1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vorratsdatenspeicherung…

Auf in die Schweiz

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auf in die Schweiz

Autor: Deutscher 03.06.10 - 16:34

Schweizer macht euch bereit für Demokratie-liebende Deutsche, es wird in kommender Zeit wohl mehr Andrang um Wohnungen geben wie bisher.

Ursula von den Laien als BP vorgeschlagen nun ist Schäuble auch noch im Rennen. Die EU... das ausufernde Schultern der Lasten von Ländern die vorsätzlich "Bilanzen" gefälscht haben beim EU-Eintritt und dafür auch noch Kredite erhalten... jap, Schweiz ich komme.. ready when you are..

2. Re: Auf in die Schweiz

Autor: CH 03.06.10 - 16:38

wir sind ready! musst aber versprechen das du nicht bei Aldi/Lidl einkaufen gehst und dir zu integrationszwecken ein schweizerkreuz T-shirt kaufst.

3. Re: Auf in die Schweiz

Autor: Deutscher 03.06.10 - 17:06

Gut ausgebildet und bereit zum Leistung erbringen. Dafür wird man hier bestraft (Steuerprogression). Dort gelobt. Und wenn man als Ausländer innerhalb von 6 Monaten nix vernünftiges auf die Reihe bekommt wieder raus geworfen. Niedrige Steuern (je nach Kanton), einen ziemlich nah an die "wahre Demokratie" entwickelten Staatsapparat. Freundliche Beamte beim Finanzamt (meine Erfahrung). Und... neutral, halbwegs. Ab September geht es los.

Aldi und Lidl meide ich heute bereits. Dafür gibt es ja coop und co. Und mein Swissness-T-Shirt werd ich auch anziehen. :P

4. Re: Auf in die Schweiz

Autor: ScheissBigBrother 03.06.10 - 17:21

Deutscher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schweizer macht euch bereit für Demokratie-liebende Deutsche, es wird in
    > kommender Zeit wohl mehr Andrang um Wohnungen geben wie bisher.
    >
    > Ursula von den Laien als BP vorgeschlagen nun ist Schäuble auch noch im
    > Rennen. Die EU... das ausufernde Schultern der Lasten von Ländern die
    > vorsätzlich "Bilanzen" gefälscht haben beim EU-Eintritt und dafür auch noch
    > Kredite erhalten... jap, Schweiz ich komme.. ready when you are..

Das wird dir gaaaaaar nix nuetzen, hier ist alles noch viel schlimmer, nur merkt es keiner, also sind wir happy. Hier wird per Verordnung vom 1. August 2009 der *KOMPLETTE* Internetverkehr aufgezeichnet, das noch kein Provider das wirklich kann (kosten sollen die selbstverstaendlich gefaelligst selber tragen) aender daran nix.

5. Re: Auf in die Schweiz

Autor: elferler 03.06.10 - 17:25

10 Deutsche werden pro Tag eingebürgert, Tendenz steigend (seit 2007 vervierfachte sich die Zahl der Einbürgerungen pro Jahr). Da wirst du nicht auffallen ;-)

6. Re: Auf in die Schweiz

Autor: Cobiweb 03.06.10 - 20:50

Volksabstimmungen schön und gut.
    Aber wie steht es mit der geheimen Wahl?
    Ich würde vielleicht auch ohne, daß mein Haus gleich brennt mal für einen unpopulären Vorschlag stimmen.

7. Re: Auf in die Schweiz

Autor: pexe2 03.06.10 - 21:03

Wahl- und Abstimmungsgeheimnis gibts hier auch, keine Sorge ;)

8. Re: Auf in die Schweiz

Autor: pexe2 03.06.10 - 21:06

Schön wärs.
    Internetüberwachung & ähnliches gibts bei uns in der Schweiz schon länger als bei euch. Nur wurde das hier unbemerkt durch die Hintertür eingeführt und kaum jemand hat es mitgekriegt - öffentlichkeitswirksame Protestwellen blieben aus.
    Und heute lachen viele meiner Mitbürger über die kommende Zensur- und Überwachung in Deutschland, unwissend, dass es im eignen Land schon lange Realität ist.

9. Re: Auf in die Schweiz

Autor: Die Glatze 13.06.10 - 11:11

Die Schweiz hier als Vorbild zu nennen soll sicher Ironie sein. Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es in der Schweiz schon lange eine Vorratsdatenspeicherung und die "Ausländerfreundlichkeit" der Schweizer zeigte sich zuletzt im Votum über das Minarett-Verbot. Soviel auch zum Thema direkte Demokratie. Auch die hat ihre zwei Seiten.

Auf deren (Schweiz) gesetzliche Krankenversicherung kann ich auch verzichten, ist nicht mehr weit von den Zuständen in den USA entfernt.

Mir reicht jedenfalls, was ich bei meinem Mann - ja ich bin schwul und das ist auch gut so! - miterleben darf. Da ist ja selbst Österreich noch harmlos und von dort bin ich vor 20 Jahren nach D'land geflüchtet, nur dass es damals wirtschaftliche Gründe hatte. Demokratie heißt nicht, bei Problemen weg zu laufen, sondern mit den demokratischen Mitteln die einem als Bürger zur Verfügung stehen die Stimme zu erheben und versuchen etwas zu tun.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mecklenburgische VERSICHERUNGSGRUPPE, Süd-/Ostdeutschland (Home-Office)
  2. Schleich GmbH, München
  3. EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Karlsruhe
  4. Westermann Gruppe, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Zotac GAMING GeForce RTX 3090 Trinity 24GB GDDR6X für 1.629€)
  2. (u. a. Ancestors Legacy - Complete Edition für 9,99€, Tom Clancy's EndWar für 2,99€, Maneater...
  3. 58,19€ (PC), 67,89€ (PS4 inkl. PS5-Upgrade), 67,89€ (Xbox One inkl. Series-X-Upgrade...
  4. (u. a. Corsair Flash Voyager GT 512GB USB-Stick für 99,90€, Reolink RLC-410W WLAN...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gemanagte Netzwerke: Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt
Gemanagte Netzwerke
Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt

Cloud Managed LAN, Managed WAN Optimization, SD-WAN oder SD-LAN versprechen mehr Durchsatz, mehr Ausfallsicherheit oder weniger Datenstau.
Von Boris Mayer

No One Lives Forever: Ein Retrogamer stirbt nie
    No One Lives Forever
    Ein Retrogamer stirbt nie

Kompatibilitätsprobleme und schlimme Sprachausgabe - egal. Golem.de hat den 20 Jahre alten Shooter-Klassiker No One Lives Forever trotzdem neu gespielt.
    Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

1. Heimcomputer Retro Games plant Amiga-500-Nachbau
    2. Klassische Spielkonzepte Retro, brandneu
    3. Gaming-Handheld Analogue Pocket erscheint erst 2021

CoD, Crysis, Dirt 5, Watch Dogs, WoW: Radeon-Raytracing kann auch schnell sein
    CoD, Crysis, Dirt 5, Watch Dogs, WoW
    Radeon-Raytracing kann auch schnell sein

Wer mit Raytracing zockt, hat je nach Titel mit einer Radeon RX 6800 statt einer Geforce RTX 3070 teilweise die besseren (Grafik-)Karten.
    Ein Test von Marc Sauter