Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verbraucherschützer warnen vor…

softwaresammler.de genau wie opendownload.de

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. softwaresammler.de genau wie opendownload.de

Autor: Olli P 29.07.09 - 09:15

Hallo Mitbetroffenen!

Frage nach der Rechtslage:

Um den Download zu starten musste ich die AGB und den Verzicht auf mein Widerrufsrecht anklicken (sieht man schlecht). Die Verbraucherzentrale hat zwar damals die Content Services angemahnt (als sie noch opendownload.de waren). Jetzt bin ich allerdings unter dem Namen softwaresammler.de reingefallen. Kann ich den Vordruck der Verbraucherzentrale dennoch nutzen obwohl ich auf mein Widerrufsrecht verzichtet habe? Habe noch keine Antwort gefunden. Selbst die Polizei, Bereich Internetbetrug konnte mir keine Antwort geben.
    Allerdings hat die Firma nicht meine wahre Anschrift, nur die E-Mailadresse!

2. Re: softwaresammler.de genau wie opendownload.de

Autor: Denkstörung 29.07.09 - 09:17

Wo liegt das Problem?
    Nicht Antworten wenn die sich melden, nicht reagieren wenn Mahnungen kommen. Deine Email-Addy kann ja jeder X-Billibiger eingegeben haben.
    oO

3. Re: softwaresammler.de genau wie opendownload.de

Autor: Olli P 30.07.09 - 09:57

Danke für die Antwort.
    Dein Argumet stimmt zwar, aber nur ich bekomme doch die E-Mail an meine E-Mailadresse gesendet um anschließend freigeschaltet zu werden. Und da ich meine wahre Anschrift nicht genannt habe, könnte der Berteiber quasi behaupten, der Internetverkehr sei die einzige Möglichkeit mit mir Kontakt aufzunehmen. Nicht das ich noch wegen Betrugs einer falschen Adresse Ärger bekomme.

4. Re: softwaresammler.de genau wie opendownload.de

Autor: bine 27.01.10 - 20:05

meine meinung ich habe das schrieben auch erhalten...

meine meinung dass sind doch die abzocker und nicht unser einer anzeige erstelln,,,

lg

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München
  3. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart
  4. TUI InfoTec GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Tracking und Datenschutz: Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?
WLAN-Tracking und Datenschutz
Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?

Unternehmen tracken das Verhalten von Nutzern nicht nur beim Surfen im Internet, sondern per WLAN auch im echten Leben: im Supermarkt, im Hotel - und selbst auf der Straße. Ob sie das dürfen, ist juristisch mehr als fraglich.
Eine Analyse von Harald Büring

1. Gefahr für Werbenetzwerke Wie legal ist das Tracking von Online-Nutzern?
  2. Landtagswahlen in Bayern und Hessen Tracker im Wahl-O-Mat der bpb-Medienpartner
  3. Tracking Facebook wechselt zu First-Party-Cookie

Kaufberatung: Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung
Die richtige CPU und Grafikkarte

Bei PC-Hardware gab es 2018 viele Neuerungen: AMD hat 32 CPU-Kerne etabliert, Intel verkauft immerhin acht Cores statt vier und Nvidias Turing-Grafikkarten folgten auf die zwei Jahre alten Pascal-Modelle. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick auf die kommenden Monate.
Von Marc Sauter

1. Fujian Jinhua USA verhängen Exportverbot gegen chinesischen DRAM-Fertiger
  2. Halbleiter China pumpt 47 Milliarden US-Dollar in eigene Chip-Industrie
  3. Dell Neue Optiplex-Systeme in drei Größen und mit Dual-GPUs

IT-Sicherheit: 12 Lehren aus dem Politiker-Hack
IT-Sicherheit
12 Lehren aus dem Politiker-Hack

Ein polizeibekanntes Skriptkiddie hat offenbar jahrelang unbemerkt Politiker und Prominente ausspähen können und deren Daten veröffentlicht. Welche Konsequenzen sollten für die Sicherheit von Daten aus dem Datenleak gezogen werden?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Datenleak Ermittler nehmen Verdächtigen fest
  2. Datenleak Politiker fordern Pflicht für Zwei-Faktor-Authentifizierung
  3. Politiker-Hack Wohnung in Heilbronn durchsucht

1. Graswang: Ein Dorf in Bayern will keinen Mobilfunkmast
    Graswang
    Ein Dorf in Bayern will keinen Mobilfunkmast

Zuerst hatten die Bürger sich über die schlechte Mobilfunkversorgung beschwert. Nun will die Telekom bauen, doch die Mehrheit in Graswang will das nicht.

2. ProArt PA90: Asus' Zylinder fährt den Deckel aus
    ProArt PA90
    Asus' Zylinder fährt den Deckel aus

Der ProArt PA90 ist eine tonnenförmige Workstation mit Hexacore-CPU und Quadro-Grafikkarte. Asus kühlt einen Teil der Komponenten per Wasser, den anderen per Luft - und oben hebt sich die Kappe an.

3. Magenta Zuhause Surf: Telekom stellt Internet ohne Telefonie wieder ein
    Magenta Zuhause Surf
    Telekom stellt Internet ohne Telefonie wieder ein

Ein spezieller Tarif für DSL ohne Telefonie soll abgeschafft werden. Bereits ab Februar soll es das Angebot für junge Leute von der Deutschen Telekom nicht mehr geben.

1. 19:23

2. 19:11

3. 18:39

4. 18:27

5. 17:43

6. 16:51

7. 16:37

8. 15:57