1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Abstimmung gescheitert: Facebook…

Man hätte erhebliche Anstrengungen unternommen, ...

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Man hätte erhebliche Anstrengungen unternommen, ...

Autor: striker2009 11.06.12 - 14:25

"Man hätte erhebliche Anstrengungen unternommen, um die Abstimmung einfach und für alle leicht zugänglich zu machen"

Warum haben sie dann kein großes PopUp eingesetzt, damit es jeder sieht? Große Anstrengungen sehen anders aus. Ich habe keinen Button gesehen. Vollpfosten!

2. Re: Man hätte erhebliche Anstrengungen unternommen, ...

Autor: rayo 11.06.12 - 14:47

Geht mir gleich, habe davon nichts mitbekommen.

Aber für die Timeline gibt es schöne Buttons ob man diese möchte oder nicht ...

3. Re: Man hätte erhebliche Anstrengungen unternommen, ...

Autor: Vradash 11.06.12 - 14:48

striker2009 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Man hätte erhebliche Anstrengungen unternommen, um die Abstimmung einfach
    > und für alle leicht zugänglich zu machen"
    >
    > Warum haben sie dann kein großes PopUp eingesetzt, damit es jeder sieht?
    > Große Anstrengungen sehen anders aus. Ich habe keinen Button gesehen.
    > Vollpfosten!

Die Aussage ist im Kern absolut korrekt. Die Abstimmung war einfach: Zwei Radiobuttons und ein Absenden-Button. Leicht zugänglich? Ja. Seite liken und auf den Tab zur Abstimmung wechseln.

Aber ich weiß was du meinst. ;-)

4. Re: Man hätte erhebliche Anstrengungen unternommen, ...

Autor: Sammie 11.06.12 - 14:49

striker2009 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Man hätte erhebliche Anstrengungen unternommen, um die Abstimmung einfach
    > und für alle leicht zugänglich zu machen"
    >
    > Warum haben sie dann kein großes PopUp eingesetzt, damit es jeder sieht?
    > Große Anstrengungen sehen anders aus. Ich habe keinen Button gesehen.
    > Vollpfosten!

Ja, oder eben Zwangsabstimmung nach jedem Login, oder ein generelles Informieren jedes Users per Email. Derzeit haben sie nur große Anstrengungen unternommen, dass es so wenig wie möglich mitbekommen.

5. Re: Man hätte erhebliche Anstrengungen unternommen, ...

Autor: androidfanboy1882 11.06.12 - 14:58

Versteh gar nicht warum fb überhaupt die User abstimmen lässt (und dann so versteckt). Ebay macht sowas ja auch nicht, und beide Unterhemen sind außer Konkurrenz.

Ich denke aber auch dass die Klauseln von facebook zu wenig Emotionen hervorrufen, daher die geringe Beteiligung.

6. Re: Man hätte erhebliche Anstrengungen unternommen, ...

Autor: Local_Horst 11.06.12 - 14:59

Wegen jedem Furz&Feuerstein kann man von FB eine Benachrichtigungsmail bekommen. Da ist es nicht möglich, an alle Accounts eine Mail mit Wahlaufforderung und entspr. Link zu senden? Da will FB was schön malen, um zu übertünchen, dass es eben eine Kapitalgesellschaft ist und mit seinen Usern Geld verdienen will. Und die Möglichkeiten müssen in den AGB verankert werden. Wer da meint, FB ist der nette demokratische Sozialverein, wird sich noch umschauen. Als ob die User groß Einfluss auf die AGB hätten, lachhaft. Einzige Fremdeinwirkung wird wohl nur bei Verstößen gegen Länderrecht das jeweilige Gericht haben. Ansonsten setzt FB durch was es will.

7. Re: Man hätte erhebliche Anstrengungen unternommen, ...

Autor: Niriel 11.06.12 - 16:10

Weil sich alle so herzhaft über die mangelnde Demokratie beschweren. Es gibt ein ganz klares und unmissverständliches Votum das auch Facebook nicht ignorieren wird.

Einfach nicht benutzen.

Ich für meinen Teil finde meine Freund auch ohne FB, kann mit denen Termine ausmachen, mich unterhalten, zusammen spielen und das alles ohne FB. Ok, zugegeben ich bin ein ganzes Stück älter als 30, damals hat man noch gelernt wie man ohne Handy, Smartphone, Laptop oder sonstige Spielereien Kontakt mit anderen Leuten knüpfen und aufrecht erhalten kann.

Wenn FB die User weglaufen werden die sich das mit ihren Bedingungen auch noch mal durch den Kopf gehen lassen, aber die Lemminge rennen halt alle in die gleiche Richtung und warum sollte man auf ein paar Schreihälse hören wenn sowie so alle weiter in die Richtung laufen die ich vorgebe (inkl. den Schreihälsen)

just my 2 cents.

Niriel

8. Re: Man hätte erhebliche Anstrengungen unternommen, ...

Autor: delaytime0 12.06.12 - 04:04

Danke Niriel, besser hätte ich es nicht sagen können. Bin aber (noch) keine 30. :)

Es ist Zeit für ein Stück weißes Papier, um Probleme ganz neu und unvoreingenommen erneut zu lösen. Es ist Zeit sich von seinem Wissen zu verabschieden und sich auf seinen Verstand zu berufen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hirschvogel Umformtechnik GmbH, Denklingen
  2. Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft mbH, Wolfsburg
  3. XITASO GmbH, Augsburg, Ingolstadt
  4. TecAlliance GmbH, Würzburg, Maastricht (Niederlande)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 59€ (Bestpreis)
  2. 1.099€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Super Seducer 3 - Uncensored Edition für 10,79€, Total War: Rome - Remastered für 26...
  4. 399,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme