1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verbraucherschutz: Aigner…

Einfach die Fresse halten und Informationskampagne starten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Einfach die Fresse halten und Informationskampagne starten

Autor: Mit_linux_wär_das_nicht_passiert 17.07.10 - 14:34

Die Aigner geht mir sowas von auf die Nerven mit ihrem populistischen Getue, nach Leyen-Taktik schön im Wochentakt. Unsere Nation scheint im Würgegriff der Springer-Presse und ihrer verblödeten Leserschaft zu sein.

Denn natürlich macht sich die Schlagzeile „Aigner verteidigt Privatsphäre deutscher facebook-User“ viel besser als „Kampagne soll deutsche User besser erziehen“.

Aber Sicherheit stellt man nicht über das Motzen bei einem Unternehmen her. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, denn es gibt Millionen andere. *Viel* besser ist es, wenn die User ein Bewusstsein dafür entwickeln, was sie da tun und wie ihre Daten aufbewahrt und genutzt werden können.

Aber natürlich kommt das nicht so gut beim Wähler, insbesondere beim CDU-Wähler. Der wird nämlich viel lieber von einem starken Staat „beschützt“ anstatt etwas lernen zu müssen.

P.S.: Wenn sie *wirklich* etwas ändern wollen würde, dann sollte sie für mehr Kompetenzen des Bundesdatenschutzbeauftragen, derzeit der hervorragende Peter Schaar, kämpfen. Der hat nämlich unendlich mehr Ahnung von Materie und beschäftigt sich auch schon wesentlich länger mit technischen, gesellschaftlichen und politischen Lösungen. Leider ist das Amt mit so viel Macht ausgestattet wie ein Hofnarr.

2. Re: Einfach die Fresse halten und Informationskampagne starten

Autor: satteldiehühner 17.07.10 - 14:49

Du rutschst qualitativ auf das gleiche Niveau ab, dass du im Atemzug vorher anderen vorwirfst. Lerne erst einmal mit deinen Emotionen umzugehen.

3. bla

Autor: Mit_linux_wär_das_nicht_passiert 17.07.10 - 14:56

Mein Dank für Ihre Besorgnis bzgl. des Niveaus meiner Beiträge und meiner Gefühlswelt. Ich darf Ihnen versichern, dass diese Sorge unnötig ist.

4. Re: Peter Schaar und Aigner

Autor: Anonymer Nutzer 17.07.10 - 15:12

Mit_linux_wär_das_nicht_passiert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > P.S.:

Das wäre Dein Thread. Was davor kam war deine persönliche Sache/Angelegenheit.

> Wenn sie *wirklich* etwas ändern wollen würde, dann sollte sie für
    > mehr Kompetenzen des Bundesdatenschutzbeauftragen, derzeit der
    > hervorragende Peter Schaar, kämpfen. Der hat nämlich unendlich mehr Ahnung
    > von Materie und beschäftigt sich auch schon wesentlich länger mit
    > technischen, gesellschaftlichen und politischen Lösungen. Leider ist das
    > Amt mit so viel Macht ausgestattet wie ein Hofnarr.

Schaar und Aigner sitzen im selben Boot. Sonst waäre er nicht dort wo er sitzt. Beide
    füllen diese Amt, welches ja nun nicht so viele Zuschüsse erhält, eigentlich ganz gut. Das Selbe gilt für Leuthäusser-Schnarrenberger.

Ob diese auch so gut wären wenn diese ein anderes Amt ausüben täten kann man bezweifeln. Niemand ist wirklich fehlerfrei, worauf auch meine "Erbsen Auslese" hinweist.

Wir haben leider zuviele die AUSSCHLIESSLICH aus Selbstgefälligkeit (Ego) und/oder aus persönlicher finanzieller Absicherung im Bundestag sitzen. Zu viele Weicheier, Arschkriecher und Schleimsäcke.

Mal schaun was aus diese Minderheitsregierung wird. Die Idee finde ich nicht schlecht, weil so auch sicherlich mehr Kontroversen entstehen werden. Es ist nur die Frage ob Politiker, in Anbetracht der oben zitierten Selbstgefälligkeit, auch mit diesen Kontroversen umgehen können.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ABO Wind AG, Wiesbaden
  2. BKK Gildemeister Seidensticker, Bielefeld
  3. KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG, Unterhaching
  4. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 299,90€
  2. täglich Hardware zu gewinnen
  3. (u. a. Cooler Master MasterCase H100 PC-Gehäuse für 44,72€, Taotronics Over-Ear-Kopfhörer für...
  4. (u. a. Laptop-Ständer für 13,99€, 4K-HDMI-Kabel für 5,21€, Mechanische Gaming-Tastatur für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner