Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vorratsdatenspeicherung: Die…

Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: MAGA 13.12.17 - 15:31

    Wie bestellt, so bekommen. :)

  2. schadenfroh?

    Autor: tschick 13.12.17 - 15:56

    mitgefangen mitgehangen.

  3. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: ArcherV 13.12.17 - 16:39

    MAGA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie bestellt, so bekommen. :)


    Ne, habe ich nicht.

  4. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: Lord Gamma 13.12.17 - 16:45

    MAGA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie bestellt, so bekommen. :)

    Nö, und intelligentere Menschen wie z. B. IT-Profis sind leider in der Minderheit.

  5. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: maverick1977 13.12.17 - 18:32

    MAGA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie bestellt, so bekommen. :)

    Ich habe Links gewählt. Man nimmt halt die Partei mit dem geringsten Übel.

  6. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: TC 13.12.17 - 18:50

    Die ganzen >50k IT'ler wählen eh FDP...

  7. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: ArcherV 13.12.17 - 20:27

    maverick1977 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe Links gewählt. Man nimmt halt die Partei mit dem geringsten Übel.

    Ah, und dann wählt man gerade die Linken. Oh man.

  8. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: plutoniumsulfat 13.12.17 - 21:32

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > maverick1977 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe Links gewählt. Man nimmt halt die Partei mit dem geringsten
    > Übel.
    >
    > Ah, und dann wählt man gerade die Linken. Oh man.

    Eigentlich sogar eine der vielversprechendsten Parteien. Stark genug, um nicht bedeutungslos vor der Wahl zu sein und mit interessanten Konzepten. Noch dazu bisher nicht in der Regierung vertreten, also auch noch wenig demokratiefeindlichen Mist als Gesetz durchgewunken.

  9. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: ArcherV 13.12.17 - 21:38

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eigentlich sogar eine der vielversprechendsten Parteien. Stark genug, um
    > nicht bedeutungslos vor der Wahl zu sein und mit interessanten Konzepten.
    > Noch dazu bisher nicht in der Regierung vertreten, also auch noch wenig
    > demokratiefeindlichen Mist als Gesetz durchgewunken.

    Naja, da habe ich eine andere Meinung :-)

  10. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: plutoniumsulfat 13.12.17 - 21:42

    Klär uns auf ;)

  11. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: GodsBoss 13.12.17 - 21:57

    Das wird wohl auf deine Definition von "Blockpartei" ankommen. ;-)

    Ich kann zumindest mit Fug und Recht sagen, dass die Parteien, die jetzt im Parlament sitzen, das alle ohne meine Stimme geschafft haben.

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  12. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: Umaru 13.12.17 - 23:18

    Ich habe die Debatte zum NetzDG und VDS im Bundestag verfolgt:
    Jeder in der "Opposition" möchte ein bisschen was "anderes", und vor allem die Altparteien nichts zu tun mit der AfD - obwohl inhaltlich teilweise oft übereinstimmend. Beim NetzDG war es niedlich mit anzusehen. Von der Linken fand ich es noch am besten dargestellt, zudem wurde ein "Hasskommentar" recht goldig vorgelesen.

    Leider habe ich die Position zur AfD bei der VDS nicht genau mitbekommen (weiß das wer?) - ich meine, ein Pro vernommen zu haben, dann wäre die AfD der geduldete Bad Guy, der CDU/CSU beim Überwachungswahn die fiesen Formulierungen abnehmen wird. Obwohl sich hier die AfD profilieren könnte: mit Einwanderungskritik (mehr unkontrollierte Zuwanderung Krimineller verursacht ein Sicherheitsrisiko -> rechtfertigt Überwachungsmaßnahmen) und Verteidigung der Bürgerrechte (wir wollen keine illegale Einwanderung und bessere Integration, um Überwachung zu vermeiden). Fände ich lustig.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.17 23:22 durch Umaru.

  13. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: divStar 14.12.17 - 03:55

    maverick1977 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MAGA schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie bestellt, so bekommen. :)
    >
    > Ich habe Links gewählt. Man nimmt halt die Partei mit dem geringsten Übel.
    Dann hätte man AfD gewählt. Denn obwohl ich die in so einigen Punkten und Personen nicht leiden kann, bleiben bei engerer Betrachtung immer noch Punkte übrig, denen ich zustimme.
    Bei dem sonstigen Einheitsbrei habe ich kaum bis gar keine Punkte gefunden und wenn, werden diese nach der Wahl für gewöhnlich sowieso verworfen - wie bisher immer.

    Übrigens : man sollte die Aslysuchenden entsprechend so verteilen, dass sie möglichst immer mit GrünInnen / LinkenInnen in der Nähe wohnen. Damit man wirklich sagen kann: Wie bestellt, so bekommen.

  14. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: Topf 14.12.17 - 09:21

    Begründe sie und lass uns interessierte doch bitte daran teilhaben Archer^^.

  15. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: Lord Gamma 14.12.17 - 14:06

    divStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...
    >
    > Übrigens : man sollte die Aslysuchenden entsprechend so verteilen, dass sie
    > möglichst immer mit GrünInnen / LinkenInnen in der Nähe wohnen. Damit man
    > wirklich sagen kann: Wie bestellt, so bekommen.

    Dann sollte man den rechtsorientierten entsprechend Deutsche Bürger, die an der Armutsgrenze leben (denn die meisten Flüchtlinge tun es und teilweise fühlen sie sich, genauso wie Deutsche, nur deshalb zu unpassenden Taten gezwungen, obwohl die Mehrheit lieber Frieden möchte), vor die Tür setzen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.17 14:07 durch Lord Gamma.

  16. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: bjoedden 16.12.17 - 17:38

    Im grunde würde mir reichen die zur Bildung zu schicken.
    Dann sollten sie selbst erkennen was falsch läuft.
    Andererseits stimme ich dem kommentar auch zu da ich mich derzeit auch in gegenden nicht mehr heimisch fühle weil alle nurnoch ausländische sprachen reden.
    Klar kann man das nicht verbieten aber muss ich demnächst auch bellen wenn mein Hund nicht mehr mit mir reden will ?

  17. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: FreierLukas 17.12.17 - 22:47

    Auch die <50k ITler wählen FDP. Wer nicht FDP gewählt hat hat Politik einfach nicht verstanden. Der jenige wollte die große Koalition die uns wieder 4 Jahre Stillstand bescherht und das Ausland uns noch weiter abhängt. GroKo hat versagt und das hat man nciht nur am VW-Skandal gemerkt. Wie genau wurde Volkswagen bei uns bestraft? Gar nicht, sie bekommen eine Elektroförderung weil die Politik Mitleid hat dass sie schon schummeln müssen um zu überleben. Die Zukunft gehört den Klein und Mittelunternehmen. Die ganzen Konzerne können sich nicht schnell genug vom Acker machen und den Fortschritt blockieren weil sie zu groß sind um sich schnell zu ändern.

    Für die gößte Lachnummer hat aber die DHL gesorgt. Die bauen einfach ihre eigenen Elektroautos weil unsere ach so tolle Autobilindustrie das nicht kann xD



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.17 22:49 durch FreierLukas.

  18. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: ArcherV 18.12.17 - 07:35

    FreierLukas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch die <50k ITler wählen FDP. Wer nicht FDP gewählt hat hat Politik
    > einfach nicht verstanden.

    Nö.

  19. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht SPD/CDU + sonstige Blockparteien gewählt

    Autor: plutoniumsulfat 18.12.17 - 12:17

    FreierLukas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch die <50k ITler wählen FDP. Wer nicht FDP gewählt hat hat Politik
    > einfach nicht verstanden. Der jenige wollte die große Koalition die uns
    > wieder 4 Jahre Stillstand bescherht und das Ausland uns noch weiter
    > abhängt.

    Derjenige wollte kein schwarz-gelb. Sprich, was völlig anderes.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Verlag C.H.BECK, München-Schwabing
  2. Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH, Stuttgart
  3. Bosch Gruppe, Waiblingen
  4. abilex GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  2. 4,99€
  3. (-79%) 12,49€
  4. (-79%) 11,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

  1. Kepler Communications: Deutsche Bahn investiert in Satelliteninternet
    Kepler Communications
    Deutsche Bahn investiert in Satelliteninternet

    Die Deutsche Bahn setzt auf IoT über ein globales Satellitennetzwerk von Kepler Communications. Darüber sollen Waren weltweit beim Transport mit Güterzügen verfolgt werden können.

  2. Microsoft: Half-Life 2 läuft in UHD-Auflösung auf der Xbox One X
    Microsoft
    Half-Life 2 läuft in UHD-Auflösung auf der Xbox One X

    Ein Half-Life 3 ist nach wie vor nicht in Sicht, aber immerhin können Besitzer einer Xbox One X nun die vermutlich schönste Konsolenversion von Half-Life 2 samt der beiden Episoden spielen. Ebenfalls neu veröffentlicht ist unter anderem der Klassiker Portal.

  3. Nach Datenskandalen: Facebook möchte Sicherheitsfirma kaufen
    Nach Datenskandalen
    Facebook möchte Sicherheitsfirma kaufen

    Facebook reagiert auf die jüngsten Datenskandale mit der Kaufabsicht einer großen Sicherheitsfirma. Der ehemalige britische Vize-Premierminister wird außerdem Facebooks neuer PR-Chef. Das soziale Netzwerk versucht Vertrauen zurückzugewinnen.


  1. 13:53

  2. 13:33

  3. 13:14

  4. 12:52

  5. 12:06

  6. 12:03

  7. 11:56

  8. 11:48