1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › USA und China: RISC-V zieht…

Handel?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Handel?

Autor: pumok 26.11.19 - 15:03

Womit handelt denn die RISC-V Foundation?
    Ich meine mit nichts, also dürften sie auch nicht von einem Handelsstreit betroffen sein.

Obwohl, wenn ich die Zeitung lese und schaue, was zur Zeit politisch so abgeht, würde mich ein KnowHow-Embargo nicht überraschen... Insofern macht es schon Sinn, präventiv in die "neutrale" Schweiz umzuziehen.

2. Re: Handel?

Autor: idiotikum 26.11.19 - 15:08

pumok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Womit handelt denn die RISC-V Foundation?
    > Ich meine mit nichts, also dürften sie auch nicht von einem Handelsstreit
    > betroffen sein.

Aus dem Artikel:

... Zwar erstellt die RISC-V-Foundation selbst nicht direkt eigene Technik oder gar Geräte, allerdings haben in der Vergangenheit die Konsortien SD Association für SD-Karten sowie auch die Wi-Fi-Alliance ihre Zusammenarbeit mit Huawei eingeschränkt - wegen des US-Embargos gegen das Unternehmen. ...

https://www.golem.de/news/us-boykott-huawei-bekommt-probleme-bei-sd-karten-und-drahtlosnetzen-1905-141508.html

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.19 15:09 durch idiotikum.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München
  2. ING-DiBa AG, Frankfurt, Nürnberg
  3. Hays AG, München
  4. andagon GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-42%) 31,99€
  2. (-50%) 14,99€
  3. 10,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de