Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vorratsdatenspeicherung: Die…

Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: MAGA 13.12.17 - 15:31

Wie bestellt, so bekommen. :)

2. schadenfroh?

Autor: tschick 13.12.17 - 15:56

mitgefangen mitgehangen.

3. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: ArcherV 13.12.17 - 16:39

MAGA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie bestellt, so bekommen. :)

Ne, habe ich nicht.

4. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: Lord Gamma 13.12.17 - 16:45

MAGA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Nö, und intelligentere Menschen wie z. B. IT-Profis sind leider in der Minderheit.

5. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: maverick1977 13.12.17 - 18:32

MAGA schrieb:

Ich habe Links gewählt. Man nimmt halt die Partei mit dem geringsten Übel.

6. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: TC 13.12.17 - 18:50

Die ganzen >50k IT'ler wählen eh FDP...

7. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: ArcherV 13.12.17 - 20:27

maverick1977 schrieb:
    > Ich habe Links gewählt. Man nimmt halt die Partei mit dem geringsten Übel.

Ah, und dann wählt man gerade die Linken. Oh man.

8. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: plutoniumsulfat 13.12.17 - 21:32

ArcherV schrieb:
    > maverick1977 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe Links gewählt. Man nimmt halt die Partei mit dem geringsten
    > Übel.
    >
    > Ah, und dann wählt man gerade die Linken. Oh man.

Eigentlich sogar eine der vielversprechendsten Parteien. Stark genug, um nicht bedeutungslos vor der Wahl zu sein und mit interessanten Konzepten. Noch dazu bisher nicht in der Regierung vertreten, also auch noch wenig demokratiefeindlichen Mist als Gesetz durchgewunken.

9. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: ArcherV 13.12.17 - 21:38

plutoniumsulfat schrieb:
    > Eigentlich sogar eine der vielversprechendsten Parteien. Stark genug, um
    > nicht bedeutungslos vor der Wahl zu sein und mit interessanten Konzepten.
    > Noch dazu bisher nicht in der Regierung vertreten, also auch noch wenig
    > demokratiefeindlichen Mist als Gesetz durchgewunken.

Naja, da habe ich eine andere Meinung :-)

10. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: plutoniumsulfat 13.12.17 - 21:42

Klär uns auf ;)

11. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: GodsBoss 13.12.17 - 21:57

Das wird wohl auf deine Definition von "Blockpartei" ankommen. ;-)

Ich kann zumindest mit Fug und Recht sagen, dass die Parteien, die jetzt im Parlament sitzen, das alle ohne meine Stimme geschafft haben.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

12. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: Umaru 13.12.17 - 23:18

Ich habe die Debatte zum NetzDG und VDS im Bundestag verfolgt:
    Jeder in der "Opposition" möchte ein bisschen was "anderes", und vor allem die Altparteien nichts zu tun mit der AfD - obwohl inhaltlich teilweise oft übereinstimmend. Beim NetzDG war es niedlich mit anzusehen. Von der Linken fand ich es noch am besten dargestellt, zudem wurde ein "Hasskommentar" recht goldig vorgelesen.

Leider habe ich die Position zur AfD bei der VDS nicht genau mitbekommen (weiß das wer?) - ich meine, ein Pro vernommen zu haben, dann wäre die AfD der geduldete Bad Guy, der CDU/CSU beim Überwachungswahn die fiesen Formulierungen abnehmen wird. Obwohl sich hier die AfD profilieren könnte: mit Einwanderungskritik (mehr unkontrollierte Zuwanderung Krimineller verursacht ein Sicherheitsrisiko -> rechtfertigt Überwachungsmaßnahmen) und Verteidigung der Bürgerrechte (wir wollen keine illegale Einwanderung und bessere Integration, um Überwachung zu vermeiden). Fände ich lustig.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.17 23:22 durch Umaru.

13. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: divStar 14.12.17 - 03:55

maverick1977 schrieb:
    > MAGA schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie bestellt, so bekommen. :)
    >
    > Ich habe Links gewählt. Man nimmt halt die Partei mit dem geringsten Übel.
    Dann hätte man AfD gewählt. Denn obwohl ich die in so einigen Punkten und Personen nicht leiden kann, bleiben bei engerer Betrachtung immer noch Punkte übrig, denen ich zustimme.
    Bei dem sonstigen Einheitsbrei habe ich kaum bis gar keine Punkte gefunden und wenn, werden diese nach der Wahl für gewöhnlich sowieso verworfen - wie bisher immer.

Übrigens : man sollte die Aslysuchenden entsprechend so verteilen, dass sie möglichst immer mit GrünInnen / LinkenInnen in der Nähe wohnen. Damit man wirklich sagen kann: Wie bestellt, so bekommen.

14. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: Topf 14.12.17 - 09:21

Begründe sie und lass uns interessierte doch bitte daran teilhaben Archer^^.

15. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: Lord Gamma 14.12.17 - 14:06

divStar schrieb:
    > ...
    >
    > Übrigens : man sollte die Aslysuchenden entsprechend so verteilen, dass sie
    > möglichst immer mit GrünInnen / LinkenInnen in der Nähe wohnen. Damit man
    > wirklich sagen kann: Wie bestellt, so bekommen.

Dann sollte man den rechtsorientierten entsprechend Deutsche Bürger, die an der Armutsgrenze leben (denn die meisten Flüchtlinge tun es und teilweise fühlen sie sich, genauso wie Deutsche, nur deshalb zu unpassenden Taten gezwungen, obwohl die Mehrheit lieber Frieden möchte), vor die Tür setzen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.17 14:07 durch Lord Gamma.

16. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: bjoedden 16.12.17 - 17:38

Im grunde würde mir reichen die zur Bildung zu schicken.
    Dann sollten sie selbst erkennen was falsch läuft.
    Andererseits stimme ich dem kommentar auch zu da ich mich derzeit auch in gegenden nicht mehr heimisch fühle weil alle nurnoch ausländische sprachen reden.
    Klar kann man das nicht verbieten aber muss ich demnächst auch bellen wenn mein Hund nicht mehr mit mir reden will ?

17. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: FreierLukas 17.12.17 - 22:47

Auch die <50k ITler wählen FDP. Wer nicht FDP gewählt hat hat Politik einfach nicht verstanden. Der jenige wollte die große Koalition die uns wieder 4 Jahre Stillstand bescherht und das Ausland uns noch weiter abhängt. GroKo hat versagt und das hat man nciht nur am VW-Skandal gemerkt. Wie genau wurde Volkswagen bei uns bestraft? Gar nicht, sie bekommen eine Elektroförderung weil die Politik Mitleid hat dass sie schon schummeln müssen um zu überleben. Die Zukunft gehört den Klein und Mittelunternehmen. Die ganzen Konzerne können sich nicht schnell genug vom Acker machen und den Fortschritt blockieren weil sie zu groß sind um sich schnell zu ändern.

Für die gößte Lachnummer hat aber die DHL gesorgt. Die bauen einfach ihre eigenen Elektroautos weil unsere ach so tolle Autobilindustrie das nicht kann xD

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.17 22:49 durch FreierLukas.

18. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: ArcherV 18.12.17 - 07:35

FreierLukas schrieb:
    > Auch die <50k ITler wählen FDP. Wer nicht FDP gewählt hat hat Politik
    > einfach nicht verstanden.

Nö.

19. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

Autor: plutoniumsulfat 18.12.17 - 12:17

FreierLukas schrieb:
    > Auch die <50k ITler wählen FDP. Wer nicht FDP gewählt hat hat Politik
    > einfach nicht verstanden. Der jenige wollte die große Koalition die uns
    > wieder 4 Jahre Stillstand bescherht und das Ausland uns noch weiter
    > abhängt.

Derjenige wollte kein schwarz-gelb. Sprich, was völlig anderes.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EOS GmbH Electro Optical Systems, Krailling
  2. MT AG, Ratingen bei Düsseldorf
  3. SCHOTT AG, Mitterteich
  4. Landratsamt Starnberg, Starnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. SanDisk SSD Plus 240 GB für 69€)
  2. (u. a. NBA 2K18 PS4/XBO 29€)
  3. 42€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. NGSFF alias M.3 Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine
  2. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  3. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

1. Facebook: Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten
    Facebook
    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

Facebook will mit einem neuen Schritt die Qualität der im Nutzerfeed angezeigten Nachrichtenquellen verbessern: Die User selbst sollen künftig bewerten, ob ein Medium vertrauenswürdig ist oder nicht. Positiv bewertete Quellen sollen priorisiert werden.

2. Notebook-Grafik: Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q
    Notebook-Grafik
    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

Wer künftig ein Notebook mit einer Geforce GTX 1050 (Ti) kauft, sollte darauf achten, ob es eine Max-Q-Variante ist. Die sind deutlich sparsamer, aber daher auch ein bisschen langsamer.

3. Gemini Lake: Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards
    Gemini Lake
    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

Intels Atom-SoCs finden Verwendung: Asrock und Gigabyte haben Mini-ITX-Platinen mit aufgelöteten Chips im Angebot. Die Boards sind mit M.2-Slots für PCIe-SSDs, mehreren Sata-Ports, integriertem WLAN und DDR4-Unterstützung ausgestattet.

1. 14:35

2. 14:00

3. 13:30

4. 12:57

5. 12:26

6. 09:02

7. 18:53

8. 17:28