1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security

Security

  1. 1
  2. 31
  3. 32
  4. 33
  5. 34
  6. 35
  7. 36
  8. 37
  9. 38
  10. 39
  11. 350
  1. Zoom, Signal, Alpenföhn: Sonst noch was?

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Was am 15. Oktober 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
    https://www.golem.de/news/zoom-signal-alpenfoehn-sonst-noch-was-2010-151530.html

  2. Bleedingtooth: Google und Intel warnen vor neuen Bluetooth-Lücken

    Beiträge: 5
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    15.10.20 - 14:13

    Laut Google lässt sich über die Sicherheitslücken Code aus der Ferne ausführen. Intel hat sie veröffentlicht, bevor Patches ausgeliefert wurden.
    https://www.golem.de/news/bleedingtooth-google-und-intel-warnen-vor-neuen-bluetooth-luecken-2010-151526.html

  3. Finfisher: Durchsuchungen bei Softwarelieferant der Bundesregierung

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    15.10.20 - 00:55

    Offenbar wegen Exporten von Finspy in die Türkei und Brasilien ist die Staatsanwaltschaft mit Durchsuchungen gegen Finfisher aktiv geworden.
    https://www.golem.de/news/finfisher-durchsuchungen-bei-softwarelieferant-der-bundesregierung-2010-151517.html

  4. VPN, WAN, WAF: Cloudflare One bietet "Zukunft des Unternehmensnetzwerks"

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Als Ersatz komplexer VPN-Deployments bündelt Cloudflare seine Angebote nun in dem Dienst One. Das soll Homeoffice- und Edge-Lösungen helfen.
    https://www.golem.de/news/vpn-wan-waf-cloudflare-one-bietet-zukunft-des-unternehmensnetzwerks-2010-151477.html

  5. Gesundheitsapp: Trotz Zulassung Sicherheitslücken in App auf Rezept

    Beiträge: 7
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    14.10.20 - 09:03

    Zwei Sicherheitsforscher finden in einer frisch geprüften Gesundheitsapp im DiGA-Verzeichnis gleich mehrere triviale Sicherheitslücken.
    https://www.golem.de/news/gesundheitsapp-trotz-zulassung-sicherheitsluecken-in-app-auf-rezept-2010-151471.html

  6. Hasskriminalität: Bundespräsident stoppt verfassungswidriges Gesetz

    Beiträge: 28
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    12.02.21 - 14:32

    Frank-Walter Steinmeier hat wegen verfassungsrechtlicher Bedenken das Gesetz gegen Hasskriminalität gestoppt. Doch sein Vorgehen ist sehr ungewöhnlich.
    https://www.golem.de/news/hasskriminalitaet-bundespraesident-stoppt-verfassungswidriges-gesetz-2010-151466.html

  7. BeA-Webseite: Ransomware-Angriff auf Anwaltskammer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Ein ungeschützter MySQL-Server hat den Ausfall einer Info-Webseite zum Anwaltspostfach BeA verursacht.
    https://www.golem.de/news/bea-webseite-anwaltskammer-opfer-von-ransomware-angriff-2010-151460.html

  8. Suchmaschine: Duckduckgo bekommt Routenbeschreibung

    Beiträge: 7
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    12.10.20 - 12:33

    Im Kartendienst der Suchmaschine Duckduckgo sind jetzt auch Routenplanungen möglich. Die Standortabfrage soll besonders sicher sein.
    https://www.golem.de/news/suchmaschine-duckduckgo-bekommt-routenbeschreibung-2010-151442.html

  9. Corona: Großbritannien erforscht Social Distancing mit KI-Kameras

    Beiträge: 18
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    12.10.20 - 13:05

    Die KI-Kameras von Vivacity überwachen normalerweise in mehreren Städten Großbritanniens die Verkehrssituation. Aus den gewonnenen Daten lässt sich aber auch schließen, wie gut Social Distancing funktioniert.
    https://www.golem.de/news/corona-grossbritannien-erforscht-social-distancing-mit-ki-kameras-2010-151441.html

  10. Sicherheit: EU-Kommission verwendet weiterhin Zoom

    Beiträge: 17
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    12.10.20 - 14:55

    Zoom hatte in der Vergangenheit Probleme mit dem Datenschutz, als sichere Plattform gilt die Software für Videokonferenzen nicht. Dennoch wird das Programm von der EU-Kommission weiter verwendet.
    https://www.golem.de/news/sicherheit-eu-kommission-verwendet-weiterhin-zoom-2010-151439.html

  11. Strafverfolgung: Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus

    Beiträge: 56
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    12.10.20 - 13:27

    Es ist eine besondere Art der Vorratsdatenspeicherung: Google hilft US-Behörden umfangreich bei der Suche nach Verdächtigen.
    https://www.golem.de/news/strafverfolgung-google-rueckt-ip-adressen-von-suchanfragen-heraus-2010-151435.html

  12. iCloud: Forscher entdecken 55 Sicherheitslücken bei Apple

    Beiträge: 10
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    12.10.20 - 09:56

    Mit den Lücken war ein Zugriff auf das interne Netzwerk von Apple möglich, es konnten aber auch Daten aus der iCloud kopiert werden - per E-Mail.
    https://www.golem.de/news/icloud-sicherheitsforscher-entdecken-55-sicherheitsluecken-bei-apple-2010-151418.html

  13. Apples T2: Wenn der Sicherheitschip zum Keylogger wird

    Beiträge: 13
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    16.10.20 - 23:21

    Eigentlich soll Apples T2-Chip für Sicherheit sorgen, ein Forscherteam könnte ihn jedoch in einen Keylogger umwandeln.
    https://www.golem.de/news/apples-t2-wenn-der-sicherheitschip-zum-keylogger-wird-2010-151401.html

  14. CodeQL: Github erweitert Sicherheitscode-Scanning

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Tools von Drittanbietern stehen jetzt als Actions bereit.
    https://www.golem.de/news/codeql-github-erweitert-sicherheitscode-scanning-2010-151390.html

  15. Internet of Things: Wenn Hacker den smarten Keuschheitsgürtel kontrollieren

    Beiträge: 52
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    10.10.20 - 13:33

    Ein Forscherteam konnte nicht nur die Daten der Betroffenen auslesen, sondern auch deren Penis im Keuschheitsgürtel eingesperrt lassen.
    https://www.golem.de/news/internet-of-things-wenn-hacker-den-smarten-keuschheitsguertel-kontrollieren-2010-151387.html

  16. Centripetal Networks: Cisco Systems soll 1,9 Milliarden Dollar Strafe zahlen

    Beiträge: 3
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    07.10.20 - 08:45

    Cisco will sich gegen die Rekordstrafe wehren.
    https://www.golem.de/news/centripetal-networks-cisco-systems-soll-1-9-milliarden-dollar-strafe-zahlen-2010-151323.html

  17. Telekommunikation: EuGH bekräftigt Verbot anlassloser Vorratsdatenspeicherung

    Beiträge: 10
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    06.10.20 - 16:25

    Der EuGH erteilt dem Wunsch der Politik nach einer massenhaften Speicherung von Kommunikationsdaten wieder eine Absage. Dennoch gibt es Ausnahmen.
    https://www.golem.de/news/telekommunikation-eugh-bekraeftigt-verbot-anlassloser-vorratsdatenspeicherung-2010-151326.html

  18. Office 365: Warum Microsoft die Datenschützer spaltet

    Beiträge: 82
    Themen: 12
    Letzter Beitrag:
    22.10.20 - 13:20

    Die Datenschutzbehörden streiten über die Zulässigkeit von Microsoft-Produkten. Doch eine pauschale Entscheidung ist nur schwer zu treffen.
    https://www.golem.de/news/office-365-warum-microsoft-die-datenschuetzer-spaltet-2010-151315.html

  19. Spielebranche: Führende Mitglieder von Team Xecuter verhaftet

    Beiträge: 33
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    06.10.20 - 14:27

    Seit mehreren Jahren verdient Team Xecuter mutmaßlich viel Geld mit illegal kopierten Games. Nun sitzen zwei führende Mitglieder in Haft.
    https://www.golem.de/news/spielebranche-fuehrende-mitglieder-von-team-xecuter-verhaftet-2010-151301.html

  20. Zweifaktor-Autorisierung: Programmierer baut automatischen Finger für Yubikey

    Beiträge: 41
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    06.10.20 - 17:15

    Weil er den kleinen Sensorknopf auf seinem Yubikey 5C Nano schlecht erreichte, hat Entwickler Bertrand Fan das einzig Sinnvolle getan: einen automatischen Finger dafür konstruiert.
    https://www.golem.de/news/zweifaktor-autorisierung-programmierer-baut-automatischen-finger-fuer-yubikey-2010-151297.html

  1. 1
  2. 31
  3. 32
  4. 33
  5. 34
  6. 35
  7. 36
  8. 37
  9. 38
  10. 39
  11. 350

Stellenmarkt
  1. People Competence Manager (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)
    SR-Schindler Maschinen-Anlagentechnik GmbH, Regensburg
  3. Head of IT/IT-Leiter (m/w/d)
    Sanner GmbH, Bensheim
  4. Fachinformatiker / Informatiker (m/w/d)
    Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege / EUBOS, Meckenheim bei Bonn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


New World angespielt: Amazons Onlinewelt geht in die Beta
New World angespielt
Amazons Onlinewelt geht in die Beta

Gefälliges Kampfsystem plus große PvP- und PvE-Gefechte: Amazon schickt New World in die Beta. Golem.de konnte schon Probe spielen.

  1. Amazon Alexa bekommt zweite Stimmenoption
  2. Umsatz Amazon Deutschland wächst jeden Tag um 31 Millionen Euro
  3. Amazon Weiterer chinesischer Hersteller verschwindet vom Marktplatz

Fritzbox-Tuning für USV: Smart Home trotz Stromausfall
Fritzbox-Tuning für USV
Smart Home trotz Stromausfall

Stromausfälle sind selten, kommen aber vor. Wir haben unseren Fritzbox-Router so umgebaut, dass er unser Smart Home trotzdem am Laufen halten kann.
Eine Anleitung von Jan Rähm

  1. AVM Fritzbox 6850 5G soll im Sommer tatsächlich kommen
  2. Fritzbox 7590 AX AVMs DSL-Topmodell bekommt Wi-Fi 6
  3. AVM Fritzbox 6850 5G kommt doch noch

Max Payne: Als Shooter in Zeitlupe erwachsen wurden
Max Payne
Als Shooter in Zeitlupe erwachsen wurden

Max Payne wird 20 Jahre alt! Golem.de hat den Kult-Shooter noch einmal gespielt - und war überrascht, wie gut das Actionspiel gealtert ist.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    1. Elon Musk: Tesla Model S bekommt ausschließlich Knight-Rider-Lenkrad
      Elon Musk
      Tesla Model S bekommt ausschließlich Knight-Rider-Lenkrad

      Elon Musk hat klargestellt, dass es für das Model S und das Model X kein normales Lenkrad mehr geben wird. Das D-förmige Lenkrad ist Pflicht.

    2. Förderprogramm: Bund will Fachkräfte für Akkuindustrie ausbilden lassen
      Förderprogramm
      Bund will Fachkräfte für Akkuindustrie ausbilden lassen

      Die Aus- und Weiterbildung für Fachleute im Bereich Akkuproduktion und -entwicklung wird mit 40 Millionen Euro aus der Staatskasse gefördert.

    3. Elektroauto: Mercedes EQS mit besserer Hinterachslenkung als Abo
      Elektroauto
      Mercedes EQS mit besserer Hinterachslenkung als Abo

      Den Mercedes EQS gibt es mit Hinterachslenkung mit 4,5 Grad Einschlag. Wer ein Jahresabo abschließt, bekommt sogar 10 Prozent Lenkeinschlag und damit eine bessere Lenkung.


    1. 16:00

    2. 15:00

    3. 14:15

    4. 13:21

    5. 12:30

    6. 11:20

    7. 11:05

    8. 10:51