1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › U+C-Abmahnung: Woher die Daten…

@golem

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @golem

    Autor: Pwnie2012 06.12.13 - 18:37

    wollt ihr wirklich, dass die werbung jetzt auch noch anfängt, eure seite zu verändern??

    http://i.imgur.com/9Q36NC0.png

    microsoft winkelt die seite an wie das neue windows logo ôO

  2. Re: @golem

    Autor: Dragos 06.12.13 - 19:34

    Pwnie2012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wollt ihr wirklich, dass die werbung jetzt auch noch anfängt, eure seite zu
    > verändern??
    >
    > i.imgur.com
    >
    > microsoft winkelt die seite an wie das neue windows logo ôO


    Das ist hier leider normal deswegen ist bei golem der abblock wieder aktiv

  3. Re: @golem

    Autor: hw75 06.12.13 - 19:41

    Habe herzhaft gelacht :-)

    Finde ohne Adblock das Internet stellenweise unbenutzbar. Golem ist ein Extrembeispiel mit ganzflächigen Farben, Geblinke usw, das Verzerren der Originalseite ist aber bisher unübertroffen.

    Anderer Grund ist, dass durch die Werbung die Seiten extrem verlangsamt werden. Ohne Adblock ist das Netz um ein Vielfaches lahmer. Speziell auf News-Seiten, die normal nur etwas Text und 1-2 Bilder enthalten. Und dann kommt der Werbe-Hammer mit großflächigen Animationen und Filmchen und sonstwas. Nein Danke!

  4. Re: @golem

    Autor: niabot 06.12.13 - 19:46

    Geht mir genauso. Hatte ihn zwischenzeitlich abgeschaltet. Aber seitdem es wieder diese Spielereien gibt, bei denen man Augenkrebs bekommt, da ist er halt wieder an.

  5. Re: @golem

    Autor: frostbitten king 06.12.13 - 20:31

    LOL Autsch. Activating abp in 3...2.....1....

  6. Re: @golem

    Autor: NERO 06.12.13 - 21:32

    Und das, obwohl hier golem eine schöne, nette und anregende Diskussion mit den Lesern angefangen hatte. Das meiste war fruchtbar und es wurde stellenweise auch wirklich von beiden Seiten nüchtern und sachlich argumentiert. Aber am Ende, dass wissen wir, zählt eben nur das GELD. Und weil das so ist, habe ich einen Adblocker. Wenn das Golem nicht passt, dann fangt an, was zu ändern. Mir scheint es, als zielte die damalige Kampagne nur darauf ab, Leute dazu zu bewegen, endlich den Blocker zu deaktivieren.

    »The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.«

  7. Re: @golem

    Autor: Pwnie2012 06.12.13 - 21:59

    ioch persönlich verstehe die nutzung von adblockern, hier auf golem finde ich es aber noch relativ unstörend... Da die werbung auf dem rand is und ich mich auf die mitte konzentriere, sehe ich sie meistens nicht... könnte es an meinem 27" bildschirm liegen? oder dem 16:10 format?

  8. Re: @golem

    Autor: muri235 07.12.13 - 16:15

    Jop, dass die Originalseite verändet (angewinkelt) wird hat mir auch gereicht.
    Werbung, die keine Inhalte die ich sehen will überdeckt oder verändert, OK, aber das jetzt ging zu weit.
    Ich finde ja schon grenzwertig, dass, wenn man links und rechts von der Hauptseite in den "leeren" Bereich klickt, man zur Werbeseite weitergeleitet wird. Weil man das manchmal einfach macht um das Fenster wieder in den Vordergrund zu bringen.
    -> ABP für golem.de wieder aktiviert.

  9. Re: @golem

    Autor: crazypsycho 07.12.13 - 21:26

    Geht mir genauso. Ich hatte ABP nach der Ankündigung, das nur neutrale/unauffällige Werbung erscheint, auch wieder aktiviert.
    Leider hat sich Golem nach paar Tagen entscheiden doch wieder unmenschliche Werbung zu schalten und auf einmal war der Hintergrund hässlich grellgrün war und irgendwas rumblinkte. Um die Seite nutzen zu können, hab ich den Blocker wieder aktiviert.
    Und das bleibt auch so. Golem müsste sich erst bei den Usern entschuldigen für diese Lüge. Dann kann ich irgendwann drüber nachdenken ihn mal testweise zu deaktivieren.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. bib International College, Paderborn
  2. DMK E-BUSINESS GmbH über Personalwerk Holding GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln
  3. induux international gmbh, Stuttgart
  4. Debeka Betriebskrankenkasse, Koblenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity für 1.787,33€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de