1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Addon lädt Malware nach…

Find' ich gut.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Find' ich gut.

Autor: DebugErr 03.03.16 - 12:35

Das Addon blockiert also folgendes:
    - Signaturpflicht für Addons: Brauch eure "Mag ich nicht"-Liste sowieso nicht.
    - Blockierliste für Addons: Darf ich ja wohl noch selber entscheiden, was ich installiere.
    - Updates für Addons deaktivieren: Ist mir nicht aufgefallen. Bei mir updated sich der Rest nach wie vor korrekt.
    - Ebenfalls deaktiviert werde die Telemetrie-Funktion von Firefox: Mach ich immer per Hand aus.

2. Re: Find' ich gut.

Autor: sofries 03.03.16 - 12:55

Du freust dich auch sicher über Erpressungstrojaner, da so das böse Microsoft nicht mehr in deinen wertvollen Daten rumschnüffeln kann, weil sie nun sehr gut verschlüsselt sind. ;)

3. Re: Find' ich gut.

Autor: stonerl 03.03.16 - 13:28

DebugErr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Blockierliste für Addons: Darf ich ja wohl noch selber entscheiden, was
    > ich installiere.

Nur hat der Nutzer in dem Fall nicht entschieden das er Malware nachinstalliert haben möchte. Das hat das AddOn ohne sein Zutun getan...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftl. Mitarbeiter*in - Kommunikations-Infrastruktur- en für datengetriebene Techn. ... (m/w/d)
    Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart
  2. Fachingenieur IT (w/m/d)
    Salzgitter Flachstahl GmbH, Salzgitter
  3. Coach für PC- und Medienkompetenz (m/w/d)
    Caritasverband für die Stadt Bonn e. V., Bonn
  4. Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Change- und Releasemanagement
    Finanzbehörde Steuerverwaltung, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. 16,49€ (UVP 24,99€)

Haben wir etwas übersehen?