1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Active Directory: Microsoft bewirbt…

Halb OT: Wie kann man selbst andere Loginmethoden anbieten?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Halb OT: Wie kann man selbst andere Loginmethoden anbieten?

Autor: torrbox 26.09.18 - 17:18

Ich würde gerne auf meiner PHP Seite alternative Login Methoden bereitstellen.

Anscheinend gibt es jetzt in Firefox WebAuthn, das USB Sticks unterstützt, was aber recht kompliziert ist (müsste mir erstmal einen kaufen).

Ansonsten könnte ich wohl ne App fürs Handy basteln, die einfach nur das HTML anzeigt, und dort Fingerprint Unterstützung einbauen. Aber wer installiert sich schon für jede Webseite eine App..

Gibts sonst noch Möglichkeiten?

2. Re: Halb OT: Wie kann man selbst andere Loginmethoden anbieten?

Autor: derh0ns 26.09.18 - 22:05

Denke mal dieser ganze Kram wird über JavaScript abgewickelt und du muss dann sehen wie du die daten an den Server weiterleitest. Am einfachsten wäre aber Google Authenticator, das kannst du auch komplett Serverseitig implementieren ohne js.

3. Re: Halb OT: Wie kann man selbst andere Loginmethoden anbieten?

Autor: torrbox 26.09.18 - 23:09

Hmm GA ist nur für 2FA oder? Ich hätte gerne passwortlos angeboten. Login mit Google/FB ist aber auch keine schlechte Idee.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Abrechnungszentrum Emmendingen, Emmendingen
  2. ING-DiBa AG, Frankfurt
  3. Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Wolfsburg
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,69€
  2. 27,49€
  3. (u. a. Assassin's Creed Odyssey für 17,99€, Assassin's Creed Origins für 11€, Far Cry: New...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de