1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videospielindustrie: Ein…

dynamische Wurflinie, wenn man einen Stein wirft

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. dynamische Wurflinie, wenn man einen Stein wirft

    Autor: JPanse 12.02.22 - 10:04

    Ich habe Desperados 3 nicht gespielt und ein Video mit dieser Mechanik habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Aber was ist daran neu? Eine solche Wurflinie wurde auch schon im ersten Desperados beim Steinwurf angezeigt!? Man konnte sehr schön sehen wo der Stein landen würde oder auch ob er vorher gegen eine oder mehrere Wände prallen würde, womit man die Steine eben taktisch nutzen konnte.
    Desperados wurde aber nicht von mimimi games entwickelt.
    Zumal ich mir sicher bin eine solche Wurflinie auch schon in anderen früheren Spielen gesehen zu haben. Sofern diese jetzt nicht komplett anders ist (wobei ich nicht wüsste wie), wäre es wirklich nichts, was von dem Studio erfunden wurde.

  2. Re: dynamische Wurflinie, wenn man einen Stein wirft

    Autor: Schmihaba 12.02.22 - 10:18

    Man patentiert also einfach die Realität...

    Ich patentierte das npcs auf mich reagieren

    Großartig dumm. Wie ich die Welt immer mehr verachte



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.22 10:18 durch Schmihaba.

  3. Re: dynamische Wurflinie, wenn man einen Stein wirft

    Autor: Sharra 12.02.22 - 10:40

    Patente in Spielen sind zu 90% einfach nur Schwachsinn, überflüssig (und werden dann auch nie genutzt) oder prior art. Bei den restlichen 10% ist das nicht ganz so offensichtlich, läuft aber meist aufs gleiche hinaus.

  4. Re: dynamische Wurflinie, wenn man einen Stein wirft

    Autor: franzropen 12.02.22 - 17:24

    Daran muss nichts neu sein, du musst nur einen Idioten finden, der dir das Patent erteilt.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Requirements Manager (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  2. (Senior) SEO Manager (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm
  3. Softwareentwickler Data Engineer (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Netzwerkarchitekt / -engineer (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Bayreuth

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hobbys und maschinenbasiertes Lernen: 1.000 Bilder - und nur zwei Vögel drauf
Hobbys und maschinenbasiertes Lernen
1.000 Bilder - und nur zwei Vögel drauf

Ein Hobby-Vogelkundler fragt mich nach einem Skript, um Vögel in Bildern zu erkennen. Was einfach klingt, bringt mich an den Rand dessen, was ich über maschinelles Lernen weiß.
Von Marcus Toth


    Ryzen 7950X/7700X im Test: Brachialer Beginn einer neuen AMD-Ära
    Ryzen 7950X/7700X im Test
    Brachialer Beginn einer neuen AMD-Ära

    Nie waren die Ryzen-CPUs besser: extrem schnell, DDR5-Speicher, PCIe Gen5, integrierte Grafik. Der (thermische) Preis dafür ist jedoch hoch.
    Ein Test von Marc Sauter und Martin Böckmann

    1. Threadripper Pro 5995WX im Test AMDs Oktopus ist zurück
    2. Mendocino Ryzen/Athlon-Chip vereint Zen2, RDNA2 und LPDDR5
    3. Notebooks AMD ändert das Namensschema für Mobilprozessoren

    Programmierung: APIs und Full-Stack-Anwendungen mit CAP von SAP erstellen
    Programmierung
    APIs und Full-Stack-Anwendungen mit CAP von SAP erstellen

    Mit dem Cloud Application Programming Model lassen sich http-basierte APIs samt dynamischen Oberflächen so schnell wie nie in der SAP-Welt entwickeln.
    Eine Anleitung von Volker Buzek

    1. DSAG SAP-Preiserhöhung sendet "fatale Signale aus"
    2. SAP erhöht erneut Preise Wartung von SAP-Software wird teurer
    3. SAP-Berater Von Bullen und Bären