1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Youtube: Google lässt…
  6. Thema

Jegliche Religion gehört verboten, egal welche!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Jegliche Religion gehört verboten, egal welche!

    Autor: kaymvoit 17.09.12 - 09:55

    Damit hast Du selbstverständlich Recht. Ich habe das an anderer Stelle hier sogar als Nebenbemerkung selbst geschrieben. Gerade Kommunismus hat eigentlich eine sehr starke auf Glauben beruhende Komponente - s. auch meine Antwort zum Parallelkommentar.

  2. Re: Es gibt und gab noch niemals Kommunismus!

    Autor: kaymvoit 17.09.12 - 10:03

    > Stalinismus & Co. werden wahrscheinlich nur "Kommunismus" genannt, um die
    > ansich gute Idee zu diskreditieren.

    Es gibt und gab noch niemals Christentum!
    Die katholische Kirche & Co. werden wahrscheinlich nur "Christentum" genannt,
    um die ansich gute Idee zu diskreditieren.

    Folgt der gleichen Logik und ist auf den andertalbten Blick genauso wenig überzeugend. Beide haben (genau wie jeweils einige andere) versucht, ein System zu Implementieren. Die einen eine auf Nächstenliebe, die anderen eine auf gemeinsamen Besitz und Gleichheit basierende Gesellschaft.
    Jedesmal ist es grauenhaft (und das heißt Millionen Tote und Folgen, mit denen wir noch Jahrzehnte oder Jahrhunderte zu kämpfen haben werden) schiefgegangen.
    Die Frage lautet jetzt nicht: "Warum macht keiner das System, wie es 'gedacht ist'?", sondern "Warum geht es jedes Mal voll in die Hose?".
    Die Antwort lautet in beiden Fällen: Weil es nicht mit der Natur des Menschen vereinbar ist. Deswegen lieben die einen innerhalb kürzester Zeit ihrem Nächsten den Schädel ein und die anderen schicken Menschen am laufenden Band in "Umerziehungslager".

    Das Fazit daraus ist nicht, dass es nie Christentum und Kommunismus gab, sondern dass schon die Grundidee Mist ist, weil sie sich nicht realisieren lässt.
    Meine Staatsform des Schlaraffismus, in dem keiner was tut und gebratene Tauben den Leuten in den Mund fliegen, ist auch keine "an sich gute Idee", sondern Bockmist, weil es zwingend dazu führt, dass eine Menge Leute verhungern.
    Trotz überwältigender empirischer Beweise gegen all diese System trotzdem noch dafür zu argumentieren, ist eine Form von Religion.

  3. Re: Jegliche Religion gehört verboten, egal welche!

    Autor: PeterMax 17.09.12 - 19:07

    ziemlich naive Meinung dass

    a) man Religionen verbieten könnte.. Wie sollte das gehen?? Wie soll das durchgesetzt werden?? Mit Gewalt?? Zudem müsste man auch gleich Geld und alle materiellen Güter verbieten, den Gewalt (Raub, Mord, Krieg) wird viel mehr aus materiellen Vorteilen als primär religiösen Gründen begonnen...

    b) dass es dann weniger Kriege oder Gewalt geben würde wenn es keine Religionen gebe. Genauso wie Max Mustermann Franzi Müller erschlägt weil er von ihr 100 Euro will, genauso werden Menschen weiter Kriege führen...

  4. Re: Jegliche Religion gehört verboten, egal welche!

    Autor: DerFux 20.10.16 - 00:29

    Jede Religion gehört verboten, egal welche, denn nicht wissen ist glauben und jeder nur an etwas glaubt, weiß nichts ... nichts wissen heißt glauben ........ ich bekomme jeden Tag Videos von ... das könnt ihr euch nicht vorstellen ... die so dermaßen abstruss sind, dass ich kotzen könnte! Jeder Religiöse Mensch da draußen, hör auf zu glauben und less mal nach was Sache ist...... lern zu wissen!
    ...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Scrum Master (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Managing Director Produktentwicklung (m/w/d)
    über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Frankfurt am Main
  3. Systemadministrator - Linux (m/w/d)
    etailer Solutions GmbH, Olpe
  4. Softwareentwickler (m/w/d) Automatisierungstechnik
    Dürr Systems AG, Goldkronach

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Microsoft: Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro
    Microsoft
    Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro

    Microsoft bringt wie angekündigt einen Minikühlschrank im Design der Xbox Series X auf den Markt, der auch nach Deutschland kommen wird.

  2. Silicon Valley: Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin
    Silicon Valley
    Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin

    Apple hat Janneke Parrish gekündigt, die sich für die Offenlegung von Diskriminierung in dem Unternehmen einsetzte. Auch Netflix entlässt offenbar eine Aktivistin.

  3. Drucker: Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon
    Drucker
    Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon

    In den USA wurde eine Sammelklage gegen Canon eingereicht: Klagegrund ist, dass einige 3-in-1-Geräte nur scannen, wenn Tinte vorhanden ist.


  1. 14:32

  2. 13:56

  3. 12:47

  4. 12:27

  5. 11:59

  6. 11:30

  7. 11:18

  8. 11:02