1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wahlprogramm vorgelegt: SPD…

Hätte ich kein Problem damit, Kontrollen sind aber auch wichtig!

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hätte ich kein Problem damit, Kontrollen sind aber auch wichtig!

Autor: coass 01.03.21 - 21:16

An sich hätte ich kein Problem mit nem Tempolimit, habe für mich selbst eh um die 130 km/h als Wohlfühlgeschwindigkeit ausgemacht.
    Von mir aus auch gerne - wie in nem anderen Beitrag vorgeschlagen - von 6-19 Uhr oder sowas. Oder per gesteuerter Tafel je nach Verkehrsaufkommen (wobei ich das persönlich für unnötig teuer halte).

Das alles hilft aber gar nichts, wenn man nicht auch engmaschiger kontrolliert und das Bußgeld entsprechend weh tut. ;)

2. Re: Hätte ich kein Problem damit, Kontrollen sind aber auch wichtig!

Autor: Agba 02.03.21 - 01:05

Ehrlich gesagt finde ich tempo 130 für lange Strecken durchaus zu langsam. Mit 140/150 könnte ich mich aber anfreunden.

Im Notfall auch mit 120, die fahre ich bei noch allzu weiten Strecken meist eh, allerdings möchte ich nicht noch öfter kontrolliert werden als ohnehin schon. Autobahn Abschnitte mit "Radar Kontrolle" Schild/ Blitzern an Raststätten, haben in den letzten Jahren massiv zugenommen.

In den Städten noch mehr, was teils dadurch verschlimmert wird, das die Geschwindigkeit von 50 auf 30 reduziert wird.

Diese Dauer Kontrollen, kosten extrem viel Konzentration und Sicherheit, da man viel häufiger auf den Tacho guckt um ja nicht über 120 zu kommen.

3. Re: Hätte ich kein Problem damit, Kontrollen sind aber auch wichtig!

Autor: amagol 02.03.21 - 04:35

Agba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ehrlich gesagt finde ich tempo 130 für lange Strecken durchaus zu langsam.
    > Mit 140/150 könnte ich mich aber anfreunden.

Hier in den USA ist meist so 65mph also 105km/h. Kann man mit leben. Und die Strecken sind auch nicht kuerzer (im Gegenteil).

> Im Notfall auch mit 120, die fahre ich bei noch allzu weiten Strecken meist
    > eh, allerdings möchte ich nicht noch öfter kontrolliert werden als ohnehin
    > schon.

D.h. du haelt dich nicht an die 120 also ist das ok solange keiner kontrolliert - na super!

> Autobahn Abschnitte mit "Radar Kontrolle" Schild/ Blitzern an
    > Raststätten, haben in den letzten Jahren massiv zugenommen.

Dank Telemetrie koennte man moderne Autos 24/7 ueberwachen. Koennte man gut mit der Maut kombinieren :)

> Diese Dauer Kontrollen, kosten extrem viel Konzentration und Sicherheit, da
    > man viel häufiger auf den Tacho guckt um ja nicht über 120 zu kommen.

Tempomat, Geschwindigkeitswarnung oder HUD (fuer $20 aus China fuer den ODB-II Port) und schon ist das kein Problem mehr.

4. Re: Hätte ich kein Problem damit, Kontrollen sind aber auch wichtig!

Autor: Gunni Lingus 02.03.21 - 04:54

Agba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ehrlich gesagt finde ich tempo 130 für lange Strecken durchaus zu langsam.
    > Mit 140/150 könnte ich mich aber anfreunden.
    >
    > Im Notfall auch mit 120, die fahre ich bei noch allzu weiten Strecken meist
    > eh, allerdings möchte ich nicht noch öfter kontrolliert werden als ohnehin
    > schon. Autobahn Abschnitte mit "Radar Kontrolle" Schild/ Blitzern an
    > Raststätten, haben in den letzten Jahren massiv zugenommen.
    >
    > In den Städten noch mehr, was teils dadurch verschlimmert wird, das die
    > Geschwindigkeit von 50 auf 30 reduziert wird.
    >
    > Diese Dauer Kontrollen, kosten extrem viel Konzentration und Sicherheit, da
    > man viel häufiger auf den Tacho guckt um ja nicht über 120 zu kommen.

Die 150 Spitze sind konstruktiv, das nimmt auf jeden Fall den Druck durch geisteskranke Tiefflieger aus dem Verkehr.

Wenn du Kontrolle der Geschwindigkeit als Sicherheitsrisiko einstufst, solltest du deine Eignung als Verkehrsteilnehmer überdenken.
    Die meisten Autos jünger als 10 Jahre haben Tempomat. Das ist so eine tolle Erfindung...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. A. Menarini Research & Business Service GmbH, Berlin
  2. Palmer AG, Würzburg, Leipzig (Home-Office möglich)
  3. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  4. FREICON GmbH & Co. KG, Bremen, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme