Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ultrabooks: Apple erhält Patent…

D.h. jeder andere Laptophersteller wird nun verklagt,

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. D.h. jeder andere Laptophersteller wird nun verklagt,

    Autor: spambox 17.02.12 - 08:57

    ...weil seine Geräte Bildschirme haben, die man auf die Tastatur runterklappen kann.

    Dass sowas möglich ist, zeigt die Schwächen der versch. Rechtssysteme auf.
    Ich bin gespannt, wieviel Schaden Apple damit in der freien Wirtschaft anrichtet.

    #sb

  2. Re: D.h. jeder andere Laptophersteller wird nun verklagt,

    Autor: Rungard 17.02.12 - 09:14

    Artikel lesen -> Artikel verstehen -> Nachdenken -> Posten

    In der Reihenfolge bitte.

  3. Re: D.h. jeder andere Laptophersteller wird nun verklagt,

    Autor: spambox 17.02.12 - 09:28

    Andere Berichte zum Thema lesen -> Zusammenhänge herstellen -> Sinnvolle Beiträge in Foren schreiben!

    Medienkompetenz muss man erstmal lernen.

    #sb

  4. Re: D.h. jeder andere Laptophersteller wird nun verklagt,

    Autor: Rungard 17.02.12 - 09:35

    Ich fürchte nur, du stellst Zusammenhänge her, wo gar keine sind.

    > Medienkompetenz muss man erstmal lernen.

    Na dann fang schonmal damit an.

  5. Re: D.h. jeder andere Laptophersteller wird nun verklagt,

    Autor: Gu4rdi4n 17.02.12 - 09:38

    das ist nur die spitze. Wenn der TV kommt, ruiniert apple den gesamten Multimedia bereich.

  6. Re: D.h. jeder andere Laptophersteller wird nun verklagt,

    Autor: Blablablublub 17.02.12 - 09:48

    Das heißt, alle (aber auch wirklich alle) Hersteller von irgendwas sollten jede noch so geringfügige Idee sofort beim Patentamt einreichen. Machen sie es nicht, macht es Apple irgendwann (Scheiß auf Prior-Art) - und alle Anderen bekommen die Arschkarte ...

    Tolle neue Welt - in der man runde Gummifüße zum Patent oder abgerundete Ecken zum Geschmacksmuster erklären lassen kann.

    _______________________________________________________
    http://www.forum.kaninchen-at-home.com/images/ranks/flotter_feger2.gif Ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur http://www.naturheilkundeforen.de/images/smilies/eigene/07haushalt/putzen.gif
    _______________________________________________________

  7. Re: D.h. jeder andere Laptophersteller wird nun verklagt,

    Autor: Rungard 17.02.12 - 10:00

    Blablablublub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das heißt, alle (aber auch wirklich alle) Hersteller von irgendwas sollten
    > jede noch so geringfügige Idee sofort beim Patentamt einreichen. Machen sie
    > es nicht, macht es Apple irgendwann (Scheiß auf Prior-Art) - und alle
    > Anderen bekommen die Arschkarte ...
    >
    > Tolle neue Welt - in der man runde Gummifüße zum Patent oder abgerundete
    > Ecken zum Geschmacksmuster erklären lassen kann.

    Ja, genau so sieht es halt zur Zeit aus. Es liegt in den Händen der Patentämter und Gesetzgeber, diesen Trend zu stoppen. So lange das aber nicht getan wird, würde ich jeder Firma raten, genau so zu agieren, wie du es beschrieben hast.

  8. Re: D.h. jeder andere Laptophersteller wird nun verklagt,

    Autor: Affenkind 17.02.12 - 10:27

    Blablablublub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das heißt, alle (aber auch wirklich alle) Hersteller von irgendwas sollten
    > jede noch so geringfügige Idee sofort beim Patentamt einreichen. Machen sie
    > es nicht, macht es Apple irgendwann (Scheiß auf Prior-Art) - und alle
    > Anderen bekommen die Arschkarte ...
    >
    > Tolle neue Welt - in der man runde Gummifüße zum Patent oder abgerundete
    > Ecken zum Geschmacksmuster erklären lassen kann.
    Genau so ist es momentan.
    Irgendwie traurig...

    http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

  9. Re: D.h. jeder andere Laptophersteller wird nun verklagt,

    Autor: SoniX 17.02.12 - 13:14

    Affenkind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau so ist es momentan.
    > Irgendwie traurig...

    Mich machts wütend...

  10. Re: D.h. jeder andere Laptophersteller wird nun verklagt,

    Autor: linuxuser1 17.02.12 - 16:38

    Blablablublub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das heißt, alle (aber auch wirklich alle) Hersteller von irgendwas sollten
    > jede noch so geringfügige Idee sofort beim Patentamt einreichen. Machen sie
    > es nicht, macht es Apple irgendwann (Scheiß auf Prior-Art) - und alle
    > Anderen bekommen die Arschkarte ...

    Es wird auch jetzt schon von allen möglichen Firmen sämtliche kleinigkeit Patentiert. Nur weil das hier nicht jedesmal als News kommt glaubst du das gibt es nicht? Oh man...

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Karlsruhe
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. BWI GmbH, Bonn
  4. TeamBank AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. 1.299,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

  1. TLS: IETF beschwert sich über Namensmissbrauch von ETLS
    TLS
    IETF beschwert sich über Namensmissbrauch von ETLS

    Die IETF ist verärgert, dass von der ETSI unter dem Namen ETLS oder Enterprise-TLS ein Protokoll mit Überwachungsschnittstelle veröffentlicht worden ist. Eigentlich hat die ETSI versprochen, auf den Namensbestandteil TLS zu verzichten.

  2. 2nd Life: Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
    2nd Life
    Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie

    Was wird mit den Unmengen von entsorgten Akkus aus Elektroautos und Bussen passieren? Volvo macht in Schweden bei einem Forschungsprojekt mit, bei dem gebrauchte Bus-Akkus in ihrer zweiten Lebenshälfte als Stromspeicher von Photovoltaikanlagen dienen.

  3. Paketlieferungen per Drohne: Amazon hat sein Versprechen nicht gehalten
    Paketlieferungen per Drohne
    Amazon hat sein Versprechen nicht gehalten

    Da hat sich Amazon-Chef Jeff Bezos verkalkuliert. Vor fünf Jahren hatte er angekündigt, dass allerspätestens ab diesem Jahr Drohnen Amazon-Pakete zu den Kunden fliegen. Der Plan wird weiter verfolgt - die Deutsche Post ist aber skeptisch.


  1. 07:22

  2. 13:30

  3. 12:24

  4. 11:45

  5. 11:15

  6. 09:00

  7. 13:57

  8. 13:20