1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tracking: Google trickste Apple…

Browserverhalten vorschreiben?!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Browserverhalten vorschreiben?!

Autor: Rungard 17.02.12 - 09:24

> Vibrant Media verteidigte sein Verhalten damit, Safaris
    > Verhalten so zu ändern, dass sich der Browser verhalte
    > wie jeder andere.

Hallo?! Jetzt soll ich mir von einer verfluchten Werbefirma vorschreiben lassen, wie mein Browser zu funktionieren hat, damit er auch ja mit der ganzen Werbung bombardiert werden und seine Aktivitäten nachverfolgt werden können - weil es ja auch mit jedem Anderen klappt?

Also da bleibt mir echt die Spucke weg. Den Verantwortlichen würde ich mal gerne persönlich "kennen lernen". >:(

2. Re: Browserverhalten vorschreiben?!

Autor: Gu4rdi4n 17.02.12 - 09:35

Die haben aber recht. Apple muss immer Extra Würschte backen. IMMER und ÜBERALL. Die zerstören so standards und machen das internet unbenutzbar!

3. Re: Browserverhalten vorschreiben?!

Autor: Llame 17.02.12 - 09:42

Hmm wenn ich den Kommentar lese muss ich eher an Microsoft und weniger an Apple denken...

4. Re: Browserverhalten vorschreiben?!

Autor: CaptainDread 17.02.12 - 09:43

Gu4rdi4n schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die haben aber recht. Apple muss immer Extra Würschte backen. IMMER und
    > ÜBERALL. Die zerstören so standards und machen das internet unbenutzbar!

+1

5. Re: Browserverhalten vorschreiben?!

Autor: Blablablublub 17.02.12 - 09:50

Warum?

http://www.forum.kaninchen-at-home.com/images/ranks/flotter_feger2.gif Ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur http://www.naturheilkundeforen.de/images/smilies/eigene/07haushalt/putzen.gif

6. Re: Browserverhalten vorschreiben?!

Autor: waswiewo 17.02.12 - 09:53

Was hat das ablehnen von Drittanbieter-Cookies mit Extrawürsten zu tun?

7. Re: Browserverhalten vorschreiben?!

Autor: Rungard 17.02.12 - 09:54

Gu4rdi4n schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die haben aber recht. Apple muss immer Extra Würschte backen. IMMER und
    > ÜBERALL. Die zerstören so standards und machen das internet unbenutzbar!

Achso, also lässt du dich gerne nachverfolgen und dein Browseverhalten dokumentieren, weil es halt Standard ist. Na du scheinst ja der feuchte Traum jeder Werbeagentur zu sein.

Und: Genau! Nur wegen Safari macht die Großmutter auch immer das Internet kaputt und der Enkel darf es reparieren, nachdem er seinen Doppelkeks gemampft hat...

8. Re: Browserverhalten vorschreiben?!

Autor: Clown 17.02.12 - 10:24

Vor 5 Jahren hätte ich Dir da noch zugestimmt. Mittlerweile aber ist MS bei Webtechnologien übermäßig standardfixiert.

9. Re: Browserverhalten vorschreiben?!

Autor: slashwalker 17.02.12 - 14:32

Rungard schrieb:
    > > Vibrant Media verteidigte sein Verhalten damit, Safaris
    > > Verhalten so zu ändern, dass sich der Browser verhalte
    > > wie jeder andere.
    >
    > Hallo?! Jetzt soll ich mir von einer verfluchten Werbefirma vorschreiben
    > lassen, wie mein Browser zu funktionieren hat, damit er auch ja mit der
    > ganzen Werbung bombardiert werden und seine Aktivitäten nachverfolgt werden
    > können - weil es ja auch mit jedem Anderen klappt?
    >
    > Also da bleibt mir echt die Spucke weg. Den Verantwortlichen würde ich mal
    > gerne persönlich "kennen lernen". >:(

Japp, die Verantwortlichen würden mir ganz ausversehen in die Faust stolpern. ups

Clown schrieb:
    > Vor 5 Jahren hätte ich Dir da noch zugestimmt. Mittlerweile aber ist MS bei
    > Webtechnologien übermäßig standardfixiert.
    Du machst nicht viel mit CSS3/HTML5 oder? Wenn ich den IE9 mit FF, Chrome, Opera und Safari vergleiche hinken die Redmonder immer noch meilenweit hinterher.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.12 14:36 durch slashwalker.

10. Re: Browserverhalten vorschreiben?!

Autor: bugmenot 17.02.12 - 15:41

Rungard schrieb:
    > > Vibrant Media verteidigte sein Verhalten damit, Safaris
    > > Verhalten so zu ändern, dass sich der Browser verhalte
    > > wie jeder andere.
    >
    > Hallo?! Jetzt soll ich mir von einer verfluchten Werbefirma vorschreiben
    > lassen, wie mein Browser zu funktionieren hat, damit er auch ja mit der
    > ganzen Werbung bombardiert werden und seine Aktivitäten nachverfolgt werden
    > können - weil es ja auch mit jedem Anderen klappt?
    >
    > Also da bleibt mir echt die Spucke weg. Den Verantwortlichen würde ich mal
    > gerne persönlich "kennen lernen". >:(

Die Meinung der Werbefirmen ist auch die Meinung der Webseitenbetreiber. Sonst würden sie ja keine Werbefirma beauftragen Werbung zu schalten.
    Jeder der im Internet Werbung auf seine Seite macht will auch das seine User getrackt werden!

Hauptsache immer alles gratis wollen und sich nicht tracken lassen wollen! Entweder zalt man für kommerzielle Inhalte oder lässt sich tracken, ganz einfach.

Und dann gibts noch die extremen gratis Schnorrer, die dinge wie adblock benutzen oder coocies löschen.

11. Re: Browserverhalten vorschreiben?!

Autor: Rungard 17.02.12 - 17:16

bugmenot schrieb:
    > Die Meinung der Werbefirmen ist auch die Meinung der Webseitenbetreiber.
    > Sonst würden sie ja keine Werbefirma beauftragen Werbung zu schalten.
    > Jeder der im Internet Werbung auf seine Seite macht will auch das seine
    > User getrackt werden!

Ich gehe davon aus, dass über 3/4 aller Webseiten, die Werbung schalten, garnicht wissen, was dann passiert.

> Hauptsache immer alles gratis wollen und sich nicht tracken lassen wollen!
    > Entweder zalt man für kommerzielle Inhalte oder lässt sich tracken, ganz
    > einfach.

So ein Schwachsinn. Zwischen Werbung anzeigen und tracken lassen liegen Welten.

> Und dann gibts noch die extremen gratis Schnorrer, die dinge wie adblock
    > benutzen oder coocies löschen.

Ja, diese verdammten Schnorrer, die sich nicht von Fullscreen Layer-Ads nerven lassen wollen. Die unwürdigen Heuchler, die nicht an zig Fremdfirmen Informationen weitergeben wollen. Diese paranoiden Drecksäcke, die schon so viele Webseiten auf dem Gewissen haben, weil die Werbung zu wenig Einnahmen brachte.

Wäre die Werbung im Internet nicht wahlweise so aufdringlich, hinterfotzig und/oder Bandbreite und Traffic fressend, würde ich mein Adblock und Noscript deaktivieren - was ich auf ausgewählten Seiten auch tue.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG, Nürnberg
  2. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main
  3. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
  4. NOVENTI Health SE, Bietigheim-Bissingen, München, Oberhausen, Mannheim, Gefrees

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.099€ (Bestpreis mit Saturn und MediaMarkt)
  2. (u. a. Oppo Smartphones, Wearables und Kopfhörer (u. a. OPPO Reno4 Pro 5G 128GB 6,5 Zoll 90Hz...
  3. (u. a. SilentiumPC Ventum ARGB Tower für 59,90€, Intel Core i3-10300 für 109,90€, Asus LED...
  4. 199,90€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

20 Jahre Wikipedia: Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt
20 Jahre Wikipedia
Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt

Noch nie war es so einfach, per Wikipedia an enzyklopädisches Wissen zu gelangen. Doch scheint es viele Menschen gar nicht mehr zu interessieren.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Desktop-Version Wikipedia überarbeitet "klobiges" Design

Sprachsteuerung mit Apple Music im Test: Es funktioniert zu selten gut
Sprachsteuerung mit Apple Music im Test
Es funktioniert zu selten gut

Eigentlich sollen smarte Lautsprecher den Musikkonsum auf Zuruf besonders bequem machen. Aber die Realität sieht ganz anders aus.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Streaming Apple Music kommt auf Google-Lautsprecher
  2. Internetradio Apple kündigt Apple Music 1 an und bringt zwei neue Sender

Moodle: Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang
Moodle
Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang

Eine übermäßig große Datenbank und schlecht optimierte Abfragen in Moodle führten zu Ausfällen in der Online-Lernsoftware.
Eine Recherche von Hanno Böck