1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tiktok-Video: Witz über…

Der Ganze Artikel ist doch Mist...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Der Ganze Artikel ist doch Mist...

    Autor: Magroll 01.10.22 - 11:53

    Generell weiß niemand hier im Forum und auch nicht der Autor selbst, warum der Mann tatsächlich gekündigt wurde. Vielleicht war das Tik Tok Video ein letzter Anstoß dafür, ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen das es der ausschließliche Grund war für jemanden der immer einen super Job gemacht hat, überall beliebt war und sich nichts zu Schluden gemacht hat.

    Da wird es sicher ein "vorher" gegeben haben.

    Die Ganze Story ist sicher weitaus komplexer, als Top Manger verliert nach 22 Jahren Job wegen TikTok Video....

  2. Re: Der Ganze Artikel ist doch Mist...

    Autor: Kaiser Ming 01.10.22 - 12:03

    Magroll schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Generell weiß niemand hier im Forum und auch nicht der Autor selbst, warum
    > der Mann tatsächlich gekündigt wurde. Vielleicht war das Tik Tok Video ein
    > letzter Anstoß dafür, ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen das es
    > der ausschließliche Grund war für jemanden der immer einen super Job
    > gemacht hat, überall beliebt war und sich nichts zu Schluden gemacht hat.
    >
    > Da wird es sicher ein "vorher" gegeben haben.
    >
    > Die Ganze Story ist sicher weitaus komplexer, als Top Manger verliert nach
    > 22 Jahren Job wegen TikTok Video....

    wer die letzten Jahre verfolgt hat weis
    das reicht mittlerweile

    mal triffts den richtigen aber mal auch den falschen

  3. Re: Der Ganze Artikel ist doch Mist...

    Autor: Magroll 01.10.22 - 12:42

    > wer die letzten Jahre verfolgt hat weis
    > das reicht mittlerweile
    >
    > mal triffts den richtigen aber mal auch den falschen

    Naja, ich verfolge solche Nachrichten ja auch seit langem mit wachsender Sorge...
    Schlimmstenfalls ist es tatsächlich so, das meine Vorstellungsfähigkeit einfach zu klein ist, aber letzten Endes hat der ja in dem Video jetzt nix Megaschlimmes gesagt. Worauf ich aber letzten Endes drauf hinauswollte ist, wir kennen die Details und den Menschen nicht.
    Aber das trifft vermutlich eh auf 90% der Nachrichten zu, schon eine anstrengende Zeit.

  4. Re: Der Ganze Artikel ist doch Mist...

    Autor: sigii 02.10.22 - 14:43

    Du arbeitest halt anscheinend nicht in einer großen Firma wie bei Apple.

    Da ist Ruf einfach sehr wichtig und da hier klar ist dass das ein hochrangiger Apple Manager war, war auch die Erwartungshaltung von Apple an ihn ein anderer als man den an dich stellt.

  5. Re: Der Ganze Artikel ist doch Mist...

    Autor: Dakkaron 02.10.22 - 20:06

    Magroll schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Generell weiß niemand hier im Forum und auch nicht der Autor selbst, warum
    > der Mann tatsächlich gekündigt wurde. Vielleicht war das Tik Tok Video ein
    > letzter Anstoß dafür, ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen das es
    > der ausschließliche Grund war für jemanden der immer einen super Job
    > gemacht hat, überall beliebt war und sich nichts zu Schluden gemacht hat.
    >
    > Da wird es sicher ein "vorher" gegeben haben.
    >
    > Die Ganze Story ist sicher weitaus komplexer, als Top Manger verliert nach
    > 22 Jahren Job wegen TikTok Video....

    Oberchef der Beschaffung ist kein sonderlich unersetzlicher Job. Die Kontakte und die Kompetenz kommen da von den vielen, vielen Unterlingen. Ruf ist hier wichtiger.

    Und wenn der öffentlich solche Witze macht, dann zerstört das den Ruf. In dem Witz ging es ja nicht nur darüber, dass er Frauen mit großen Brüsten mag.

    Stattdessen hat er gesagt, dass er (a) obszöne Mengen Geld verdient, (b) während der Arbeitszeit Golf spielt (will heißen, nicht richtig arbeitet) und (c) noch eine Pointe über potentielle sexuelle Belästigung von Mitarbeiterinnen (geht ja drum, was er in der Arbeitszeit tut) rein wirft.

    Das tut schon weh und dem Ruf nicht gut. Und der Motivation der Mitarbeiter auch nicht.

  6. Re: Der Ganze Artikel ist doch Mist...

    Autor: glmuser 02.10.22 - 21:24

    sigii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du arbeitest halt anscheinend nicht in einer großen Firma wie bei Apple.
    >
    > Da ist Ruf einfach sehr wichtig und da hier klar ist dass das ein
    > hochrangiger Apple Manager war, war auch die Erwartungshaltung von Apple an
    > ihn ein anderer als man den an dich stellt.
    Es trifft auch viele die nicht so im Rampenlicht stehen, über die wird halt nicht berichtet, während sie im stillen ihr ruiniertes Leben "genießen".

  7. Re: Der Ganze Artikel ist doch Mist...

    Autor: glmuser 02.10.22 - 21:25

    > Stattdessen hat er gesagt, dass er (a) obszöne Mengen Geld verdient, (b)
    > während der Arbeitszeit Golf spielt (will heißen, nicht richtig arbeitet)
    > und (c) noch eine Pointe über potentielle sexuelle Belästigung von
    > Mitarbeiterinnen (geht ja drum, was er in der Arbeitszeit tut) rein wirft.
    >
    > Das tut schon weh und dem Ruf nicht gut. Und der Motivation der Mitarbeiter
    > auch nicht.
    Ist aber wahrscheinlich nicht so weit von der Wahrheit entfernt. Und genau deswegen musste er weg. Unangenehm wenn es zu offensichtlich wird wie obszön reich einige sind.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Experten für Datenübertragung (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  2. IT System Engineer (m/w/d) Intercompany and Security
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  3. Softwareentwickler (m/w/d)
    Schoeller Werk GmbH & Co. KG, Hellenthal / Eifel
  4. Koordinator Infrastruktur / Technisches Plattformmanagement (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Super Mario Odyssey, Metroid Dread, The Witcher 3) im Nintendo eShop
  2. (u. a. Age of Empires IV - Anniversary Edition -45%, For Honor - Complete Edition -77%)
  3. 27,99€ (-53%)
  4. (wechselnde Angebote)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de