1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Urheberrecht: Uploadfilter und…

Alles halb so wild.....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alles halb so wild.....

Autor: gizimoxx 15.04.19 - 16:53

Sollen die doch machen.... heutzutage kann jeder HORST nen VPN installieren (dauert ja keine 2 Minuten mehr) und dann halt über nen Server in USA oder sonst wo außerhalb der EU gehen und dann lade ich halt meinen Content über das Land hoch.... Da können die so viele Gesetze machen wie sie wollen....

2. Re: Alles halb so wild.....

Autor: ello 15.04.19 - 17:39

gizimoxx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollen die doch machen.... heutzutage kann jeder HORST nen VPN installieren
    > (dauert ja keine 2 Minuten mehr) und dann halt über nen Server in USA oder
    > sonst wo außerhalb der EU gehen und dann lade ich halt meinen Content über
    > das Land hoch.... Da können die so viele Gesetze machen wie sie wollen....

Ich hätte ein mögliches Gesetz für dich: VPN wird verboten und mit Hacking/Terrorismus-Verschleierungs-Software(TM) gleichgesetzt. Nutzung und Verbreitung von VPN Software wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren geahndet.

3. Re: Alles halb so wild.....

Autor: Anonymer Nutzer 15.04.19 - 17:44

Bringt dir doch nichts wenn europäische Dienste trotzdem zensiert werden. Und der Zugriff auf us dienste wird mit dem Gesetz nicht eingeschränkt. VPN bringt dir also nichts in diesem Fall

4. Re: Alles halb so wild.....

Autor: Gucky 15.04.19 - 18:01

Naja die Internet Anbieter wären durchaus in der Lage jedlichen VPN Verkehr zu blocken bevor dieser das Ausland erreicht...aber NOCH ist das nicht Rechtskonform.

5. Re: Alles halb so wild.....

Autor: s1ou 15.04.19 - 18:44

Gucky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja die Internet Anbieter wären durchaus in der Lage jedlichen VPN Verkehr
    > zu blocken bevor dieser das Ausland erreicht...aber NOCH ist das nicht
    > Rechtskonform.

Aha, wie denn? Ich kann VPN locker über Port 443 leiten und für den Provider sieht es aus wie eine normale HTTPS Verbindung. Also wenn wir nicht jegliche Verschlüsselung verbieten wird das nichts

6. Re: Alles halb so wild.....

Autor: Sybok 15.04.19 - 18:54

s1ou schrieb:
    > Gucky schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Naja die Internet Anbieter wären durchaus in der Lage jedlichen VPN
    > Verkehr
    > > zu blocken bevor dieser das Ausland erreicht...aber NOCH ist das nicht
    > > Rechtskonform.
    >
    > Aha, wie denn? Ich kann VPN locker über Port 443 leiten und für den
    > Provider sieht es aus wie eine normale HTTPS Verbindung. Also wenn wir
    > nicht jegliche Verschlüsselung verbieten wird das nichts

Man blockiert einfach die Verbindung zu den Servern des VPN-Anbieters - ganz einfach. Und sei Dir mal nicht so sicher, dass das Verbot von zeitgemäßer Verschlüsselung bei den Opis im Parlament nicht auf der Wunschliste steht. Wer verschlüsselt, hat schließlich was zu verbergen und ist demzufolge ein Krimineller. Da ist die CDU schnell bei der Sache - man muss doch an die Kinder denken!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.19 19:05 durch Sybok.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. net services GmbH & Co. KG, Flensburg
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  3. Waschbär GmbH, Freiburg (Home-Office)
  4. Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Hochstädt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,49€
  2. 15,99€
  3. 18,99€
  4. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Covid-19: So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich
Covid-19
So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich

Das Forschungszentrum Jülich hat ein Vorhersagetool für Corona-Neuinfektionen programmiert. Projektleiter Gordon Pipa hat uns erklärt, wie es funktioniert.
Ein Bericht von Boris Mayer

1. Top 500 Deutscher Supercomputer unter den ersten zehn
  2. Hochleistungsrechner Berlin und sieben weitere Städte bekommen Millionenförderung
  3. Cineca Leonardo Nvidias A100 befeuert 10-Exaflops-AI-Supercomputer

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Zenbook Flip UX371E im Test: Asus steht sich selbst im Weg
Zenbook Flip UX371E im Test
Asus steht sich selbst im Weg

Das Asus Zenbook Flip UX371E verbindet eines der besten OLED-Displays mit exzellenter Tastatur-Trackpad-Kombination. Wäre da nicht ein Aber.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Vivobook S14 S433 und S15 S513 Asus bringt Tiger-Lake-Notebooks ab 700 Euro
  2. Asus Expertbook P1 350-Euro-Notebook tauscht gutes Display gegen gesteckten RAM
  3. Asus Zenfone 7 kommt mit Dreifach-Klappkamera