Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › USA: Megaupload soll 150…

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: azeu 23.12.13 - 13:55

> Gegen 43 Prozent der über Megaupload gestreamten Dateien habe es Anforderungen der Rechteinhaber gegeben, die Inhalte offline zu nehmen, so die US-Ankläger.

> Mehrfache Urheberrechtsverletzer seien als Nutzer geduldet worden: So seien von 33 aktiven Nutzern über 10.000 URLs wegen Urheberrechtsverletzungen offline genommen worden. Links, die von dieser Gruppe angelegt wurden, hätten aber 475 Million Views auf Megavideo.com generiert.

> Von den 66,6 Millionen registrierten Nutzern hätten nur 9 Prozent jemals eine Datei auf Megaupload.com oder Megavideo.com hochgeladen. Die große Mehrheit sei auf die Mega-Seiten gekommen, "um sich Inhalte anzusehen und herunterzuladen".

Auch wenn das FBI und die USA aufgrund der NSA-Affäre ziemlich unbeliebt sind, aktuell, so sollte man diesen Umstand nicht zum Anlass nehmen, sich FÜR Kim einzusetzen, wie hier im Forum zu beobachten ist.

Kim ist kein Deut besser als FBI/NSA/USA etc.

... OVER ...

2. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: wmayer 23.12.13 - 14:07

So wie man jeden Flohmarktbetreiber einsperren sollte, wenn dort an einem Stand Hehlerware verkauft wird.

3. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: MartinPaul 23.12.13 - 14:58

nicht nur "...wenn dort an einem stand helherware verkauft wird"
    konkret "wenn -->ein<-- flohmarktbesitzer hehlerware verkauft" sollten alle flohmarktbesitzer dafür eingesperrt werden <--- das triffts noch besser ^^
    wmayer schrieb:

EDIT: und dabei muss dieser Flohmarktbesitzer der alle anderen in den Knast brachte nicht mal selbst schuld zu sein ein händler von der er seine waren bezog "hat ihn verarscht" und ihm diebesgut verkauft.

--------------------------------------------------------------------------------
    > So wie man jeden Flohmarktbetreiber einsperren sollte, wenn dort an einem
    > Stand Hehlerware verkauft wird.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.13 15:02 durch MartinPaul.

4. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: Sharkuu 23.12.13 - 15:18

du meinst das wohl eher anders, ich bin mal so frei und korrigiere dich

auch wenn uns allen klar ist, das dotcom wissentlich scheiße gebaut hat, so dürfen wir nicht vergessen, das die usa noch mehr scheiße gemacht hat.

ja megaupload und bla war falsch. in wie fern er dafür selber haften muss, da jemand bei ihm was illegales macht, das muss aber das gericht klären.

das die ganze aufklärung der usa zu diesem thema von anfang an falsch war, sie illegal abgehört haben, und dann auch noch mittlerweile fast alles vernichtet haben, das wissen wir auch.

jedoch muss ich definitiv die freiheitsberaubende straftat der usa weitaus höher wiegen, als die lappalien von dotcom.

somit, nicht vergessen, f*** usa und helft dotcom und anderen die sich ihnen wiedersetzen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.13 15:19 durch Sharkuu.

5. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: crazypsycho 23.12.13 - 15:26

Ich wüsste nicht was Kim verbrochen haben sollte. Er hatte einen OCH am laufen und hat jegliche Meldungen über Urheberrechtsverstöße ordnungsgemäß entfernt.
    Das man als Betreiber Geld verdienen will ist klar. Keiner arbeitet umsonst.
    Das die Plattform großteils für Schwarzkopien verwendet wurde, dafür kann ja Megaupload nichts.

Ich sehe, zumindest bzgl Urheberrecht, keinerlei rechtswidriges Verhalten.

6. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: azeu 23.12.13 - 15:26

> konkret "wenn -->ein<-- flohmarktbesitzer hehlerware verkauft" sollten alle flohmarktbesitzer dafür eingesperrt werden <--- das triffts noch besser ^^

komischerweise haben sehr viele flohmarktbesitzer ihre stände von selbst dicht gemacht, nachdem dieser eine, grosse flohmarktbesitzer stillgelegt wurde :)

... OVER ...

7. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: azeu 23.12.13 - 15:29

> Das die Plattform großteils für Schwarzkopien verwendet wurde, dafür kann ja Megaupload nichts.

Dass jemand auf eine Plattform was Illegales hochlädt ist nicht die Schuld des Betreibers. Dass das illegale Zeug aber lange geduldet wird, um damit Kohle zu scheffeln, dafür kann der Betreiber aber schon belangt werden.

Das ist hier die Frage die geklärt werden muss.

... OVER ...

8. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: crazypsycho 23.12.13 - 15:30

Wieso lange geduldet? Auf Meldungen wurde ja reagiert und die Links entfernt.
    Genau wie Youtube das ebenfalls macht.

9. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: azeu 23.12.13 - 15:32

> ja megaupload und bla war falsch. in wie fern er dafür selber haften muss, da jemand bei ihm was illegales macht, das muss aber das gericht klären.

wenn in Deiner Garage jemand mit Drogen dealt und Du davon Kenntnis hast, dann wirst Du natürlich ebenfalls belangt.

Es stellt sich für mich nicht die Frage OB Kim hier gewisse Dinge geduldet hat, sondern nur wie viel er geduldet hat. Immerhin wurde bei MU mehr geduldet als auf anderen Sharehosting-Plattformen, denn MU war bekanntlich die erfolgreichste.

... OVER ...

10. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: azeu 23.12.13 - 15:33

Offensichtlich wurde aber die Mehrheit der Links eben nicht gelöscht.

Soweit ich weiss, wurden meistens "nur" die URL zu gemeldeten Files gelöscht, aber die Files selbst eben nicht, so dass diese über andere Links weiter verfügbar waren.

Sollte sich das als wahr herausstellen wird er sich warm anziehen müssen.

... OVER ...

11. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: MartinPaul 23.12.13 - 15:35

nicht komisch ... sondern konsequent... oder fühlst du dich als flohmarktbesitzer nicht
    angegriffen wenn dein kolege einen urlaub im knast macht und dir grußkarten schickt wie schön es dort ist ^^

post 2 von dir:
    das heißt du sperrst erstmal alle flohmarktbesitzer ein um im nachhinein festzustellen ob sie was unrechtes taten bzw ihnen was versuchst im nachhinein anzuhängen ..

mhm... mensch! warum ist youtube und co noch online!

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > konkret "wenn -->ein<-- flohmarktbesitzer hehlerware verkauft" sollten
    > alle flohmarktbesitzer dafür eingesperrt werden <--- das triffts noch
    > besser ^^
    >
    > komischerweise haben sehr viele flohmarktbesitzer ihre stände von selbst
    > dicht gemacht, nachdem dieser eine, grosse flohmarktbesitzer stillgelegt
    > wurde :)

12. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: azeu 23.12.13 - 15:35

> somit, nicht vergessen, f*** usa und helft dotcom und anderen die sich ihnen wiedersetzen

nein danke, mir sind hier beide parteien suspekt - ehrlich gesagt.

... OVER ...

13. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: azeu 23.12.13 - 15:36

> das heißt du sperrst erstmal alle flohmarktbesitzer ein um im nachhinein festzustellen ob sie was unrechtes taten bzw ihnen was versuchst im nachhinein anzuhängen ..

wie kommst Du jetzt darauf?

... OVER ...

14. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: crazypsycho 23.12.13 - 15:37

> wenn in Deiner Garage jemand mit Drogen dealt und Du davon Kenntnis hast,
    > dann wirst Du natürlich ebenfalls belangt.
    Wenn ich direkt nachdem ich davon Kenntnis erlange dafür sorge, dass dort keine Drogen mehr gedealt werden (durch abschließen der Garage bspw = Entfernen der Links), dann kann man mir nichts mehr vorwerfen.

> Es stellt sich für mich nicht die Frage OB Kim hier gewisse Dinge geduldet
    > hat, sondern nur wie viel er geduldet hat. Immerhin wurde bei MU mehr
    > geduldet als auf anderen Sharehosting-Plattformen, denn MU war bekanntlich
    > die erfolgreichste.
    Die Frage nach dem OB stellt sich wirklich nicht. Denn er hat es nicht geduldet, sondern alle Links auf geschütztes Material entfernt.
    Meines Wissens hat Mageupload auch mehr DCMA-Anfragen erhalten und ausgeführt als andere Hoster.

15. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: crazypsycho 23.12.13 - 15:39

Richtig es wurden nur die URLs gelöscht. Geht auch nicht anders.
    Um Speicherplatz zu sparen, wurden alle hochgeladenen Dateien vergleichen, damit nichts doppelt auf dem Server liegt.
    Ich kann jetzt einen DVD-Rip von meiner legal gekauften DVD hochladen, solange ich es nicht öffentlich mache. Megaupload darf dies also nicht löschen, sondern nur die entsprechenden öffentlichen URLs.

16. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: azeu 23.12.13 - 15:42

> Megaupload darf dies also nicht löschen, sondern nur die entsprechenden öffentlichen URLs.

Wenn die Datei aber urheberrechtlich geschützt ist, dann MUSS sie gelöscht werden. Hat MU anscheinend nicht (so oft) gemacht.

... OVER ...

17. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: crazypsycho 23.12.13 - 15:44

Nein sie muss eben nicht gelöscht werden. Es gibt auch ein Recht auf Privatkopie.
    Alle nicht öffentlichen Links sind erstmal legal. Also kann man die Datei nicht löschen.

18. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: MartinPaul 23.12.13 - 15:58

nun war deine aussage nicht grob "zufällig haben die anderen auch dicht gemacht"

damit unterstellst du einem schon eine straftat ohne beweise... bzw "erst im nachhinnein beweist du "irgendwie" das er was unrechtes tat"

komm ich auf den flohmarktbesitzer zurück der sah wie sein nachbar abgeführt wurde weil ja weil ... "er weiß es auch nicht" und macht seinen laden zu

nun sagste hey der hat auf jeden fall auch dreck am stecken 'lach!
    ich brauch nur das als beweis! das er den laden dicht machte

edit: gröbste gramatikfehler editiert und ja da sind noch eeeeeinige um nicht zu sagen sehr viele drin rechtschreibung mal außen vor ^^!
    azeu schrieb:
    > > das heißt du sperrst erstmal alle flohmarktbesitzer ein um im nachhinein
    > festzustellen ob sie was unrechtes taten bzw ihnen was versuchst im
    > nachhinein anzuhängen ..
    >
    > wie kommst Du jetzt darauf?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.13 16:01 durch MartinPaul.

19. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: Anonymer Nutzer 23.12.13 - 16:02

Ich bezweifle, dass dein persönlicher DVD Rip mit den illegal zirkulierenden 100% identisch ist. Lass dir was besseres einfallen.

20. Re: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Autor: Pixelz 23.12.13 - 16:05

crazypsycho schrieb:
    > Ich wüsste nicht was Kim verbrochen haben sollte. Er hatte einen OCH am
    > laufen und hat jegliche Meldungen über Urheberrechtsverstöße ordnungsgemäß
    > entfernt.
    > Das man als Betreiber Geld verdienen will ist klar. Keiner arbeitet
    > umsonst.
    > Das die Plattform großteils für Schwarzkopien verwendet wurde, dafür kann
    > ja Megaupload nichts.
    >
    > Ich sehe, zumindest bzgl Urheberrecht, keinerlei rechtswidriges Verhalten.
    Jup seh ich auch so. Ist mir wayne ob er milliarden verdient hat, megaupload war sehr schnell selbst ohne premium und man konnte alles super verwalten. Ich finde die arbeit super...

Scheiss auf die usa, ich hoffe das fbi und die gerichte scheitern bei kim. Er soll den prozess gewinnen, so wie sein Anwalt geschrieben hatte.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADAC Ostwestfalen-Lippe e.V., Bielefeld
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen
  4. Veridos GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 58,99€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Orientierungshilfe: Wie Webseiten Nutzer tracken dürfen - und wie nicht
Orientierungshilfe
Wie Webseiten Nutzer tracken dürfen - und wie nicht

Für viele Anbieter dürfte es schwierig werden, ihre Nutzer wie bisher zu tracken. In monatelangen Beratungen haben die deutschen Datenschützer eine 25-seitige Orientierungshilfe zum DSGVO-konformen Tracking ausgearbeitet.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Cookie-Banner Deutsche Datenschützer spielen bei Nutzertracking auf Zeit
  2. Fossa EU erweitert Bug-Bounty-Programm für Open-Source-Software
  3. EU-Zertifizierung Neues Gesetz soll das Internet sicherer machen

P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"
  2. 5G-Ausbau Sicherheitskriterien führen nicht zu Ausschluss von Huawei
  3. Kritik an Eckpunkten Bitkom warnt vor deutschem Alleingang bei 5G-Sicherheit

Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
Jobporträt
Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
Von Maja Hoock

1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

1. Guillaume Faury: Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger
    Guillaume Faury
    Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger

Der Klimaschutz ist ihm wichtig: Guillaume Faury ist seit knapp zwei Wochen Chef von Airbus. In einem Zeitungsinterview hat er angekündigt, dass der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern größere Flugzeuge mit Elektroantrieb bauen werde. Ein kommerzieller Einsatz sei Ende des kommenden Jahrzehnts denkbar.

2. CIA-Vorwürfe: Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
    CIA-Vorwürfe
    Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden

Die US-Regierung legt im Handelsstreit mit China nach: Der US-Geheimdienst CIA wirft dem Netzausrüster Huawei vor, Finanzhilfen von der chinesischen Armee und dem Geheimdienst erhalten zu haben.

3. SpaceX: Dragon-Raumschiff bei Test explodiert
    SpaceX
    Dragon-Raumschiff bei Test explodiert

Bei einem Triebwerkstest ist ein SpaceX-Raumschiff auf dem Teststand explodiert. Das Raumschiff wurde dabei vollständig zerstört.

1. 12:55

2. 11:14

3. 10:58

4. 16:00

5. 15:18

6. 13:42

7. 15:00

8. 14:30