1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wikileaks: Nächste…

Weltgeschichte!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Weltgeschichte!

    Autor: AncientVortex 23.11.10 - 17:26

    Auch wenn es noch so weit hergeholt klingt, könnte es sein das Erich von Däniken mit seiner Theorie von den alten Göttern die "Auserirdische" waren damit bestätigt werden.

    Wenn man sich die anzahl der Berichte über UFO Meldungen, Area 51, Roswell, Project Bluebook, Project Moondust, Ezekiel(Teil der Apokryphen, welche aus der Bibel entfernt wurden weil sie als "unpassend" empfunden wurden, ca. 3-4 Jahrhundert nach Christigeburt), etc. ansieht, könnte das mit sicherheit die Geschichte umschreiben.

    Und falls tatsächlich rauskommt das Moses, Jesus, Zeus und co. missverstandene Auserirdische mit hochentwickelter Technologie waren, dann würde es auf jedenfall die Weltgeschichte neu definieren.

    Denkt drüber nach wieviel Wahrheit und Legende in Bibel etc. steht!

    Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.

  2. Re: Weltgeschichte!

    Autor: Jimbei 23.11.10 - 17:33

    Da könnt was dran sein, den falls wirklich rauskommt dass die Bibel eine Aliengschichte ist, dann würden alle Religionen im Chaos ausbrechen, und ich persönlich, bezweifle das jemand solche Infos veröffentlichen würde -.-

  3. Re: Weltgeschichte!

    Autor: Alf 23.11.10 - 17:47

    > und ich persönlich, bezweifle das jemand solche
    > Infos veröffentlichen würde

    Erich von Däniken hat es schon veröffentlicht, also wieso nicht Wikileaks?

  4. Re: Weltgeschichte!

    Autor: Radioman 23.11.10 - 18:07

    Ich glaube eher die posten die geheime Rezeptur von Coca-Cola. Was sollte die Weltgeschichte schon mehr bewegen?

  5. Re: Weltgeschichte!

    Autor: Jimbei 23.11.10 - 18:08

    Sich gegen USA aufzulehnen ist eine Sache, aber hätten sie tatsächlich den mum sich gegen den großteil der Welt zu stellen?

    Ich mein, Wikileaks hat einen gewissen Status erreicht, und wenn die soetwas bekannt geben würden, würde unsere achso heile Welt in sich zusammenbrechen...

    Und in der heutigen Zeit wird ja sowieso nur gelogen was das Zeug hält.

  6. Re: Weltgeschichte!

    Autor: UFO 23.11.10 - 18:16

    AncientVortex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch wenn es noch so weit hergeholt klingt, könnte es sein das Erich von
    > Däniken mit seiner Theorie von den alten Göttern die "Auserirdische" waren
    > damit bestätigt werden.
    >
    > Wenn man sich die anzahl der Berichte über UFO Meldungen, Area 51, Roswell,
    > Project Bluebook, Project Moondust, Ezekiel(Teil der Apokryphen, welche aus
    > der Bibel entfernt wurden weil sie als "unpassend" empfunden wurden, ca.
    > 3-4 Jahrhundert nach Christigeburt), etc. ansieht, könnte das mit
    > sicherheit die Geschichte umschreiben.
    >
    > Und falls tatsächlich rauskommt das Moses, Jesus, Zeus und co.
    > missverstandene Auserirdische mit hochentwickelter Technologie waren, dann
    > würde es auf jedenfall die Weltgeschichte neu definieren.
    >
    > Denkt drüber nach wieviel Wahrheit und Legende in Bibel etc. steht!
    >
    > Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.

    Die einzigen UFOs, (wenn man sie schon so nennen möchte) die jemals gebaut wurden, kamen aus Deutschland und nannten sich Vril, Andromeda und Haunebu...

    Ihr müsst es nicht glauben, aber "interessant" ist es trotzdem...

    http://video.google.com/videoplay?docid=4272650740694543202

    Ach ja und NEIN ES IST KEINE PROPAGANDA!

  7. Re: Weltgeschichte!

    Autor: AncientVortex 23.11.10 - 18:18

    Genau solche Leute brauchen wir, die keine Angst davor haben die Wahrheit ans Licht zu bringen.

    Die einzige frage ist, wie würde die Menschheit darauf reagieren, wenn sich rausstellt das alles was wir in der Schule lernen, eigentlich auf falschen Fakten beruht.

    Es gibt natürlich auch die Gewinnerseite, abgesehn von den Menschen die die wirkliche Wahrheit wollen, profitieren auch alle die Bücher neu drucken müssen zum beispiel.

    Die Wahrheit wird eines Tages so oder so ans Licht kommen, und Wikileaks hilft dabei sogut es geht!

  8. Re: Weltgeschichte!

    Autor: dEnigma 23.11.10 - 18:41

    Jimbei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da könnt was dran sein, den falls wirklich rauskommt dass die Bibel eine
    > Aliengschichte ist, dann würden alle Religionen im Chaos ausbrechen, und
    > ich persönlich, bezweifle das jemand solche Infos veröffentlichen würde -.-

    Ich glaube kaum, dass sich religiöse Menschen mit Fakten überzeugen ließen. Jeder, der darüber nachdenkt, sieht ein, dass es keinen Gott gibt und doch glauben noch immer Milliarden von Menschen an irgendwelche Gottheiten oder göttlichen Mächte. Demnach würde eine derartige Veröffentlichung, selbst wenn sie das Ganze noch so logisch und einleuchtend darlegen würde, in der breiten Masse kaum Beachtung finden, oder höchstens für ein paar Wochen die Gemüter etwas erregen; aber dann ist Schluss.

    P.S. Ich glaube übrigens nicht an diesen "Alien beeinflussten alte Kulturen"-Schwachsinn; bevor mich noch jemand falsch versteht

    -----------------------------------------------------------------------
    “Observation: Couldn'’t see a thing. Conclusion: Dinosaurs.” –---Carl Sagan

  9. Re: Weltgeschichte!

    Autor: shibirian 23.11.10 - 18:47

    dEnigma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jimbei schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da könnt was dran sein, den falls wirklich rauskommt dass die Bibel eine
    > > Aliengschichte ist, dann würden alle Religionen im Chaos ausbrechen, und
    > > ich persönlich, bezweifle das jemand solche Infos veröffentlichen würde
    > -.-
    >
    > Ich glaube kaum, dass sich religiöse Menschen mit Fakten überzeugen ließen.

    Das ist ja auch nicht nötig, da die Religionen die wir hier ansprechen alle der völligen Überzeugung sind es gibt nur ein intelligentes Lebewesen (oder überhaupt irgendwelches Leben im Universum) und das ist der Mensch auf der Erde, aka. Krone der Schöpfung; Monotheismus.
    Sollten wir das erste intelligente Lebenwesen treffen (können zBsp. auch Wale aus unseren Oceanen sein, wo wir grad die Sprache entschlüsselt hätten) dann kommen diese Religionen in ziemliche Erklärungsnot. Die implodieren dann quasi von alleine.

  10. Re: Weltgeschichte!

    Autor: dEnigma 23.11.10 - 18:53

    shibirian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dEnigma schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Jimbei schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Da könnt was dran sein, den falls wirklich rauskommt dass die Bibel
    > eine
    > > > Aliengschichte ist, dann würden alle Religionen im Chaos ausbrechen,
    > und
    > > > ich persönlich, bezweifle das jemand solche Infos veröffentlichen
    > würde
    > > -.-
    > >
    > > Ich glaube kaum, dass sich religiöse Menschen mit Fakten überzeugen
    > ließen.
    >
    > Das ist ja auch nicht nötig, da die Religionen die wir hier ansprechen alle
    > der völligen Überzeugung sind es gibt nur ein intelligentes Lebewesen (oder
    > überhaupt irgendwelches Leben im Universum) und das ist der Mensch auf der
    > Erde, aka. Krone der Schöpfung; Monotheismus.
    > Sollten wir das erste intelligente Lebenwesen treffen (können zBsp. auch
    > Wale aus unseren Oceanen sein, wo wir grad die Sprache entschlüsselt
    > hätten) dann kommen diese Religionen in ziemliche Erklärungsnot. Die
    > implodieren dann quasi von alleine.

    Möglicherweise habe ich mich unklar ausgedrückt. Was ich meinte war, dass sich religiöse Menschen auch dann nicht in ihrer Weltanschauung beirren lassen, wenn die Gegenargumente von höchster Überzeugungskraft für jeden logisch denken Menschen sind. Alle Religionen sind schon mehrfach in "ziemliche Erklärungsnot" geraten, konnten sich aber durch die Sturheit der Gläubigen über Jahrtausende behaupten. Also erzähl mir nicht, dass ein derartiger, relativ harmloser, Angriff auf ihr Fundament auch nur das geringste bewirken würde.

    -----------------------------------------------------------------------
    “Observation: Couldn'’t see a thing. Conclusion: Dinosaurs.” –---Carl Sagan

  11. Re: Weltgeschichte!

    Autor: AncientVortex 23.11.10 - 23:43

    Jede sturheit kann gebrochen werden, selbst die von Gläubigen.

    So wie der Informationsaustausch heutzutage ist, begreifen immer mehr Menschen das es Sinnlos ist sich mit sowas wie Religion zufrieden zu geben.

    Umso mehr man weis, umso mehr will man wissen, und Religion hat einfach nich die Antwort auf alles. Und wenn die Informationen so logisch und unwiederruflich sind, dann kann selbst das stärkste Fundament diese Explosion von Neuerkenntnis nicht standhalten.

    Genauso wie die Ägypter eines Tages eingestehen müssen das ihre Cheops-Pyramide nicht in 20 Jahren gebaut wurde!

    Lasst uns nur hoffen das die Menschheit, wenn sich die Erich von Däniken theorie eines Tages bewahrheitet, nicht ins Chaos stürzt...

  12. Re: Weltgeschichte!

    Autor: brb 23.11.10 - 23:59

    AncientVortex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch wenn es noch so weit hergeholt klingt, könnte es sein das Erich von
    > Däniken mit seiner Theorie von den alten Göttern die "Auserirdische" waren
    > damit bestätigt werden.
    >
    > Wenn man sich die anzahl der Berichte über UFO Meldungen, Area 51, Roswell,
    > Project Bluebook, Project Moondust, Ezekiel(Teil der Apokryphen, welche aus
    > der Bibel entfernt wurden weil sie als "unpassend" empfunden wurden, ca.
    > 3-4 Jahrhundert nach Christigeburt), etc. ansieht, könnte das mit
    > sicherheit die Geschichte umschreiben.
    >
    > Und falls tatsächlich rauskommt das Moses, Jesus, Zeus und co.
    > missverstandene Auserirdische mit hochentwickelter Technologie waren, dann
    > würde es auf jedenfall die Weltgeschichte neu definieren.
    >
    > Denkt drüber nach wieviel Wahrheit und Legende in Bibel etc. steht!
    >
    > Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.

    Ähm, Moses,Jesus,Zeus... und jetzt hat Wikileaks endlich einen "Insider" gefunden der auspackt ;)

  13. Re: Weltgeschichte!

    Autor: autor123 24.11.10 - 00:54

    klar, und die aliens landen wie immer nur bei dem amis, dass nur berichte drüber haben.

  14. Re: Weltgeschichte!

    Autor: mapet 24.11.10 - 09:14

    AncientVortex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und falls tatsächlich rauskommt das Moses, Jesus, Zeus und co.
    > missverstandene Auserirdische mit hochentwickelter Technologie waren, dann
    > würde es auf jedenfall die Weltgeschichte neu definieren.
    >
    > Denkt drüber nach wieviel Wahrheit und Legende in Bibel etc. steht!
    >
    > Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.

    Meine Meinung ist, dass du nicht nachdenkst. Wieso sollten die USA über Informationen verfügen, die 2.000-3.000 Jahre vor deren Entstehung begründet liegen und andere Staaten und Kulturen, die es schon viel länger gibt nicht?

  15. Re: Weltgeschichte!

    Autor: Klaus S 29.11.10 - 11:56

    Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging war exakt der Gleiche. In alten Schriften aus allen Kulturen finden wir Informationen darüber. Es interessert aber niemanden solange es nicht in der Tageszeitung steht. Jeder, der sich informiert und nicht das glaubt, was Wissenschaft und Mainstream ihm vorsetzen, wird nicht überrascht sein.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH, Erlangen
  3. abat+ GmbH, St. Ingbert
  4. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 19,49€
  3. 3,50€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de