1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Urheberrecht: Schweizer…

VPN und Proxyanbieter wirds freuen :-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. VPN und Proxyanbieter wirds freuen :-)

    Autor: Aerouge 10.06.13 - 17:16

    Denn die bekommen damit wiedermal Kunden in die Arme getrieben.

    Es überrascht mich das Kim Dotcom noch kein Proxy-Portal aufgemacht hat. Frei nach dem Motto: "Your goverment censors your net? Join Mega-Proxy"

  2. Re: VPN und Proxyanbieter wirds freuen :-)

    Autor: DocPepper 10.06.13 - 17:58

    Aerouge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denn die bekommen damit wiedermal Kunden in die Arme getrieben.
    >
    > Es überrascht mich das Kim Dotcom noch kein Proxy-Portal aufgemacht hat.
    > Frei nach dem Motto: "Your goverment censors your net? Join Mega-Proxy"


    Mir ist nich ganz klar, was mir ein VPN bringt, wenn ich keinen Server habe, den ich "ansurfen" kann. ;)

  3. Re: VPN und Proxyanbieter wirds freuen :-)

    Autor: crazypsycho 10.06.13 - 18:10

    Den Server gibt es ja noch. Nur wird der Zugriff darauf vom Provider gesperrt. Diese Sperre wird durch den VPN-Tunnel umgangen.

  4. Re: VPN und Proxyanbieter wirds freuen :-)

    Autor: patrik.stutz 10.06.13 - 18:12

    Wieso sollten die Server plötzlich nicht mehr da sein? Solange die nicht in der Schweiz stehen, kann die Schweiz diese auch nicht abschalten lassen ;)

    Die können nur den Traffic dorthin blocken. Über VPNs kann man dies aber umgehen. Es sei denn sie blocken auch allen Traffic zu Rechnern die noch Zugriff auf die Server haben (den Rest der Welt) und schränken das Internet auf die Schweiz ein.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.13 18:14 durch patrik.stutz.

  5. Re: VPN und Proxyanbieter wirds freuen :-)

    Autor: roman0014 10.06.13 - 18:45

    Wie wollen sie dies eigentlich überhaupt umsetzen? Mit DNS-Sperren? Wäre ja dann kein Problem zum umgehen.

    Auf jeden Fall finde ich die momentane Entwicklung bedenklich. Immerhin haben wir in der Schweiz ein gutes politisches System, dass so etwas nicht so einfach durchgesetzt werden kann bzw. das Referendum ergriffen wird.

  6. Re: VPN und Proxyanbieter wirds freuen :-)

    Autor: Emoticons 10.06.13 - 19:02

    roman0014 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Immerhin
    > haben wir in der Schweiz ein gutes politisches System, dass so etwas nicht
    > so einfach durchgesetzt werden kann bzw. das Referendum ergriffen wird.

    ...das wird sich zeigen... :-/

  7. Re: VPN und Proxyanbieter wirds freuen :-)

    Autor: JTR 10.06.13 - 21:00

    Proxys kann man auch sperren. Wenn schon ein VPN Netz.

  8. Re: VPN und Proxyanbieter wirds freuen :-)

    Autor: Aerouge 11.06.13 - 11:04

    JTR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Proxys kann man auch sperren. Wenn schon ein VPN Netz.


    Ich glaube nicht, das die Schweiz in "ihrem" Internet den Proxyverkehr sperren würde... da kämen wir nämlich schnell in den Bereich wo´s Wirtschaftsschädigend ist, und das will sich kein Politiker auf die Fahnen schreiben ;-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Wien (Österreich)
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  3. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler bei Köln
  4. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de