1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ZDF-Interview: Obama wirbt…

y u no verschlüssel? ლ(ಠ益ಠლ

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. y u no verschlüssel? ლ(ಠ益ಠლ

Autor: vol1 19.01.14 - 03:01

Würde mich ja stören wenn jemand meinen Traffic lesen könnte. Schade, dass Golem kein SSL Zertifikat hat.

2. Re: y u no verschlüssel? ლ(ಠ益ಠლ

Autor: yudothat 19.01.14 - 05:20

Aha und du meinst also das wenn Golem, was nebenbei ein verdammtes Internetnachrichtenportal für Hipster ist, ein CA-Cert benutzt, das damit deine Sicherheit gewährleistet wird? Ich hoffe doch das war irgendeine Form von Sarkasmus, andernfalls kannst du mir einen wirklich sinnvollen Usecase präsentieren und nicht stumpf behaupten das es aus Prinzip genutzt werden soll? Solange Golem nicht unter Sharedhosting betrieben wird und die Domain ausschließlich auf eine IP zeigt, weiß jeder wo du unterwegs bist. Scheiß egal ob SSL oder nicht, das einzige was man dann vielleicht nicht mitbekommt ist was für Artikel du dir durchliest oder welch sinnfreien Kommentar der ein oder andere abgibt.

Das einzige wo es wirklich Sinn macht und Golem halt voll ins Klo greift ist beim Userlogin. Das sowas nicht verschlüsselt ist, ist echt peinlich, but who gives a fuck, Logincredentials als Klartext übermitteln, kein Problem, ist ja immerhin kein Onlineshop.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.14 05:22 durch yudothat.

3. Re: y u no verschlüssel? ლ(ಠ益ಠლ

Autor: vol1 19.01.14 - 06:35

Der Benutzer muss es halt wissen und nicht unbedingt die bank pin als Passwort nehmen. ;)

Wenn Geheimdienste die Internetknoten nach Passwörtern belauschen, dann haben sie eben jetzt die aller Golem Nutzer. Naja und sie könnten sehen wee gerade was liest und welchen Post schreibt.

Konsequente Verschlüsselung bedeutet auch unwichtige Sachen zu verschlüsseln.

4. Re: y u no verschlüssel? ლ(ಠ益ಠლ

Autor: Paykz0r 19.01.14 - 14:33

vol1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Würde mich ja stören wenn jemand meinen Traffic lesen könnte. Schade, dass
    > Golem kein SSL Zertifikat hat.

welche golem artikel mit deiner ip abgerufen wurden liesse
    sich dank voratsdatenspeicherung auch mit ssl nach schauen.

weiss nicht was du dir da genau von versprichst...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java-Entwickler*in
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster
  2. Software Entwickler PHP (m/w/d)
    NPO Applications GmbH, Oberhausen
  3. Teamleiter (m/w/d) Systemadministration
    BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG, Fürth bei Nürnberg
  4. Lead Product Manager (m/w/d) - Digital Platform
    BCA AG, Oberursel, Frankfurt am Main (Home-Office)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,99€
  2. 14,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Tesla Model Y im Test: Die furzende Familienkutsche
Tesla Model Y im Test
Die furzende Familienkutsche

Teslas Model Y ist der Wunschtraum vieler Model-3-Besitzer. Reichweite und Raumangebot überzeugen im Test - doch der Autopilot ist nicht konkurrenzfähig.
Ein Test von Friedhelm Greis

1. Klimaschutz 14 Millionen Elektroautos bis 2030 erforderlich
  2. Probefahrt mit BMW i4 M50 Für mehr Freude am Fahren
  3. Mercedes-AMG-CTO Hermann "V8-Sound im Elektroauto wäre Quatsch"

Astrofotografie: Der Himmel so nah
Astrofotografie
Der Himmel so nah

Wer den Nachthimmel fotografiert, erfasst viel mehr als mit bloßem Auge. Wir geben Tipps für den Einstieg in das faszinierende Hobby Astrofotografie.
Eine Anleitung von Mario Keller

Bluetooth-Lautsprecher LSPX-S3 im Test: Sonys Glaskolben-Lampe rockt
    Bluetooth-Lautsprecher LSPX-S3 im Test
    Sonys Glaskolben-Lampe rockt

Sonys neuer Bluetooth-Lautsprecher unterstützt Musik mit stimmungsvoller Beleuchtung - ein ungewöhnliches Gerät mit nur wenigen Schwächen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Zoomobjektiv Sony bringt FE 70-200mm F2.8 GM OSS II mit rund 1 kg Gewicht
    2. Playstation Sony patentiert Auswirkungen von Spielegewalt
    3. ZV-E10 Sony bringt spiegellose Systemkamera für Youtuber