1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verbraucherzentrale zu…

Das Problem ist doch der Upload

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das Problem ist doch der Upload

Autor: Iugh787 24.06.21 - 17:03

Selbst bei Glasfaser gibt es für Privatkunden keine oder nur sehr teure Synchrontarife. Das höchste, was mein Provider anbietet, ist 1000/400 – für 110 Euro im Monat.

Ich gebe der Verbraucherzentrale recht, dass 100-300 Mbit für fast alle ausreichen. Problematisch ist aber eben der schwache Upload.

250 Mbit synchron sollten auch sehr ambitionierte Internetnutzer zufriedenstellen.

2. Re: Das Problem ist doch der Upload

Autor: desaboya 25.06.21 - 08:18

Was Telekommunikation angeht ist die Schweiz mal günstiger als Deutschland. Dort kannst z.T. 10Gbps für ¤ 30/M haben und Flatrate Mobile Abos ab ¤ 15/M (wenn du ein Sonderangebot erwischst). Dafür sind die meisten anderen Sachen dann wiederum teurer, was sich aber durch die höheren Löhne auch wieder ausgleicht.

Ich bin froh, symmetrisch 1Gbps zu haben (hätte auch 10Gbps haben könne, aber das wäre GPON gewesen bei Sunrise).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) AI Engineer (m/f/x)
    UnternehmerTUM GmbH, Garching / München
  2. DevOps Engineer (m/w/d)
    Medion AG, Essen
  3. Data & Analytics Architecture Professional (m/w/d)
    Schaeffler AG, Nürnberg
  4. Mobile App Developer for Vibratory Hearing Systems (m/w)
    MED-EL Medical Electronics, Innsbruck (Österreich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 179€ und 169€ bei Newsletter-Anmeldung (Vergleichspreis 199€ Saturn und 224,99€ Cyberport)
  2. 49€ (Vergleichspreis ca. 68€)
  3. (u. a. Fractal Design Define S2 Black für 99,90€ + 6,99€ Versand statt ca. 140€ inkl...
  4. (u. a. Biomutant für 33,49€, Frostpunk für 6,49€, Uno für 4,99€, Police Simulator: Patrol...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de