetzt nur noch 3 Mbit liefert. Telefonisch hieß es "zu viele Neukunden" & Sonderkündigungsrecht.

Keine Ahnung, wie geil die Qualität dieser 3 Mbit dann war... bei KD gab's da schon 50, glaube ich ;-)

2. Re: Nirgendwo Gigabit

Autor: hifimacianer 18.11.21 - 09:46

Geht mir auch so.

Gerade gemessen:
    Down: 940 Mbit
    Up: 51 Mbit
    Ping: 9ms

Abends etwas weniger im Down, aber immer noch mehr als ausreichend für alles. und mit 40¤/Monat auch günstiger als alles was ich hier in der Geschwindigkeit bei Telekom & co bekommen könnte.

Was ich noch dazu sagen muss:
    Ich erreiche die Geschwindigkeit nur, wenn ich per Gigabit-Ethernet verbunden bin, also im Thunderbolt Dock am Schreibtisch.

Da mein Router im Wandschrank steht, erreiche ich per WLAN im Down nur etwa 300-400 im downstream. Upstream ist aber genau so gut wie per Ethernet.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)
    rose plastic AG, Hergensweiler
  2. Requirements Engineer / Anforderungsmanager IT (m/w/d)
    Triology GmbH, Braunschweig
  3. IT-Referent (w/m/d) Digitalisierung Fahrgastsicherheit / -service
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  4. Abteilungsleitung Innovation und Evaluation (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de