1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Youtube: Google lässt…

Das Video soll oben bleiben!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das Video soll oben bleiben!

Autor: Spitfire777 15.09.12 - 12:50

Mir ist egal, ob der Inhalt richtig oder falsch ist, wobei das ganze eher eine Satire zu sein scheint. Aber wenn wegen dem Video unschuldige Menschen getötet werden und ganze Länder anfangen zu zerbrechen, dann liegt das eher an der Dummheit und Aggressivität von Menschen und nicht an einem schlecht gemachten YouTube-Film.

Ich heul auch nicht über die ganzen Salafistenvideos rum und was die Leute doch für Müll unter falschem Titel auf YouTube verbreiten. Aber das ist denen ihre Sache, der YouTube-Hit sind sie ja nicht gerade.

******* Es gibt schließlich auch einige islamisch geprägte Länder, die das (weitgehend) hinbekommen haben.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.12 12:56 durch ap (Golem.de).

2. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: jessipi 15.09.12 - 13:42

Gibt es eigentlich schon eine Petition, wo man über die weitere Verbreitung abstimmen kann?
    Das Ergebnis würde mich mal interessieren.

3. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: PaytimeAT 15.09.12 - 13:49

Wieso? Ein Video welches Argumentlos einfach so eine ganze Religion beleidigt gehört in die Mülltonne. Es ist ja nicht so, dass man damit nur einen Scherz macht wo darüber alle lachen sollten. Nein, da wird der Religionsstifter einer Weltreligion in den Dreck gezogen, weil es diesem Typen nicht gefällt, dass es auch andere Leute mit einem anderen Glauben als dem Christentum gibt!

4. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: Chatlog 15.09.12 - 13:54

PaytimeAT schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso? Ein Video welches Argumentlos einfach so eine ganze Religion
    > beleidigt gehört in die Mülltonne. Es ist ja nicht so, dass man damit nur
    > einen Scherz macht wo darüber alle lachen sollten. Nein, da wird der
    > Religionsstifter einer Weltreligion in den Dreck gezogen, weil es diesem
    > Typen nicht gefällt, dass es auch andere Leute mit einem anderen Glauben
    > als dem Christentum gibt!

Eine Religion die sich argumentlos als die einzig Wahre und ihr permanent gewaltsames Vorgehen gegen Andersgläubige als alternativlos geriert und darüberhinaus in iher heiligen Schrift die systematisch Ermordung aller Nicht-Konvertierten verlangt, hat jedes sich jedes Iota Hohn und Spott hart erarbeitet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.12 13:55 durch Chatlog.

5. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: Anonymer Nutzer 15.09.12 - 13:55

Was hat er denn dagegen gesagt? Er sagt ja selbst, dass es ein furchtbares Machwerk ist.

Aber fangen wir jetzt an etwas zu verbieten, müssen wir das konsequent durchziehen, am Ende ist dann alles verboten: Christen wollen keine Videos der Moslems sehen, Moslems wollen keine Videos von Christen sehen, keiner von beiden will Videos von Juden sehen, etc.... was einfach daran liegt, dass persönliche Betroffenheit absolut frei definierbar ist. Tatsächlich könnte eine Glaubensgruppe bereits darauf bestehen, dass sie beleidigt wurde, wenn Du einen anderen Kleidungsstil hast.

Natürlich ist das ein kreuzdämlicher Film der nur provozieren will aber Mord und Körperverletzungen als Antwort? Ich glaube jedenfalls, dass der Islam hier eher ein Vorwand ist, denn in den westlichen Ländern sind die Muslime auch nicht aufgestanden und haben Menschen getötet, obwohl sie ja genauso betroffen sein müssten.

Vielmehr ist diese Gewalt ein Ausdruck von mangelnder Bildung, Radikalisierung und der Rhetorik einiger Hetzer.

Ich kenne übrigens einige Muslime privat und die finden den Film auch nicht lustig, sind aber auch der Meinung, dass man darüber diskutieren sollte, dann entzieht man dem Spinner der das Video gedreht hat sowieso den Nährboden. Abgesehen davon käme keiner davon auf die Idee irgend jemand anderen als den Regisseur für das Video verantwortlich zu machen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.12 13:58 durch Freakgs.

6. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: Mac Jack 15.09.12 - 13:59

Und jetzt vertrittst du eine ähnliche Meinung wie die Leute, die dort unten auf die Straße gehen und sich über so einen Müll aufregen.
    Das Problem des Islams ist, dass seine Anhänger extrem kindisch sind wenn es um ihre Vorstellungen und ihren Glauben geht. Es kommen 20 Hansel her und produzieren ein B-... nein, Moment, ein D-Movie, das sich über die lustig macht und die dort machen eine gesamte Nation für diesen Affront verantwortlich, gehen auf die Straße und töten Menschen die damit überhaupt nichts zu tun hatten . Don't deal with terrorists! Wenn du einem kleinen Kind immer nachgibst, egal was für einen lächerlichen Wunsch es äußert, dann hast du irgendwann ein verzogenes Kind das macht was es will und denkt es sei der Mittelpunkt der Welt. Und genau da haben wir den Islam gerade.

Ich bin dafür das Video oben zu lassen aber dem Upper jeglichen Anteil der Werbeeinnahmen zu verwehren. Dann bekommt der Produzent seinen gerechten Anteil für die Produktion eines dermaßen minderwertigen Streifens und der Islam kann sozialen Umgang lernen.

* The president is a duck? *

7. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: sn1x 15.09.12 - 14:04

THIS.

Wem das Video nicht gefällt, der soll es sich nicht angucken.
    Mein Gott, manche Moslems sind echt solche manipulierte Muschis. Drehen gleich wieder am Rad. Mir gefallen einige von deren Videos auch nicht, wo sie Ungläubige töten. Sowas gibt's als Zeichentrick und wird teilweise von Kindern konsumiert. Und jetzt? Fackel ich deren Botschaft ab und organisiere einen Mob? Nein! Ich lach einfach drüber und fertig aus!

8. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: PaytimeAT 15.09.12 - 14:17

Chatlog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PaytimeAT schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieso? Ein Video welches Argumentlos einfach so eine ganze Religion
    > > beleidigt gehört in die Mülltonne. Es ist ja nicht so, dass man damit
    > nur
    > > einen Scherz macht wo darüber alle lachen sollten. Nein, da wird der
    > > Religionsstifter einer Weltreligion in den Dreck gezogen, weil es diesem
    > > Typen nicht gefällt, dass es auch andere Leute mit einem anderen Glauben
    > > als dem Christentum gibt!
    >
    > Eine Religion die sich argumentlos als die einzig Wahre und ihr permanent
    > gewaltsames Vorgehen gegen Andersgläubige als alternativlos geriert und
    > darüberhinaus in iher heiligen Schrift die systematisch Ermordung aller
    > Nicht-Konvertierten verlangt, hat jedes sich jedes Iota Hohn und Spott hart
    > erarbeitet.

Du hasst doch keine Ahnung. JEDE RELIGION bzw. JEDE KIRCHE bezeichnet sich selbst als einzig Wahre, besonders das Christentum. Im Islam steht deutlich, dass alle Menschen gleich sind und alle gleich behandelt werden sollen, solange die Regeln der Nicht-Islamischen Religion nicht gegen die des Islam verstoßen. Juden und Christen könnten also ganz normal und frei in einem islamischen Land leben, würde man sich nach dem Islam wirklich orientieren. Außerdem möchte ich einen Auszug aus dem Koran und das in original Arabisch sehen wo deine Behauptungen stimmen, denn ich habe den Koran zich-tausend mal durchgelesen und habe nirgendwo gelesen wo man aufgefordert wird alle zu töten die nicht Muslime sein wollen.

Also wenn man sich nicht auskennt, einfach mal die F....

9. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: profi-knalltüte 15.09.12 - 14:22

> Wem das Video nicht gefällt, der soll es sich nicht angucken.
    > Mein Gott, manche Moslems sind echt solche manipulierte Muschis.

+1

10. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: Iomegan 15.09.12 - 14:25

Die aggressiven Protestanten und vor allem die Mörder unter ihnen sind nur eine kleine Minderheit. Die Mehrheit der Muslime spricht sich eindeutig gegen die Gewalt aus. Man muss aufpassen, dass man nicht verallgemeinert. Der Macher des Videos ist ein chistlicher Fundamentalist, genau so wie die agressiven Protestanten islamische Fundamentalisten sind.

Das Paradoxe an der Sache ist: Die islamischen Fundamentalisten denken, dass alle Amerikaner oder gar alle christen so drauf sind wie die christlichen Fundamentalisten und umgekehrt genau so.

11. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: Anonymer Nutzer 15.09.12 - 14:26

Iomegan schrieb:
    > Das Paradoxe an der Sache ist: Die islamischen Fundamentalisten denken,
    > dass alle Amerikaner oder gar alle christen so drauf sind wie die
    > christlichen Fundamentalisten und umgekehrt genau so.

This! Das dürfte der bisher beste Kommentar zu diesem Thema sein.

12. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: PaytimeAT 15.09.12 - 14:28

Freakgs schrieb:
    > Iomegan schrieb:
    > -----
    > > Das Paradoxe an der Sache ist: Die islamischen Fundamentalisten denken,
    > > dass alle Amerikaner oder gar alle christen so drauf sind wie die
    > > christlichen Fundamentalisten und umgekehrt genau so.
    >
    > This! Das dürfte der bisher beste Kommentar zu diesem Thema sein.

Und hier glauben einige Leute, alle Moslem sind gleich(also Mörder, Verbrecher etc.)...

kann man auch umdrehen ;-)

13. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: Anonymer Nutzer 15.09.12 - 14:30

PaytimeAT schrieb:
    > Freakgs schrieb:
    > -----
    > > Iomegan schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Das Paradoxe an der Sache ist: Die islamischen Fundamentalisten
    > denken,
    > > > dass alle Amerikaner oder gar alle christen so drauf sind wie die
    > > > christlichen Fundamentalisten und umgekehrt genau so.
    > >
    > > This! Das dürfte der bisher beste Kommentar zu diesem Thema sein.
    >
    > Und hier glauben einige Leute, alle Moslem sind gleich(also Mörder,
    > Verbrecher etc.)...
    >
    > kann man auch umdrehen ;-)

Liest Du eigentlich? GENAU DAS schrieb er doch. Deswegen fand ich den Kommentar so gut...

Nochmal zitiert:
    "und umgekehrt genau so."

Das ist der Punkt, warum ich seinen Kommentar so gut fand: das sind Spinner auf allen Seiten.

14. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: Nebucatnetzer 15.09.12 - 14:32

Ich habe mir das Video jetzt auch mal angesehen und das Teil ist so billig produziert da kann man nur darüber lachen.
    Nur tragisch das da ein paar gleich so durchdrehen. Zum Glück scheinen die den Rest des Internets noch nicht entdeckt zu haben.

15. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: PaytimeAT 15.09.12 - 14:34

Freakgs schrieb:
    > PaytimeAT schrieb:
    > -----
    > > Freakgs schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Iomegan schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Das Paradoxe an der Sache ist: Die islamischen Fundamentalisten
    > > denken,
    > > > > dass alle Amerikaner oder gar alle christen so drauf sind wie die
    > > > > christlichen Fundamentalisten und umgekehrt genau so.
    > > >
    > > > This! Das dürfte der bisher beste Kommentar zu diesem Thema sein.
    > >
    > > Und hier glauben einige Leute, alle Moslem sind gleich(also Mörder,
    > > Verbrecher etc.)...
    > >
    > > kann man auch umdrehen ;-)
    >
    > Liest Du eigentlich? GENAU DAS schrieb er doch. Deswegen fand ich den
    > Kommentar so gut...
    >
    > Nochmal zitiert:
    > "und umgekehrt genau so."
    >
    > Das ist der Punkt, warum ich seinen Kommentar so gut fand: das sind Spinner
    > auf allen Seiten.

Tschuldigung hasste recht, ich bin halt jetzt etwas verärgert etc. über sonstige Kommis hier :(

16. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: DeeZiD 15.09.12 - 14:34

PaytimeAT schrieb:
    > Juden und Christen könnten also ganz normal und frei
    > in einem islamischen Land leben, würde man sich nach dem Islam wirklich
    > orientieren.

Genau das ist doch gerade das Problem! Die Regeln, bzw. die Ideologie des Islams hat schon einige Jahrhunderte auf dem Buckel und ist mit unserer modernen, aufgeklärten (von den Massenmedien mal abgesehen) Gesellschaft mit ihrer Meinungs-, Rede- und Kunstfreiheit unvereinbar!

Sag mal, was ist eigentlich mit Muslimen, die zum Christentum konvertieren oder gar Atheisten? Was macht man mit ihnen - natürlich ganz Islam-konform.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.12 14:38 durch DeeZiD.

17. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: PaytimeAT 15.09.12 - 14:34

PaytimeAT schrieb:
    > Freakgs schrieb:
    > -----
    > > PaytimeAT schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Freakgs schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Iomegan schrieb:
    > > > >
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > >
    > > > > -----
    > > > > > Das Paradoxe an der Sache ist: Die islamischen Fundamentalisten
    > > > denken,
    > > > > > dass alle Amerikaner oder gar alle christen so drauf sind wie die
    > > > > > christlichen Fundamentalisten und umgekehrt genau so.
    > > > >
    > > > > This! Das dürfte der bisher beste Kommentar zu diesem Thema sein.
    > > >
    > > > Und hier glauben einige Leute, alle Moslem sind gleich(also Mörder,
    > > > Verbrecher etc.)...
    > > >
    > > > kann man auch umdrehen ;-)
    > >
    > > Liest Du eigentlich? GENAU DAS schrieb er doch. Deswegen fand ich den
    > > Kommentar so gut...
    > >
    > > Nochmal zitiert:
    > > "und umgekehrt genau so."
    > >
    > > Das ist der Punkt, warum ich seinen Kommentar so gut fand: das sind
    > Spinner
    > > auf allen Seiten.
    >
    > Tschuldigung hasste recht, ich bin halt jetzt etwas verärgert etc. über
    > sonstige Kommis hier und habe mich eben verlesen :(

18. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: mav1 15.09.12 - 14:37

Das Video ist nur eine schlechte Ausrede für Menschen, die sowieso schon aggressiv und terroristisch sind. Das Video dient nur als Motiv, doch die Gründe sind ganz andere. Ich finde es auch richtig, dass das Video online bleibt. Es kann nicht sein, dass wegen einem Video unschuldige Menschen in Botschaften getötet werden. Und das sage ich als Türke.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.12 14:38 durch mav1.

19. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: DeeZiD 15.09.12 - 14:38

mav1 schrieb:
    > Das Video ist nur eine schlechte Ausrede für Menschen, die sowieso schon
    > aggressiv und terroristisch sind. Das Video dient nur als Motiv, doch die
    > Gründe sind ganz andere. Ich finde es auch richtig, dass das Video online
    > bleibt. Und das sage ich als Türke.

Richtig, so sehe ich es auch :)
    Schade für die normalen Leute in solchen Ländern :(

20. Re: Das Video soll oben bleiben!

Autor: PaytimeAT 15.09.12 - 14:52

DeeZiD schrieb:
    > PaytimeAT schrieb:
    > -----
    > > Juden und Christen könnten also ganz normal und frei
    > > in einem islamischen Land leben, würde man sich nach dem Islam wirklich
    > > orientieren.
    >
    > Genau das ist doch gerade das Problem! Die Regeln, bzw. die Ideologie des
    > Islams hat schon einige Jahrhunderte auf dem Buckel und ist mit unserer
    > modernen Gesellschaft mit ihrer Meinungs-, Rede- und Kunstfreiheit
    > unvereinbar!
    >

Falsch erklärt sry! Christen und Juden könnten in einer islamischen Welt normal Leben, DA im Islam als "schwer" geltende Sünden im Christentum auch eine sind, wie z.B. Mord. Wenn man aber einen etwas anderen Lebenstil hat, also wenn man z.B. Alkohol trinkt und absichtlich besofen wird(Im Islam ist Alkohol nicht wirklich eine Sünde, sondern eher ein hohes Maß welches dem Körper schaden kann bzw. ihn beinflussbar macht) ist das auch nicht schlimm, solange man ja keinen damit schade als sich selbst. (sehr schwer zu erklären wenn man schreibt, ich würde eher mit dir reden ^^)!

> Sag mal, was ist eigentlich mit Muslimen, die zum Christentum konvertieren
    > oder gar Atheisten? Was macht man mit ihnen - natürlich ganz Islam-konform.

Das ist ganz einfach: Nichts. Gott hat dich erschaffen und nur Gott darf dich auch wieder töten wie im Christentum :)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Datenschutzkoordinator (m/w/d)
    S-Kreditpartner GmbH, Berlin
  2. Senior Software Developer (m/w/d)
    unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  3. IT-Security Spezialist Kommunikation (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Stadtverwaltung Uhingen, Uhingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Monitore und PC-Komponenten nach Marken sortiert und zu drastisch reduzierten Preisen)
  2. (u. a. Lenovo Ideapad 5 Pro 16 Zoll Ryzen 5 16GB 512GB SSD für 829€, LG gram 17 Zoll Ultralight...
  3. (u. a. Samsung Galaxy S20FE 128GB für 399€, LG OLED55A19LA 55 Zoll OLED für 777€)
  4. ab 379€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de