Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › AI Type: 31 Millionen Kundendaten von…

Du Mongo

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Du Mongo

Autor: onkel hotte 07.12.17 - 15:49

Da kommt das Schimpfwort ja wieder zu Ehren ;)

(Ja, die Admins sind im Grunde genommen schuld)

2. Re: Du Mongo

Autor: rldml 07.12.17 - 15:51

onkel hotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > (Ja, die Admins sind im Grunde genommen schuld)

nicht nur im Grunde...

3. Re: Du Mongo

Autor: Fenster 07.12.17 - 16:08

Ja, die Admins sind schon für den Fehler, dass die Datenbank öffentlich ist, aber m.E. ist es auch ein Versagen der Entwickler (oder Product Manager), dass überhaupt das alles erst gespeichert werden muss.

Ja, Tastaturen müssen Kontakte lesen können, um die Namen von Kontakten vorschlagen zu können, aber was hat das Zeug auf deren Server verloren?

Ich weiß schon, warum ich so ne scheiße nicht installiere. Die meisten Leute leider nicht, die denken, überall sind Profis am Werk, solange das Ding im PlayStore ist.

4. Re: Du Mongo

Autor: redmord 07.12.17 - 16:47

Fenster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, die Admins sind schon für den Fehler, dass die Datenbank öffentlich
    > ist, aber m.E. ist es auch ein Versagen der Entwickler (oder Product
    > Manager), dass überhaupt das alles erst gespeichert werden muss.

Versagen? Das war und ist seitens der Entwickler gewollt! :)

> Ja, Tastaturen müssen Kontakte lesen können, um die Namen von Kontakten
    > vorschlagen zu können, aber was hat das Zeug auf deren Server verloren?

Sonst kommt man ja schwer an die beim Kunden geschürften Daten ran, die man gerne weiter verkaufen möchte.

> Ich weiß schon, warum ich so ne scheiße nicht installiere. Die meisten
    > Leute leider nicht, die denken, überall sind Profis am Werk, solange das
    > Ding im PlayStore ist.

Das sind Profis. Vielleicht nicht im Bereich der IT-Security, doch im Datenkrakeln schon. :D

5. Re: Du Mongo

Autor: madMatt 07.12.17 - 17:13

Würd mal sagen, die User sind hier die Mongos :P - Wer installiert sich bitte eine 3rd Party Tastatur auf seinem Device? Darauf kämen ja nicht mal meine Eltern ^^

6. Re: Du Mongo

Autor: AllDayPiano 07.12.17 - 17:16

Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben.

Wer hätte gedacht, dass Anbieter solcher Apps ein bisschen mehr verdienen wollen?!

7. Re: Du Mongo

Autor: v2nc 07.12.17 - 18:24

madMatt schrieb:
    > Würd mal sagen, die User sind hier die Mongos :P - Wer installiert sich
    > bitte eine 3rd Party Tastatur auf seinem Device? Darauf kämen ja nicht mal
    > meine Eltern ^^

Also bei meiner Oma war eine vorinstalliert und meine auf diesen drecks Samsung Dinger ist doch auch eine von Samsung drauf oder nicht ? ^^

8. Re: Du Mongo

Autor: thomas.pi 07.12.17 - 19:18

Die Xperia Tastatur sendet ebenfalls anfragen an Google analytics Server. Was darin ist, kann man nur schwierig grüfen

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KEX Knowledge Exchange AG, Aachen
  2. BWI GmbH, Bonn, Berlin
  3. BG-Phoenics GmbH, München
  4. Dataport, Altenholz bei Kiel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 915€ + Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Xilinx-CEO Victor Peng im Interview: Wir sind überall
Xilinx-CEO Victor Peng im Interview
"Wir sind überall"

Programmierbare Schaltungen, kurz FPGAs, sind mehr als nur Werkzeuge, um Chips zu entwickeln: Im Interview spricht Xilinx-CEO Victor Peng über überholte Vorurteile, den Erfolg des Interposers, die 7-nm-Fertigung und darüber, dass nach dem Tape-out der Spaß erst beginnt.
Ein Interview von Marc Sauter

1. Versal-FPGAs Xilinx macht Nvidia das AI-Geschäft streitig
  2. Project Everest Xilinx bringt ersten FPGA mit 7-nm-Technik

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

1. Fernsehen: ARD und ZDF wollen DVB-T2 nicht 5G opfern
    Fernsehen
    ARD und ZDF wollen DVB-T2 nicht 5G opfern

Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen DVB-T2 bis mindestens 2030 nutzen. Dann soll der Bereich für 5G-Fernsehen genutzt werden.

2. Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
    Pixel 3 XL im Test
    Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.

3. Sensoren: Vodafone schaltet sein landesweites IoT-Netz ein
    Sensoren
    Vodafone schaltet sein landesweites IoT-Netz ein

Vodafones IoT-Netz ist mit ersten Partnern in Betrieb gegangen. Narrowband-IoT basiert auf einem Unter-Profil des 4G-Standards.

1. 19:04

2. 18:00

3. 17:30

4. 15:43

5. 15:10

6. 14:40

7. 14:20

8. 14:00