1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wahlprogramm vorgelegt: SPD…

Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: MarM25 02.03.21 - 08:58

    Wer seine Wahlentscheidung von diesem Thema abhängig macht, kann immo ja gar keine Probleme im Leben mehr haben. Für mich gibt es ganz andere Gründe warum ich mein Kreuz setzen werden, viel größere Probleme die unser Land und unsere Zukunft betreffen. Wenn man es echt davon abhängig macht, sieht man wohl sonst keine Probleme... Das Tempolimit auf der Autobahn ist gemessen daran so irrelevant, dass es für mich nicht zählt- auch wenn ichs persönlich auch nicht so dolle find.

    Interessant finde ich die mediale Rezeption, das Wahlprogramm wird abgesehen von diesem Punkt wenig diskutiert. Für mich persönlich steht da einiges gutes drin, was aber unter denTisch gefegt wird von diesem für mich unwichtigen Thema. Ob ich die SPD dennoch wähle- das für mich beste Programm (links, aber nicht zu links) haben sie schon lang, aber die Umsetzung ist mies und die Gesichter dahinter mag ich mehrheitlich noch weniger.

  2. Re: Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: Max Level 02.03.21 - 09:27

    MarM25 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ob ich die SPD dennoch wähle- das für mich beste
    > Programm (links, aber nicht zu links) haben sie schon lang, aber die
    > Umsetzung ist mies und die Gesichter dahinter mag ich mehrheitlich noch
    > weniger.

    Mal davon ab, dass ich es bemerkenswert finde, dass man die SPD immer noch als irgendwie "links" wahrnehmen kann: Hast du da ernsthaft geschrieben, dass das Produkt in der Realität zwar mies ist, aber du die Wahl der SPD trotzdem in Betracht ziehst, weil sie das beste Marketing haben??

  3. Re: Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: flasherle 02.03.21 - 09:37

    ach Enteignung ist also für dich kein Wahlthema? Respekt dann muss wahrlich keine Probleme haben. ich habe für mein bike extra 7k mehr ausgegeben eben unter der Prämisse da ich damit auch 300 fahren kann, wenn ich denn mal wollen würde.
    Wenn es jetzt nicht mehr möglich wäre, wäre das Enteignung durch die Hintertür...

  4. Re: Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: Dwalinn 02.03.21 - 10:05

    Kannst doch auf die Rennstrecke gehen wie alle anderen die sich sportmodelle holen. Bin zwar gegen ein Tempolimit von 130 aber bei solchen Aussagen bekomme ich aufeinmal doch Verständnis dafür

  5. Re: Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: flasherle 02.03.21 - 10:12

    mache ich ja auch, aber das spiegelt nicht das Problem dar das es eine Enteignung ist, wie Streckenfahrverbote ebenso...

    oder was würdest du jetzt sagen wenn dein Haus plötzlich nur noch 1/3 wert wäre weil direkt daneben eine Fabrik gebaut würde?
    kannst ja umziehen, zwingt dich ja niemand dort zu wohnen. gleiche Art der Argumentation...

  6. Re: Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: MarM25 02.03.21 - 10:16

    Andersrum gesagt: Es gibt mitte Links keine Wählbare Alternative für mich. Linke sind mir zu Links, Grüne realitätsfern, alles andere eine Stimme für die Tonne. CDU, FDP und AfD passen nicht im geringsten zu meiner Weltansicht.
    -----
    Enteignet wird hier keiner: Das Bike darfste behalten, und du darfst es auch voll ausfahren. Auf der Rennstrecke, wo du mit 300 hingehörst, auch ohne Tempolimit. Bei einem Reaktionsweg von fast 100 Metern ist das was du machst gefährlich genug wenn ich dran denk wie schnell manche auf die linke Spur ausscheren.
    Wie gesagt, ich bin auch gegen das Tempolimit, aber ab 200 sollte man echt auch an andere Verkehrsteilnehmer denken.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.21 10:17 durch MarM25.

  7. Re: Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: Dingens_Urghss 02.03.21 - 13:09

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ach Enteignung ist also für dich kein Wahlthema? Respekt dann muss wahrlich
    > keine Probleme haben. ich habe für mein bike extra 7k mehr ausgegeben eben
    > unter der Prämisse da ich damit auch 300 fahren kann, wenn ich denn mal
    > wollen würde.
    > Wenn es jetzt nicht mehr möglich wäre, wäre das Enteignung durch die
    > Hintertür...

    Gibt genug Motorräder die man mittlerweile für 7k Bekommt die locker 300 auf der Rennstrecke fahren ;). Auf der Autobahn hat das aber nichts verloren.

  8. Re: Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: Dino13 02.03.21 - 13:25

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ach Enteignung ist also für dich kein Wahlthema? Respekt dann muss wahrlich
    > keine Probleme haben. ich habe für mein bike extra 7k mehr ausgegeben eben
    > unter der Prämisse da ich damit auch 300 fahren kann, wenn ich denn mal
    > wollen würde.
    > Wenn es jetzt nicht mehr möglich wäre, wäre das Enteignung durch die
    > Hintertür...

    Und was machst du dann im Ausland?
    Unabhängig davon müssen wir mit dir noch ein wenig Deutsch üben, wenn das für dich Enteignung ist.
    Wenn du 300 km/h fahren willst, geh auf die Rennstrecke wo du nicht eine Gefahr für andere bist.

  9. Re: Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: der_wahre_hannes 02.03.21 - 13:49

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oder was würdest du jetzt sagen wenn dein Haus plötzlich nur noch 1/3 wert
    > wäre weil direkt daneben eine Fabrik gebaut würde?

    Hast du für dein Haus denn extra 7k mehr ausgegeben unter der Prämisse, damit auch mal 300km/h fahren zu können?

    > kannst ja umziehen, zwingt dich ja niemand dort zu wohnen. gleiche Art der
    > Argumentation...

    Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.

  10. Re: Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: flasherle 02.03.21 - 14:13

    nein aber du hast natürlich für das haus deutlich mehr gezahlt weil eben der park daneben ist...

  11. Re: Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: Enyaw 02.03.21 - 14:16

    Tja so ist das halt...da holt der Deutsche Michel direkt wieder die Keule raus.
    Von Enteignung reden, weil du nicht 300 fahren darfst - lächerlich.
    Schon §1 der StVO ist bei Tempo 300 eher nicht einzuhalten:

    > § 1 Grundregeln
    > (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    > (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet
    > oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

  12. Re: Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: der_wahre_hannes 02.03.21 - 14:18

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nein aber du hast natürlich für das haus deutlich mehr gezahlt weil eben
    > der park daneben ist...

    Und wenn nun eine Fabrik gebaut wurde, wurdest du quasi "enteignet"? Verstehe ich dich da richtig?

  13. Re: Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: flasherle 02.03.21 - 14:34

    richtig, weil dein geld kaputt gemacht wurde, obwohl du extra mehr bezahlt hast um den wissen, es bis dahin geschützten parkes. ist also ne art kalte enteignung

  14. Re: Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: Ragtime 02.03.21 - 14:41

    Enyaw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tja so ist das halt...da holt der Deutsche Michel direkt wieder die Keule
    > raus.
    > Von Enteignung reden, weil du nicht 300 fahren darfst - lächerlich.
    > Schon §1 der StVO ist bei Tempo 300 eher nicht einzuhalten:
    >
    > > § 1 Grundregeln
    > > (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und
    > gegenseitige Rücksicht.
    > > (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer
    > geschädigt, gefährdet
    > > oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt
    > wird.

    Nicht zu vergessen §3 StVO:
    "(1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen."
    Allein die Anforderungen des Satz 1 möchte ich bei 300 km/h in Zweifel ziehen.

  15. Re: Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: der_wahre_hannes 02.03.21 - 14:45

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > richtig, weil dein geld kaputt gemacht wurde, obwohl du extra mehr bezahlt
    > hast um den wissen, es bis dahin geschützten parkes. ist also ne art kalte
    > enteignung

    Ähm. Nein. Überhaupt nicht. Würdest du enteignet, dann hättest du gar kein Grundstück mehr, nachdem die Fabrik gebaut wurde. Wertverfall, aus welchen Gründen auch immer, ist keine Enteignung.

  16. Re: Dieses Thema beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht

    Autor: Keep The Focus 02.03.21 - 17:22

    Post hat gut angefangen, aber schlecht aufgehört

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MINIHAUS MÜNCHEN, München
  2. RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH, Hannover
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. Personalwerk Holding GmbH, Karben

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Abzu, The Witness, Subnautica)
  2. 2,79€
  3. 3,90€
  4. 39,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme