1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vectoring: Telekom kündigt…

Bei mir in Aachen schon passiert

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei mir in Aachen schon passiert

Autor: oxygenx_ 13.03.18 - 09:02

Wohne in der Aachener Innenstadt und hier übernimmt NetAachen die Vectoring Versorgung in manchen Stadtteilen/Straßenzügen. Die Telekom hat meinen Vertrag wg. Unmöglichkeit der Leistungserbringung gekündigt bzw. die Kündigung angedroht wenn ich nicht auf 16 Mbit wechsle. Kam natürlich nicht in Frage und bin jetzt bei NetAachen gelandet und bisher zufrieden. Noch erhalte ich dort aber auch keine Vectoringgeschwindigkeit sondern "nur" 50 mbit.

2. Re: Bei mir in Aachen schon passiert

Autor: sneaker 13.03.18 - 14:21

Die Vectoringumstellungen bei den Drittanbietern erfolgen voraussichtlich September 2018 bis Februar 2019.
    Wobei man bei NetAachen ja Glück haben kann und die haben oder bauen noch vorher FTTB. G.fast ist bei denen auch geplant.

3. Re: Bei mir in Aachen schon passiert

Autor: oxygenx_ 13.03.18 - 14:57

Ein Kollege drei Straßen weiter (ist ein Neubau) hat schon Vectoring von NetAachen.

4. Re: Bei mir in Aachen schon passiert

Autor: sneaker 13.03.18 - 15:01

oxygenx_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Kollege drei Straßen weiter (ist ein Neubau) hat schon Vectoring von
    > NetAachen.
    Ja, aber nicht im Nahbereich (oder er hat FTTB). Da gibt es dann auch keine Telekom-Kündigungen, weil die Telekom bei Deinem Kollegen kein VDSL anbieten konnte. (Wobei die Telekom auch über NetAaachen anbietet: https://telekom.de/zuhause-start)

5. Re: Bei mir in Aachen schon passiert

Autor: oxygenx_ 13.03.18 - 15:08

Es ist FTTC + Vectoring.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Konstanz, Konstanz
  2. Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Frankfurt am Main
  3. Universität Bielefeld, Bielefeld
  4. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 109€ (auch bei Saturn & Media Markt)
  3. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de