1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vorratsdatenspeicherung: "Nichts…

Datenspeicherung, was ist denn das?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Datenspeicherung, was ist denn das?

Autor: lackehe 27.11.13 - 20:15

Steht da vielleicht auf der Telefonrechnung, welche Nummern ich angerufen habe und wie lange ich gesprochen hatte? Woher haben die denn das? Wer speichert denn so etwas und ich muss hinterher noch zahlen?
    Kann denn da jemand, ohne Gerichtsbeschluss herausfinden, welcher Ganove sich Sprengstoff in grösserer Menge beschaffte und vielleicht sogar wen er anrief um den Termin zur Zündung zu besprechen? Vielleicht finden die ja sogar heraus, dass sich gleicher bei seinem Abgeordneten beschwert hatte, dass Muslime beleidigt werden?
    Ich denke man sollte diese Speicherung von Daten verbieten. Da hat man dann schon erreicht, dass eine unbescholtene Person auch auf der Liste stand und man unüberprüfte, ob sie zu dem Kreis der Sprengleranlage gehörte? Ja, unangenehm, aber wenigstens wissen wir nun das Daten gespeichert werden und einige Anrufe unüberprüft werden, vielleicht sogar, warum. Aber wen interessiert das schon und wenn er erst als Rakete das Jenseits erlangte doch schon gar nicht mehr. Mal ehrlich Herr Snowden, bin ich schon einmal abgehört worden, und wann?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Method Park Holding AG, Erlangen
  2. S-Kreditpartner GmbH, keine Angabe
  3. OTTO MÄNNER GMBH, Bahlingen am Kaiserstuhl
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Kiel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Star Wars Episode I Racer für 1,93€, Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith...
  2. 7,99€
  3. (-27%) 14,50€
  4. 69,99€ (Standard Edition), 116,39€ (Premium Deluxe Edition - unter anderem mit Frankfurt...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT in Behörden: Modernisierung unerwünscht
IT in Behörden
Modernisierung unerwünscht

In deutschen Amtsstuben kommt die Digitalisierung nur schleppend voran. Das liegt weniger an den IT-Abteilungen als an ihren fachfremden Kollegen.
Ein Bericht von Andreas Schulte

1. ITDZ Glasfaserausbau für Berliner Schulen nicht mal beauftragt
  2. Digitalisierung Krankschreibung per Videosprechstunde wird möglich
  3. Golem on Edge Homeoffice im Horrorland

Pixel 4a im Test: Google macht das Pixel kleiner und noch günstiger
Pixel 4a im Test
Google macht das Pixel kleiner und noch günstiger

Google macht mit dem Pixel 4a einiges anders als beim 3a - und eine Menge richtig, unter anderem beim Preis. Im Herbst sollen eine 5G-Version und das Pixel 5 folgen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smartphone Google stellt das Pixel 4 ein
  2. Android Googles Dateimanager erlaubt PIN-geschützten Ordner
  3. Google Internes Dokument weist auf faltbares Pixel hin

8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
8Sense im Test
Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
  2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4