1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verwaltungsgericht Köln: Liste…
  6. Thema

Der Geheimstaat und seine Geheimlisten

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Doch gehört sie!

Autor: davidweich1989 12.07.13 - 11:02

Ich weiß noch aus meiner Kindheit/Jugend:

Seiten wie "rotten.com" oder später /b/ kannte jeder in meinem alter.. und wenn es mal jemand nicht kannte, wurde es ganz schnell gezeigt.
    Unsere Eltern kannten diese Seiten allerdings nicht..

2. Re: Mach dir doch nichts vor

Autor: Wakarimasen 12.07.13 - 11:38

also sind 68% davon Frauen? hab noch nie nen Mann mit ner Gala gesehen O.o

3. Re: Der Geheimstaat und seine Geheimlisten

Autor: Wakarimasen 12.07.13 - 11:47

Halderim schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde solch eine Liste gehört nicht in die Hände der Öffentlichkeit
    > sonst hätte diese Liste keine Wirkung sondern wäre eigentlich die Liste der
    > Dienste die der 14 jährige schon immer mal besuchen wollte aber bisher noch
    > nix von wusste.

Ich begreife es nicht eine Liste nicht zu sehen wäre einzig dann sinnvoll wenn man die Namen die drauf stehn auch sonst niemals von deutschland aus sehen könnte. Aber Wenn sich ein 14 Jähriger für das neue Dead Island interessiert das indiziert und rechtswidrig ist und auch auf dieser liste steht sehen will und sogar spielen will dann besorgt er sich einfachste Möglichkeit A: eine Illegale Kopie aus dem Internet Legale Möglichkeit B: Kauft es aus Österreich? Da bringt so eine verdammte Liste einen Scheißdreck gegen. Willst du etwas bekommst du es auch egal wie!

Die einzige Möglichkeit gegen einen Missbrauch zu wirken ist beim Online Handel ein foto von sich selbst durch die Webcam und einen Abgleich mit der kopie des Personalausweises. Und selbst da können erwachsene noch irgendwas für kinder kaufen! Als ob mans verhindern kann wie blöd kann man bitte sein??
    Wenn sich ein 14 Jähriger für die liste interessiert dann wird er wahrscheinlich die ersten auf dem Index stehenden inhalte schon besitzen und weiterhin aus dem netz suchen oder von auswärts kaufen!

4. Re: Doch gehört sie!

Autor: Wakarimasen 12.07.13 - 13:26

Das war sarkasmus ich hoffe es war auch bei dir Sarkasmus denn man hat in seinem post schon herauslesen können das jeder 14 Jährige mit leichtigkeit an verbotene inhalte kommt es reicht ja schon sich zu verklicken ;)

5. Re: Der Geheimstaat und seine Geheimlisten

Autor: IT.Gnom 12.07.13 - 14:41

Das war exakt in der DDR genauso.

Auf die Frage "was denn alles verboten ist und in welchem Gesetzesblatt diese Verbote stehen" bekam man auch die Antwort "das ist geheim" bzw. "es ist verboten solche Fragen zu stellen."

Die Frage nach dem Warum ? bleibt gleich ganz unbeantwortet.

Genau dasselbe im Jahr 2013 in der Bundesrepublik.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.13 14:43 durch IT.Gnom.

6. Re: Der Geheimstaat und seine Geheimlisten

Autor: IT.Gnom 12.07.13 - 14:55

Die Bundesrepublik ist eben ein Erwachsensandkasten mit den Übervätern und Übermuttis aus der Politik als Aufpasser.

Ihre moralische, intellektuelle und ethische Überlegenheit berechtigt sie besonders auf Übeltäter acht zugeben, die sie auf ihrer geheimen Liste haben.

So ist ihr Denken.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Scientist / Data Analyst (d/m/w)
    INTENSE AG, Würzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig
  2. Inhouse Project Manager (w/m/d) Assistent & "rechte Hand" der Geschäftsführung
    über R2 Consulting GmbH, Gelsenkirchen
  3. IT-Systemadministrator (m/w/d) Microsoft / Virtualisierung
    AiCuris Anti-infective Cures AG, Wuppertal
  4. Junior Shop Manager (m/w/d)
    TecTake GmbH, Höchberg bei Würzburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Kingston NV1 TB SSD für 79,90€, SPC Gear SM950T Streaming-Micro für 42,99€, Edifier...
  2. (u. a. Sandisk Ultra M.2 1 TB SSD für 88,00€, WD SN850 500 GB SSD für 88,00€, WD My Passport...
  3. (u. a. Sandisk Ultra M.2 SSD 1 TB für 88,00€,Sandisk Ultra M.2 SSD 500 GB für 44,00€, WD My...
  4. (u. a.Risk of Rain 2 für 7,99€, Dead by Daylight für 4,99€, Tribes of Midgard für 13,49€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de