-
Softwareverteilung
Autor: captnrexx 13.02.13 - 09:56
Uff, wieder die Laptöpe der Familie anfassen. Kann man das nicht automatisieren. Gibts eine brauchbare SoHo-Softwarevereilung die weniger Aufwand macht, als mal eben 5 Laptöpe upzudaten ?
-
Re: Softwareverteilung
Autor: couchpotato 13.02.13 - 10:07
captnrexx schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Uff, wieder die Laptöpe der Familie anfassen. Kann man das nicht
> automatisieren. Gibts eine brauchbare SoHo-Softwarevereilung die weniger
> Aufwand macht, als mal eben 5 Laptöpe upzudaten ?
Small Business Server mit Domaincontroller und automatisierter Updatefunktion? :D
Kann Samba 4 das nicht auch irgendwie? -
Re: Softwareverteilung
Autor: captnrexx 13.02.13 - 10:29
Ja, ein update auch V7 Professionell hatte ich auch schon angedacht. Aber das wäre ja nur die halbe Miete. Dann muss ja auch ein Domaincontroller her (zumindest die Software) . Andererseits...vielleicht reicht ja auch eine zentrale Login-Script struktur. d.h. die Maschinen alle ncoh einmal anfassen, mit Net user die Login scripts umlegen, unddann zentral auf dem Server weiterbasteln... *mal durchdenken*
-
Re: Softwareverteilung
Autor: Astorek 13.02.13 - 10:30
couchpotato schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Small Business Server mit Domaincontroller und automatisierter Updatefunktion? :D
Wenns weiter nix ist :D
Meine Idee wäre: Sich ein Skript schreiben, dass auf den eigenen Webserver zugreift, ein Skript runterlädt und dieses dann ausführt. Dieses Skript beinhaltet z.B. das Herunterladen eines auf dem Webserver gespeicherten Flashplayers als MSI-Datei, der mit den passenden Paramentern silent installiert wird... -
Re: Softwareverteilung
Autor: ffrhh 13.02.13 - 13:13
Ja, aber seit wann liefert Adobe ne msi aus? ;)
-
Re: Softwareverteilung
Autor: nick75 13.02.13 - 13:35
ffrhh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja, aber seit wann liefert Adobe ne msi aus? ;)
Schon lange. Allerdings nur wenn man als Admin einen (kostenlosen) internen Weiterverbreitungsvertrag für die eigene Firma mit Adobe schließt. Wo natürlich drinsteht, dass man die Links nicht weitergeben darf :-)
Nun ja, oder man googelt ^^ Ein Versuch wäre z.B. "msi installer Adobe Flash" :-)



