1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vizepräsident Joe Biden…

Überraschend sachliche Aussagen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Überraschend sachliche Aussagen

    Autor: vergeben 25.01.13 - 12:19

    Ich hätte nicht erwartet, so klare, logische und nicht emotionsgeladene Aussagen zu hören. Mein Verstand sagt mir auch, ein "Ballerspiel" kann bestenfalls Auslöser, aber niemals Ursache für Gewalttätigkeit sein. Gleiches gilt für Filme.

    Ich habe auch nächtelang mit Freunden "gefraggt", was das Zeug hält. Und trotzdem laufe ich nicht durch die Gegend und bringen Leute um. Was ist bei mir anders?

  2. Re: Überraschend sachliche Aussagen

    Autor: Plany 25.01.13 - 12:39

    Ich finde die Situation wird sehr anschaulich in den Film Falling Down (1993)

    Ein ganz Normaler Büroangestellter, der den Druck nicht mehr aushält und mit Leichtigkeit an Waffen kommt. Würde man sich diesen Film nun ohne Schusswaffen vorstellen würde er ganz anders ablaufen, bin ich der Meinung :)

    es gibt 2 Probleme in den USA
    1. man kommt ohne Probleme, Legal, an Waffen.
    2. In den USA wird die Gewalt in den Medien extrem hochgespielt und ein außergewöhnlich hohe Paranoia damit erzeugt. das Zeigt sich alleine daran, dass Menschen auch wenn sie zuhause sind, ihre Türen verbarrikadieren. Für mich undenkbar dieses verhalten.

    in den USA herrscht ein Extrem hohes misstrauen unter der Bevölkerung, was ein Immenser Stress Faktor ist, dazu noch Soziale Probleme und der Leichte Zugang an Schusswaffen.

    Das Problem an der Sache Wenn man Schusswaffen wie in Japan verbieten würde. Würde wie dort die Selbstmord rate Explodieren.



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.13 12:42 durch Plany.

  3. Re: Überraschend sachliche Aussagen

    Autor: withered 25.01.13 - 12:41

    vergeben schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hätte nicht erwartet, so klare, logische und nicht emotionsgeladene
    > Aussagen zu hören.
    Gibt wenige "normale" Politker dort drüben, Biden ist einer davon. Wenn man über manche Fauxpas hinwegschaut ;-)


    > Was ist bei mir anders?
    Nichts? Du bist nur einer von Milliarden. Samplesize = 1.

  4. Re: Überraschend sachliche Aussagen

    Autor: fratze123 25.01.13 - 13:12

    Plany schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Das Problem an der Sache Wenn man Schusswaffen wie in Japan verbieten
    > würde. Würde wie dort die Selbstmord rate Explodieren.

    Das ist schlichtweg Unsinn. Die Selbstmordrate mag in Japan vergleichsweise hoch sein. Weiß ich nicht. Nie davon gehört. Von "explodieren" kann aber nicht die rede sein - dann hätte ich davon gehört.
    Welche Logik sollte dahinterstecken? Ich häng mich auch, weil ich niemandem den Kopf wegballern kann?

  5. Re: Überraschend sachliche Aussagen

    Autor: Avarion 25.01.13 - 13:40

    Plany schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > außergewöhnlich hohe Paranoia damit erzeugt. das Zeigt sich alleine daran,
    > dass Menschen auch wenn sie zuhause sind, ihre Türen verbarrikadieren. Für
    > mich undenkbar dieses verhalten.

    Komisch, macht meine Oma auch.

    Und solange du in den USA nicht in den Großstädten bist sieht man teilweise ein ganz anderes Bild. In eine kleineren College-Stadt wo ich letztes Jahr gewesen bin werden nicht mal die Türen abgeschlossen wenn man geht. Da kann einfach jeder reingehen. Nur in den Nächten zum Wochenende wird zugeschlossen da man die Erfahrung gemacht hat das ansonsten mal passieren kann das morgens ein Student der den Weg nicht mehr bis zum Campus geschafft hat auf dem Sofa liegt.

  6. Re: Überraschend sachliche Aussagen

    Autor: KleinerWolf 25.01.13 - 13:56

    in der Regel wird über Suizide nicht geschrieben. Steht auch nicht in den Todesanzeigen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Berlin
  2. ARTHEN Kommunikation GmbH, Karlsruhe
  3. UmweltBank AG, Nürnberg
  4. Umicore AG & Co. KG, Hanau-Wolfgang

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Series X für 490€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de