1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows: Microsoft kontrolliert…

Deutsche Krankheit..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deutsche Krankheit..

Autor: Boandlgramer 04.02.15 - 15:08

Mag ja richtig sein, dass (wieviele auch immer) Unternehmen ihren Lizenzpool mehr oder weniger überstrapazieren; und es ist auch nicht schön für Microsoft, dass deren Software produktiv genutzt, aber nicht bezahlt wird. Aber was machen die Trottel und wieder vor allem in Deutschland:

Sie gehen denen auf die Eier, die sowieso schon zahlen und im Großen und Ganzen hier einen fairen Umgang üben. Das wird sich nicht auszahlen - und deswegen machen Amerikaner oder Franzosen (erstaunlicherweise sind dann genau hier Reste von Verstand zu identifizieren) sowas auch nicht...

2. Re: Deutsche Krankheit..

Autor: tibrob 04.02.15 - 23:31

"Überstrapazieren" von Lizenzen ist nichts weiter als die Nutzung von Raupkopien ... bei Unternehmen entsprechend gewerblich. Wäre ich Softwarehersteller, würde ich genauso agieren und meine Pseudo-Kunden, die nicht für die Nutzung bezahlen, aber sowas von vor den Kardi zerren.

Deine Jacke ist jetzt trocken!

3. Re: Deutsche Krankheit..

Autor: User_x 05.02.15 - 00:59

jup machste 1mal, machste nen 2tes mal und wunderst dich dass du irgendwann mal ausgetauscht wirst...

90% einnahmen gegen 10% verlust oder 100% einnahmen und späterem einbruch auf 20%...

ich weiß... heute denkt niemand mehr an die zukunft... ;)

4. Re: Deutsche Krankheit..

Autor: Garius 05.02.15 - 01:00

Es spricht ja auch niemand davon, dass es nicht rechtens sei, dass MS die Schwarznutzer rausfischen will. Aber Boandlgramers Argument ist ja eben, dass MS in diesem Prozess auch vielen "Unschuldigen" auf die Nerven geht. Ähnlich wie bei den gefühlt 20 Antipiraterie-Tafeln vor jedem legal erworbenen Film auf Blu-ray.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.15 01:01 durch Garius.

5. Re: Deutsche Krankheit..

Autor: Thaodan 05.02.15 - 01:32

MS will piraterie doch eigentlich besser unsere Software klauen statt fremde Nutzen.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

6. Re: Deutsche Krankheit..

Autor: Garius 05.02.15 - 01:40

Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MS will piraterie doch eigentlich besser unsere Software klauen statt
    > fremde Nutzen.
    Egal wo ich Satzzeichen einsetze - der Satz ergibt für mich keinen Sinn ^^"

MS will piraterie, doch eigentlich besser unsere Software klauen, statt fremde Nutzen.

MS will piraterie doch. eigentlich besser unsere Software klauen, statt fremde Nutzen.

MS will piraterie doch eigentlich. besser unsere Software klauen statt fremde Nutzen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.15 01:43 durch Garius.

7. Re: Deutsche Krankheit..

Autor: Thaodan 05.02.15 - 02:28

Ich wolle sagen das man, also Microsoft es lieber hat wenn man ihre Software klaut statt das man andere verwendet.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level
    Class.Ing-Ingenieurpartnerschaft für Mediendatenmanagement Scherenschlich & Rukavina, Salzkotten
  2. IT Systemadministrator (w/m/d)
    Bechtle IT-Systemhaus GmbH & Co. KG, Bielefeld
  3. CSB Spezialist (m/w/d)
    Hays AG, Schwabmünchen
  4. IT-ProzessmanagerIn (m/w/d)
    Helmholtz Zentrum München, Oberschleißheim bei München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 59,00€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Kingston NV1 TB SSD für 79,90€, SPC Gear SM950T Streaming-Micro für 42,99€, Edifier...
  3. (u. a. Sandisk Ultra M.2 1 TB SSD für 88,00€, WD SN850 500 GB SSD für 88,00€, WD My Passport...
  4. (u. a. Sandisk Ultra M.2 SSD 1 TB für 88,00€,Sandisk Ultra M.2 SSD 500 GB für 44,00€, WD My...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de