1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Überwachung: UN warnen Firmen…

Frage an die Experten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Frage an die Experten

Autor: x2k 16.07.14 - 18:00

An der Westfälischen Hochschule sollen jetzt alle Systeme, die vorher für sich liefen sollen jetzt mit einem einheitlichen Passwort verbunden werden. Ich halte das für eine blöde Idee. Zumal in die Server dort schon öfters eingebrochen wurde. Jetzt mal die Frage was haltet ihr davon?

2. Re: Frage an die Experten

Autor: derPhiL 16.07.14 - 21:08

PS: moegliches Single Sign On wuerde nicht unbedingt bedeuten, dass ueber all das gleiche Passwort verwendet wird.

3. Re: Frage an die Experten

Autor: x2k 16.07.14 - 21:13

Doch genau das stand in der rund mail so drin. Für alles das selbe Passwort

4. Re: Frage an die Experten

Autor: FreiGeistler 17.07.14 - 20:42

> was haltet ihr davon?

Zuständigen für Informatikinfrastruktur auswechseln.
    Begründung: Taugt nichts.

Zumindest sofern tatsächlich nicht Single sign On sondern überall dasselbe Passwort verwendet werden soll.

5. Re: Frage an die Experten

Autor: x2k 18.07.14 - 12:02

Hier habe ich mal die Rund Mail Heraus gekramt:

Sehr geehrte Studierende,

die Westfälische Hochschule strebt eine Vereinfachung der Benutzernamen und Kennworte für ihre Dienste an. In Zukunft werden Sie sich für viele Dienste der Westfälischen Hochschule nur noch einen einzigen Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort einprägen müssen.

Mit der Einführung dieser einheitlichen Benutzerkennung erhalten alle Studierenden einen neuen Benutzernamen (gebildet aus den ersten beiden Buchstaben des Vornamens und einer zufälligen fünfstelligen Zahl z.B. "ma12345") und ein neues Kennwort.

*** Diese Informationen erhalten Sie bis spätestens zum 13.07.2014 per Briefpost. ***

Zwischen dem 14.07.14 und dem 18.07.14 werden folgende Dienste des ZIM-IT auf diese neue Benutzerkennung für Studierende umgestellt:

• eduroam-WLAN
    • VPN
    • Email für Studierende - Studmail
    • QIS-Portal
    • Moodle
    • Öffentliche Arbeitsplätze in der Bibliothek
    • Apple on Campus

:
    Das Passt mir garnicht. Nur fällt mir keine Möglichkeit mehr ein wo ich mich da noch beschweren kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, Halle (Saale), Magdeburg
  2. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Rayman Legends, Ghost Recon: Breakpoint -Trial, Might & Magic: Chess Royale, Rabbids Coding...
  2. 99€ (Bestpreis mit Saturn!)
  3. (u. a. Mount & Blade 2: Bannerlord für 42,49€, Killing Floor für 3,99€, Alien Spidy für 2...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de