1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trackingsoftware: Hamburger…

Datenschutz & Werbung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Datenschutz & Werbung

Autor: Pimbo 14.01.11 - 13:30

warum macht sich denn dieser Datenschützer so ins Hemd wenn ein banaler Zählpixel auf einer Seite steht?

Man ich bin froh wenn ich zielgerechte Werbung bekomme und keine Windeln oder Autoreifenangebote beim meinen Surftouren durchs Internet. Wenn Die Seite merkt ich hab den Cache voll mit Laptop Seiten dann soll mir halt ein Angebot eingeblendet werde.

Wenn es mir zuviel wird gibts immer noch genügend Addblocker.

Ich muss doch nicht drauf klicken! Zudem hat mitlerweile fast jeder Browser verschiedene Schutzfunktionen um seine Surfspuren zu verschleiern oder beim Beenden zu löschen.

Was sagt denn die IP Adresse schon aus?

Gruß
    P

2. Re: Datenschutz & Werbung

Autor: cyrob 15.01.11 - 01:42

Pimbo schrieb:
    > Man ich bin froh wenn ich zielgerechte Werbung bekomme und keine Windeln
    > oder Autoreifenangebote beim meinen Surftouren durchs Internet. Wenn Die
    > Seite merkt ich hab den Cache voll mit Laptop Seiten dann soll mir halt ein
    > Angebot eingeblendet werde.

Dein Gesicht will ich sehen, wenn dir die Kassiererin beim Einkauf Pen*sringe im Sonderangebot unter die Nase hält oder die Verkäuferin in der Bäckerei dich auf das V*agra aufmerksam macht.

Wieso wird im Internet alles achselzuckend akzeptiert und ignoriert, obwohl der selbe Sachverhalt im RL für viel Geschrei sorgen würde.

> Was sagt denn die IP Adresse schon aus?

Wenn du mal ne feste IP Adresse hast, denkst du hoffentlich noch an diesen Satz.

3. Re: Datenschutz & Werbung

Autor: Seitan-Sushi-Fan 15.01.11 - 04:19

Wenn Du personalisierte Werbung haben willst, sollte das Opt-In sein, so wie die PayBack-Karte Opt-In ist.
    Der Default muss in jedem Fall trackingfrei sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Dortmund
  3. TenneT TSO GmbH, Würzburg, Bayreuth
  4. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. HP Pavilion 32 Zoll Monitor für 229,00€, Steelseries Arctis Pro wireless Headset für 279...
  2. ab 62,99€
  3. (aktuell u. a. HyperX Alloy Elite RGB Tastatur für 109,90€, Netgear EX7700 Nighthawk X6 Repeater)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Social Engineering: Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung
Social Engineering
"Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"

Prävention reicht nicht gegen Social Engineering und die derzeitigen Trainings sind nutzlos, sagt der Sophos-Sicherheitsexperte Chester Wisniewski. Seine Lösung: Mitarbeiter je nach Bedrohungslevel schulen - und so schneller sein als die Kriminellen.
Ein Interview von Moritz Tremmel

1. Social Engineering Mit künstlicher Intelligenz 220.000 Euro erbeutet
  2. Social Engineering Die unterschätzte Gefahr

Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test: Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen
Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test
Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen

Was passiert, wenn ein 13-Zoll-Notebook ein 15-Zoll-Panel erhält? Es entsteht der Surface Laptop 3. Er ist leicht, sehr gut verarbeitet und hat eine exzellente Tastatur. Das bereitet aber nur Freude, wenn wir die wenigen Anschlüsse und den recht kleinen Akku verkraften können.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

Starlink: SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd
Starlink
SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd

Die nächsten 60 Starlink-Satelliten stehen zum Start bereit, nachdem in diesem Jahr ungewöhnlich wenige Raketen gestartet sind - nicht nur von SpaceX. Die Flaute hat SpaceX selbst verursacht und einen Paradigmenwechsel in der Raumfahrt eingeläutet.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt SpaceX testet Notfalltriebwerke des Crew Dragon
  2. Starship Mit viel Glück nur 6 Monate bis zum ersten Flug ins All
  3. SpaceX Das Starship nimmt Form an

1. Top-Level-Domains: Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?
    Top-Level-Domains
    Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?

Südamerikanische Regierungen streiten sich seit Jahren mit Amazon um die Top-Level-Domain .amazon. Bislang stehen die Regierungen als Verlierer da. Ein anderer Verlierer ist jedoch die Icann, die es nicht schafft, das öffentliche Interesse an solch einer Domain ausreichend zu berücksichtigen.

2. Firmeneigenes 5G: 5G-Netze für die Industrie starten in den nächsten Tagen
    Firmeneigenes 5G
    5G-Netze für die Industrie starten in den nächsten Tagen

Die Vergabe von lokalen Frequenzen für firmeneigene 5G-Netze beginnt. Auch die Preise für den Betrieb werden nun klarer.

3. Pocket PC: Linux-Minirechner soll "Hacker-Konsole zum Mitnehmen" sein
    Pocket PC
    Linux-Minirechner soll "Hacker-Konsole zum Mitnehmen" sein

Mit Debian als Betriebssystem und frei programmierbarer Tastatur: Der Pocket PC richtet sich an Entwickler und Bastler, die ein Linux-System für unterwegs brauchen. Nicht nur das ist ungewöhnlich, sondern auch das optionale Lora-Modem und vergleichsweise viele USB-Anschlüsse.

1. 12:05

2. 11:58

3. 11:52

4. 11:35

5. 11:21

6. 10:58

7. 10:20

8. 10:11