1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Urheberrecht: Uploadfilter und…

Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: Dietbert 15.04.19 - 13:41

    Mal sehen, wie viele Stimmen die (vormaligen?) Großparteien tatsächlich noch bekommen. Bei der Generation U50 hatten die sich ja abgemeldet.

    Dietbert I.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.19 13:41 durch Dietbert.

  2. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: TrollNo1 15.04.19 - 13:44

    Befürchte ich fast nicht. Es gibt immer Leute, die das gut finden. Aber ich hoffe auch, dass die abgestraft werden.

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  3. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: Psy2063 15.04.19 - 13:46

    nur leider werden viel zu viele aus Hass, Unwissen, Dummheit oder bloßer Ignoranz zu einer AFD rennen die vieles noch schlimmer machen wird statt ihrem Unmut durch z.B. der PARTEI Luft zu machen :/

  4. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: Zockmock 15.04.19 - 13:46

    Oder zu den Grünen, ne :)

  5. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: Dietbert 15.04.19 - 13:57

    Wir dürfen hier "Friday for Future" und die Diskussion um die Grundsteuer nicht völlig aus der Acht lassen. Ja hat mit Europa wenig zu tun, aber darum geht es den meisten Wählern nicht.

    Dietbert I.

  6. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: Anonymer Nutzer 15.04.19 - 13:58

    Psy2063 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nur leider werden viel zu viele aus Hass, Unwissen, Dummheit oder bloßer
    > Ignoranz zu einer AFD rennen die vieles noch schlimmer machen wird statt
    > ihrem Unmut durch z.B. der PARTEI Luft zu machen :/
    Schön, Pest oder Cholera. Vielleicht einfach nicht sinnlos Protest wählen.

  7. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: whitbread 15.04.19 - 14:02

    So isses - alle Parteien, die derzeit im Bundestag sitzen sind aus diversen Gründen NICHT mehr wählbar!

  8. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: teenriot* 15.04.19 - 14:04

    Meinst du mit "sinnlos Protest" die Partei die PARTEI (denn sie ist gut)? Ich empfinde was Herr Sonneborn tut alles andere als sinnlos. Wenn Satire stellenweise seriöser ist als es seriös versuchende Realsatiriker sind, dann macht das auf eine verquere Weise sehr viel Sinn und hat Wirkung.

    Im übrigen hat man schon 2 Mal Gesetze zum Positiven geändert wegen der Partei die PARTEI (denn sie ist gut), wenn auch nur in Deutschland. Welche andere Partei mit so niedrigen Wahlergebnissen kann solche Erfolge für sich verbuchen?

  9. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: Dietbert 15.04.19 - 14:12

    nixidee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Psy2063 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > nur leider werden viel zu viele aus Hass, Unwissen, Dummheit oder bloßer
    > > Ignoranz zu einer AFD rennen die vieles noch schlimmer machen wird statt
    > > ihrem Unmut durch z.B. der PARTEI Luft zu machen :/
    > Schön, Pest oder Cholera. Vielleicht einfach nicht sinnlos Protest wählen.

    Sondern stattdessen was genau tun?

    Dietbert I.

  10. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: bombinho 15.04.19 - 14:25

    Deswegen kann er es sich ja auch leisten, unserioese Kleinparteien zu verachten :D

    Ich finde vor allem auch die Aufklaerung und die Transparenzansaetze sehr gut.

  11. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: Sea 15.04.19 - 14:31

    Die Humanisten

  12. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: Gtifighter 15.04.19 - 14:42

    Sea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Humanisten

    Hab mal beiläufig irgendwann mal was von dieser Partei gehört aber nie wirklich Anlass dazu gehabt mir diese genauer anzuschauen. Aufgrund deines Vorschlages habe ich das nun getan.

    "Wir richten uns nicht nach dem, was Mehrheiten bekommt. Wir richten uns nach dem, was wissenschaftlich richtig und notwendig zur Problemlösung ist. Wir sind die Partei der nüchternen Fakten, nicht des emotionalen Virtue Signalling."
    Das ist genau der richtige Ansatz! Politik sollte sich niemals an emotionalen Debatten orientieren, sondern auf rationalen und wissenschaftlichen Ansätzen basieren.
    Wird gewählt, Vielen Dank!

  13. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: violator 15.04.19 - 16:25

    Gab ja sogar Leute, die argumentiert haben, dass es "nur wegen dieser einen Sache" doch keinen Grund gibt, nicht mehr CDU zu wählen...

  14. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: MeinungsfreiheitIstNichtVerhandelbar 15.04.19 - 17:24

    Am besten knallen wiur denen am Wahltag einen fetten blauen Balken rein, davor haben sie am meisten Angst. Freue mich schon auf das Gesicht vom Lügenmanfred und auf die MSM-Berichterstattung wenn sie die absurdesten Ausreden erfinden müssen wieso die Leute "falsch gewählt" haben. "Mimimi die böse Populisten und die bösen Russen haben alles manipuliert blablabla".

  15. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: Thunderbird1400 15.04.19 - 17:52

    Psy2063 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nur leider werden viel zu viele aus Hass, Unwissen, Dummheit oder bloßer
    > Ignoranz zu einer AFD rennen die vieles noch schlimmer machen wird statt
    > ihrem Unmut durch z.B. der PARTEI Luft zu machen :/

    Ich sage nur: Das, was den etablierten Parteien am meisten weh tut, ist genau das Richtige. Eine unwichtige Kleinstpartei zu wählen oder seinen Stimmzettel ungültig zu machen tut leider beiweitem nicht genug weh.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.19 17:54 durch Thunderbird1400.

  16. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: throgh 15.04.19 - 21:33

    Immer das gleiche Programm bei dir: Wahlweise "direkte Demokratie" oder dann eine proto-faschistische Partei. Beides zu keiner Zeit Allheilmittel sondern schlicht der Versuch eine Meinungsvielfalt, welche nun einmal Teil der Demokratie ist, durch sprichwörtliche Einfalt zu ersetzen und darauf zu hoffen, dass dir hier auch nur irgendwer auf den Leim bei deiner Argumentation geht. Es nervt so langsam, dass du wirklich bei jedem Thema erneut die gleichen Themengebiete aus dem Hut zauberst. Gibt es da noch etwas Neues oder bleibt es dabei? Wenn es nämlich so bleibt fertige ich mir einfach eine Textkonserve für zukünftige Reaktionen an und wiederhole das bislang Geschrieben einfach nur.

    Drück du also mal schön allein einen "blauen Balken" auf deinen Wahlzettel. Als wäre es die Lösung erst über das "pöse Establishment" zu schimpfen und dann mit genau dem Gleichen - also einer Partei - als Lösung anzubandeln. Nicht genug damit: Es muss dann auch gleich eine rechtsradikale Partei, welche das Paradies auf Erden verspricht und zwar vorzugsweise nur für eine bestimmte Gruppe Menschen, natürlich mitnichten "Alle".

  17. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: nja666 15.04.19 - 22:33

    Vielleicht sollten wir uns in Deutschland auch mal gelbe Westen anziehen....

    Etwas Rambazamba täte vielleicht mal ganz gut.

  18. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: ManuPhennic 15.04.19 - 22:49

    Ich kenne nicht mal eine Person die überhaupt weis das die Wahl stattfindet geschweige denn wie es überhaupt funktioniert ... egal welche Altersklasse. Traurig aber wahr.

  19. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: quineloe 15.04.19 - 23:27

    nixidee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Psy2063 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > nur leider werden viel zu viele aus Hass, Unwissen, Dummheit oder bloßer
    > > Ignoranz zu einer AFD rennen die vieles noch schlimmer machen wird statt
    > > ihrem Unmut durch z.B. der PARTEI Luft zu machen :/
    > Schön, Pest oder Cholera. Vielleicht einfach nicht sinnlos Protest wählen.

    Kannst du mal einen konkreten Grund nennen, warum die PARTEI wählen sinnlos ist? Hat Sonneborn in der EU nicht genau das erreicht, was man von ihm erwartet hat? Mit MdP Privilegien den ganzen Schmu dort aufdecken, z.B. Eintragen in die morgentliche Anwesenheitsliste, damit man bezahlt wird, und dann direkt nach Hause fahren? (das haben ihm einige Politiker dort verdammt übel genommen, dass er sie da mit ner Kamera bei überrumpelt hat). Oder der massive Lobbyismus, der ihm den Kalender vollgeknallt hat weil so ziemlich jeder Lobbyist bei dem neuen EU Abgeordneten sich bekannt machen wollte? Und die hatten keine Ahnung, wer er ist. Einzelabgeordneter einer unbekannten Partei, kannste dir vorstellen was ein CDU Abgeordneter an Lobbyisten am Gesäß kleben hat.

    Und die Stimme zum Abstimmen hat er auch. Sollte jetzt Semsrott auch noch reinkommen wird es noch besser, weil Parteien mit mehr als einem Sitz werden dort von der Geschäftsordnung ein ganzes Stück besser behandelt. Und im Moment sieht es sogar so aus, als könnte Göring, Keitel, Eichmann, Göbbels, Keitel oder Krieg auch einen Platz kriegen. Bei den aktuellen Ergebnissen haben sie zwei Plätze sicher.

  20. Re: Dann entspannen wir uns und warten auf die Europa Wahl

    Autor: Sea 15.04.19 - 23:36

    Gerne.
    Ebenso ein großer Pluspunkt ist, das die Humanisten eine strikte Trennung von Kirche und Staat wollen.
    Das sehe ich als äußerst wichtig an. Wenn sich die Debatten um die Fakten drehen würden und nicht um antiquierte Glaubens und Weltansichten, wäre die Welt eine bessere.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DMK E-BUSINESS GmbH über Personalwerk Holding GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln
  2. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  4. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  2. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  3. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de