1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verfassungsschutzbericht…

Der Verfassungsschutz...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Der Verfassungsschutz...

    Autor: eikira 18.06.14 - 14:51

    schützt halt die Bevölkerung in Deutschland vor einer echten Verfassung.

  2. Re: Der Verfassungsschutz...

    Autor: Friedrich.Thal 18.06.14 - 15:28

    eikira schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schützt halt die Bevölkerung in Deutschland vor einer echten Verfassung.

    Eine echte Bevölkerung hätte eine Identitätskarte, deutlich mehr Rechte, eine Verfassung und keinen Personal Ausweis. Mit Personal kann man verfahren wie es beliebt.

  3. Re: Der Verfassungsschutz...

    Autor: Port80 18.06.14 - 16:11

    Friedrich.Thal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eikira schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > schützt halt die Bevölkerung in Deutschland vor einer echten Verfassung.
    >
    > Eine echte Bevölkerung hätte eine Identitätskarte, deutlich mehr Rechte,
    > eine Verfassung und keinen Personal Ausweis. Mit Personal kann man
    > verfahren wie es beliebt.

    Das Grundgesetz ist unsere Verfassung und der Personalausweis heißt so, weil dort Personalien zu deiner Person drin stehen.
    Und was verstehst du unter deutlich mehr Rechte? Wahlen? Menschenrechte? Gibt es meines Wissens in Deutschland auch schon.

    Es hat übrigends nur noch die Phrase "BRD GMBH" gefehlt und ich hätte das als doofen Populismus abgestempelt ;)

  4. Re: Der Verfassungsschutz...

    Autor: eikira 18.06.14 - 16:25

    Port80 schrieb:

    > Das Grundgesetz ist unsere Verfassung
    Das sagt das Bundesverfassungsgericht vielleicht. Ein Gericht zur Verfassung bestätigt eine nicht vorhandene Verfassung sei aber da weil es das Grundgesetz ist.
    Fast so als würde ein Nicht-Staatsbürger bestätigen sein Ausländerausweis/Reisepass sei der Deutsche Pass...
    Frag doch mal das Gericht, wieso dann Artikel 146 immer noch in der angeblichen Verfassung existiert.
    Wenn wir in der Schweiz ein Bundesverfassungsgesetz ändern (somit die ganze Verfassung) wird ein Artikel gestrichen, erweitert oder gekürzt, aber wir lassen garantiert nicht Gesetze bestehen die nicht mehr gelten.
    > und der Personalausweis heißt so,
    > weil dort Personalien zu deiner Person drin stehen.
    Ich mag vielleicht durch meine leichte Legasthenie Buchstaben verdrehen oder die Rechtschreibung verhunzen, aber ich schätze die deutsche Sprache sehr und du verhunztst sie. Es würde dann PersonalIENausweis heissen.

    > Und was verstehst du unter deutlich mehr Rechte? Wahlen? Menschenrechte?
    > Gibt es meines Wissens in Deutschland auch schon.
    Die Frage ist, wie legitim sind diese Verfahren im Endeffekt. Man kann darüber streiten und den Menschen zugestehen oder ihnen weiss machen, dass ihr Kreuz etwas bewirkt, aber ohne Verfassung die das garantiert, ohne eine Verfassung die vom ganzen mündigen Volke abgesegnet wurde ist es nur Schein und Maskerade zur Einhaltung der Ordnung.

    > Es hat übrigends nur noch die Phrase "BRD GMBH" gefehlt und ich hätte das
    > als doofen Populismus abgestempelt ;)
    Wenn dann Deutschland GmbH.

    Aber am meisten solltest du dich echt fragen was Artikel 146 noch in deiner angeblichen Verfassung zu suchen hat.
    Damit es dir effektiv einleuchtet. Stell dir eine Verfassung einer Nation vor, die die Todesstraffe nicht abgeschaft hat und in einem Artikel verankert ist. Nur weil jetzt die Gerichte die Todesstraffe nicht anwenden, heisst es noch lange nicht, dass die Todesstraffe von Gesetzeswegen her abgeschaft wurde und somit besteht das Recht der Opfer/Angehörigen eines Verbrechen die Todesstraffe zu vollziehen.
    Simpler kann ich dir das nicht vor Augen führen, und magst du noch so sehr dich hin und her winden, das ändert die Fakten und Tatsachen nicht, die Schwarz auf Weiss vorhanden sind.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP CO (Senior) Berater / Teilprojektleiter (m/w/x) Inhouse
    über duerenhoff GmbH, Mannheim
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Hays AG, Dresden
  3. Vehicle Systems Architect (f/m/d)
    Aptiv Services Deutschland GmbH, Wuppertal
  4. Application Developer - Software, Datenbank und WebServices (w/m/d)
    Bechtle AG, Neckarsulm

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499,99€
  3. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de